Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Manhatten Bridge

B

Borgi1984

Guest

Hallo,

ich war jetzt letztens in New York und habe dort ausgiebig Bilder gemacht.
Unter anderem habe ich ein Panorama von der Manhatten Bridge gemacht.
Was sagt ihr zu dem Bild? Ich finde es ist mir eigentlich ganz gut gelungen. Nur wuerde ich es doch gerne noch etwas bearbeiten damit die Bruecke ein wenig mehr ins auge sticht. Macht sie ja eigentlich schon da sie mittem im Bild ist aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz zufrieden.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Oder sagt einfach erstmal wie das Bild auf euch wirkt.




Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

MrGentle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Manhatten Bridge

Das Motiv an sich finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht.
Allerdings ist das Bild in höherer Auflösung total verrauscht meiner Meinung nach.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Manhatten Bridge

Bei einer Brücke will man i.d.R. auch wissen, worüber sie führt.
Meiner Meinung nach unten viel zu viel abgeschnitten (oder nicht fotografiert).
Da fehlt einfach was.
 

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Manhatten Bridge

Muss mich pepexx anschliessen. Auf mich wirkt das Bild als ob du die untere Hälfte einfach weggeschnitten hast (bzw gar nicht erst aufgenommen hast)...schaut einfach aus wie ein halbes Bild. Ich würd da keine weitere Arbeit reinstecken (was für die Rubrik Papierkorb)
 
B

BoromirOfGondor

Guest

AW: Manhatten Bridge

Moin moin,

auf 100% sieht es ziemlich verrauscht aus.

Vielleicht mal mit NeatImage oder Nik Dfine drangehen?

Beste Grüße,
Boro
 

Pointbreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Manhatten Bridge

Ich finde lustig, dass man auf jedem Einzelbild das du zum verwenden des "Panos" benötigt hast, die selben Lkw sieht...

Grüße
 
B

BoromirOfGondor

Guest

AW: Manhatten Bridge

Ich finde lustig, dass man auf jedem Einzelbild das du zum verwenden des "Panos" benötigt hast, die selben Lkw sieht...

Da würde ich entweder mit einem Graufilter die Belichtungszeit stark verlängern (gleichzeitig ISO runter gegen Rauschen) oder mehrere Bilder von jeder Position schießen und im Nachhinein die variablen Elemente rausrechnen.

Viel Erfolg, beste Grüße,
Boro
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Manhatten Bridge

Ich finde lustig, dass man auf jedem Einzelbild das du zum verwenden des "Panos" benötigt hast, die selben Lkw sieht...
Grüße

Da ist der Lastwagen wohl im gleichen Tempo gefahren, wie die Aufnahmen von links nach rechts gemacht wurden.
Mir fehlt auch ein bißchen Wasser unten und das Bild rauscht leider ziemlich. Probier doch als erstes ob Du das noch wegbekommst.
 

peebee

ambitionierter Fotograf

AW: Manhatten Bridge

Was die Meinung mit unter der Brücke betrifft, denke ich, sollte schon etwas mehr zu sehen sein, es wirkt tatsächlich etwas abgeschnitten und die Brücke entfaltet so ihre wahre Grösse nicht.
Was das Rauschen angeht, da bin ich der Meinung, hättest die ISO's etwas runterschruaben können, zumal du auf Stativ gearbeitet hast. Die Zeit würde dann zwar länger, aber mir würde die dynamik der autos sogar besser gefallen.
Nichts desto trotz, finde ich nach wie vor ein rauschen im bild noch lange nicht das schlimmste! das analoge korn war zwar schöner, aber körnigkeiten/rauschen gehört in der fotografie dazu wie das amen in der kirche. nur weil wir digitalisieren, muss nicht gleich alles "steril" werden.
 

Stui

Noch nicht viel geschrieben

AW: Manhatten Bridge

Alles wichtige wurde gesagt.
Mach doch was ganz anderes draus und verzerre die Brücke so sehr, dass die mittleren Trossen schon waagrecht stehen.
Im Zweifelsfall eher doch nicht benutzen.
 

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Manhatten Bridge

Die Brücke sieht an den Seilen etwas naja abgechnitten aus, und wie schon gesagt fehlt unten noch etwas.

Ich glaube das unten noch etwas fehlt ist der wesentliche Grund warum das bild nicht so wirkt.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Manhatten Bridge

Die Brückenpfeiler sollte man schon bis unten sehen. Hängt ziemlich in der Luft das Motiv. So wirkt es unvollständig und langweilig.

Gruß Thomas
 
B

Borgi1984

Guest

AW: Manhatten Bridge

Ok ich merke mit dem Bild ist nicht mehr viel anzufagen :).
Naja ein versuch war es ja wert.
Ich muss aber sagen das es garnicht so einfach war die Fotos zu machen, weil ich gegenueber auf der brooklyn bridge war.
Ausserdem bin ich noch blutiger Anfaenger beim Fotografieren.
Daher ist das alles nicht so schlimm :).
Viellen dank fuer eure Beitraege und Kritik. Werde beim naechsten Mal mehr Gas geben und hoffentlich werden die Bilder dann auch besser.
Gruss
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Manhatten Bridge

... das mit den Bildern wird schon werden.
Einfach daran denken..... ein gutes Bild erzählt eine Geschichte...

Bei Brücke fällt mir spontan ein

* Verbindung von Ufern

* Aufbruch zu neuen Ufern

* zusammen mit Manhatten... der Blickleiter nach Manhatten

Die technischen Dinge wurden schon erwähnt, so dass ich sie hier nicht noch einmal aufführen muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben