Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Map für Displacement erstellen

Tetris

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,

ich schaute mir heute Nachmittag diesen Hilfe hier an.



Durch Nutzung des Displacement-Kanals im Materialeditor hatte ich am Ende auch ein sehr schönes Ergebnis erzielt. Das Bild der Kleeblätter war aber bereits vorgegeben.

Nun zu meiner Frage: Wie erstelle ich solche Grafiken? Geht sowas auch mit alltäglichen Gegenständen (z.B. ein Fussball)? Wie ist die korrekte Bezeichung solch ein Kleeblattbild (In dem Tutorial spricht der Autor von HeightMap aus Seite 3). Falls ich mich im Forum vertan habe, bitte nicht steinigen.

grüße Tetris
 
Zuletzt bearbeitet:

Tetris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Map für Displacement erstellen

Ja vielen dank, das CrazyBump habe ich bereits installiert gehabt und auch schon diverse Dinge versucht.
Meine Ergebnisse in Cinema waren dann aber leider sehr ernüchternd.
Muss ich den Bereich, aus dem ich dann ein Map erstellen will ausschneiden oder kann der Hintergrund einfach mit drauf bleiben?

Schaue mir jetzt noch deinen Link ein.
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Map für Displacement erstellen

naja wenn der hintergrund nicht mit dosplacement versehen sein soll. dann solltest du es vorher ausschneiden.
hast du in Cinema 4D dann auch alle maps richtig verwendet ( also auch zb normal, specular und occlusion map)
oder hast du nur die displacement map verwendet?

Sah es denn in Crazybump gut aus?

mfg
 

Tetris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Map für Displacement erstellen

Oh, ich habe nur das Displacement verwendet. War mit den Arbeitsmethoden nicht vertraut. Ich muss also alle CrazyBump Dateien benutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben