Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mappen eines halb-runden Zylinders

matomibotaki

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen. Für ein Bauobjekt benötige ich einen halb-runden Zylinder, den ich aus einem Zylinder erstellt habe (eine Hälfte angewählt und gelöscht und offene Seite mit Polygonen geschlossen). Beim Mappen sah auch alles ganz normal aus, aber beim fertigen Objekt ist die Textur verschoben. Habe das ganze jetzt schon zig mal neu gemappt, lege zur Kontrolle eine Checkermap auf und es ist wieder verschoben. Brauche Hilfe, bitte ganz einfach erklären, bin noch Anfänger!!! Vielen Dank!!!
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Mappen eines halb-runden Zylinders

Durch die neuen Polygone hat sich das UV-Layout verändert. Du wirst das Objekt neu abwickeln müssen.

Grüße, CUBE
 

matomibotaki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mappen eines halb-runden Zylinders

Das bedeutet? Eine neue Map erstellen? Bin halt noch Anfänger, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Mappen eines halb-runden Zylinders

Das heißt, dass du die UV-Polygone mit Bodypaint neu arrangieren musst.
Ich habe es auf die Schnelle mal gemacht.

Grüße CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben