Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Mann hinter Schattenwand

Paikea

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche ein Foto auf dem man einen Mann hinter einer Schattenwand sieht. Das Foto sollte mit Lizenz erwerbar sein. Vorzugsweise bei Fotolia.

Oder wie kann ich über den Körper einer Figur eine Schattenwand "drüberlegen". Arbeite mit PS CS4. Bin für jede Hilfe dankbar.

LG Nadine
 

Photoshop

Paikea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mann hinter Schattenwand

Bin kein Fotograf oder so. Bin auf dem Bereich Photoshop eher neu. Mache hin und wieder ein paar grafische Sachen für Magazine oder Websites.

Auf der Suche nach einen passenden Bild ist mir die Idee gekommen, mit CS4 eine Schattenwand selbst zu erstellen. So dass man einfach nur noch die Silhouette des Mannes sieht.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mann hinter Schattenwand

Bin kein Fotograf oder so. Bin auf dem Bereich Photoshop eher neu. Mache hin und wieder ein paar grafische Sachen für Magazine oder Websites.

Auf der Suche nach einen passenden Bild ist mir die Idee gekommen, mit CS4 eine Schattenwand selbst zu erstellen. So dass man einfach nur noch die Silhouette des Mannes sieht.

was meinst du mit schattenwand!? eine spanische wand/paravent!?

suche bei fotolia nach silhouette, paravent ;)

sonst nimmst du nur eine spanische wand (falls es das ist, was du möchtest), nimmst einen mann, der die silhouette hat, die du haben willst, stellst ihn frei und legst eine schwarze farbüberlagerung rüber. diese ebene legst du über die wand und versuchst mal die ebenenoption: ineinanderkopieren, negativ multiplizieren - musst halt bissi probieren... und mit den deckkräften rum spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paikea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mann hinter Schattenwand

Bei Fotolia hatte ich mich schon umgeschaut. Bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Mit Schattenwand meine ich sowas, wie man das aus dem Fernseh kennt. Meinetwegen in einer Talkshow oder was auch immer.

Hinter der Schattenwand sitzt jemand, von dem man nur dessen Silhouette erkennen kann.


Bei diesem Bild finde ich dass da eher die Emotion Angst herüber kommt.

Das sieht für mich so aus, als hätte man eine Pappfigur vorne dran gesetzt.

Macht mich beides nicht so glücklich.

Das von mir gewünschte Bild soll in ein Magazin. Nebendran wird ein Interview stehen, von jemandem der nicht erkannt werden möchte. Diese Emotion soll in etwa rüber kommen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mann hinter Schattenwand

Mit Schattenwand meine ich sowas, wie man das aus dem Fernseh kennt. Meinetwegen in einer Talkshow oder was auch immer.

Das von mir gewünschte Bild soll in ein Magazin. Nebendran wird ein Interview stehen, von jemandem der nicht erkannt werden möchte. Diese Emotion soll in etwa rüber kommen.

habe ich mir fast gedacht... dann mach es doch so, wie beschrieben... ein bild von einem mann, eine schattenwand und selber zusammensetzen... dürfte kein problem sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Paikea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mann hinter Schattenwand

Danke das mit Ebenoptionen werden ich mal versuchen. Wie gesagt bin völlig neu auf dem Gebiet.

Hatte einfach den Gedanken, dass das mit PS schon irgendwie gehen wird, aber keine Idee wie genau.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Mann hinter Schattenwand

man muss kein großer fotograf sein um son bild zu machen... jemand hält ein weißes bettlaken, dahinter eine person, dahinter so viel gegenlicht wie möglich und dann mit photoshop kontrast erhöhen, vielleicht noch schwarz weiß... das muss ja nicht mal scharf sein...
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mann hinter Schattenwand

hier mal auf die schnelle... die wand kannst du natürlich noch viel besser gestalten... aber so in die richtung geht es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paikea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mann hinter Schattenwand

Wirklich, danke für Eure Hilfe. Hab das erste Mal hier eine Frage reingestellt und sofort die passenden Antworten dafür erhalten.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Mann hinter Schattenwand

ich habe da was neue datei weiß gefüllt. eine figur freigestellt über tonwertkorrektur schwar gemacht, kann man auch mit schwarz füllen und auf die weiße ebene dann ein bisserl weichzeichnen und fertig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben