Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Marienkäferchen in PS erstellen?

RudidieEnte

PS-Azubi

Hallo zusammen,

bin die Kati, schreib das erste Mal hier, bin restlos begeistert von dieser Webseite und der netten Usern. Seitdem ich diese Seite kenne und ständig mir neue Sachen herunterlade, kommt mein Haushalt leider komplett zum erliegen, einfach genial! Hab noch nie in so kurzer Zeit so viel gelernt Großes Lob an alle!
Hoffe ihr könnt mir helfen.:'(

Ich suche eine Anleitung zur Erstellung eines Marienkäferchens.
Ich habe auch eine im Netz gefunden, ich habe auch probiert es nachzubauen, da aber die Anleitung auf Englisch ist, kam ich nicht weiter. PS und Englisch, das geht bei mir gar nicht.

Ich habe stundenlang über Google gesucht, nix in der Art gefunden.

Dieses süße Käferchen meine ich: :)



Mit meinen Kenntnissen habe ich es probiert, aber das Ergebnis läßt wirklich zu wünschen übrig.

Hat jemand vielleicht einen tollen Tipp, in Deutsch? Bald ist Ostern und ich muss mich sputen.

Hier habe ich zwar einen Forumseintrag aus dem Jahre 2005 gefunden, aber die Links gibt es anscheinend nimmer so wie es mal gedacht war.

Hat jemand vielleicht etwas für mich?

Wäre wirklich klasse, dann bräuchte ich nimmer stundenlang suchen und könnte auch mal wieder was kochen :rolleyes:

Viele liebe Grüße
Kati :)
 

Photoshop

fdert

Arbeitslooser

AW: Marienkäferchen in PS erstellen?

stell doch mal dein Resultat rein mit EbenenScreenshot, so kann dir denke ich sehr gut geholfen werden wenn man sieht wo es hapert und wie weit du kommst
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Marienkäferchen in PS erstellen?

Hallo Arbeitslooser,

ich probiere es mal, hab so was noch nie gemacht, muss das Screen wohl erst abspeichern?
Ich hab halt so nach meinen Möglichkeiten "irgendwas" weiter gemacht.

Der Käfer ist nicht so schön gewölbt und glänzt auch nicht so schön.
Die schwarzen Punkte sehen auch wie "draufgesetzt aus" bei meinem Link wölben die sich so schön wie der Käfer eben auch. Er schaut aus, als ob man schon auf ihn getreten ist *gg*
Das Hintergrundbild ist nur ne Notlösung, da sollte dann mal ein Blatt her.
Ja und beim Hinterteil ist mir rein gar nix gelungen :-(
Und mit den Fühlern fällt mir auch nix tolles ein....

Hab bisher komplett andere Dinge mit PS gemacht, drum bin ich mit solchen Objekten sehr überfordert. Aber aufgrund vieler tollen Anleitungen ist mir schon sehr viel gelungen.

Das wäre sicher ein Käfer, den meine Katze sofort vertilgen würde :)

Vielleicht gibt es ja wirklich ein paar tolle Tipps? Wäre super!



Hoffe das klappt mit dem Bild hochladen???
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Marienkäferchen in PS erstellen?

Also Kathi, ick will mal schneller schreiben, dann wirst doch noch vor Ostern fertig:lol:

Also, mein englisch ist Null. Wenn ick immer auf so eine Seite komme, google ick mir die nochmal und lass die mir übersetzen. Was ick auch bei dir gemacht habe.Übersetzte Version für den Marienkäfer, dort gehst dann unter Tiere und findes deinen Käfer. Die Fachbegriffe findest du hier PSD-Tutorials.de - Filterübersetzung English > Deutsch
Dann noch ein Tipp, gebe deinen Ebenen einen Titel, wo mit du was anzufangen weißt.
So, nun auf die Eier und Los. :lol: Viel Glück

EDIT: bei den Übersetzungen nicht wundern, schreibe es dir noch, sonst kommst wieder mit dem Haushalt nicht nach. Aufi, Ostern kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Marienkäferchen in PS erstellen?

Boah, Truckerfrank8800,

was es nich alles gibt!! Bin sprachlos. Da grad mein Kuchen noch im Ofen ist :) werde ich mir das gleich morgen früh zu Gemüte führen.
Das ist ja derTipp überhaupt.
Das hab ich nicht gewußt, das so etwas möglich ist!
Muss ich gleich mal mit einer anderen Seite ausprobieren,
aber das Ergebnis schaut ja schon einmal toll aus :)

Super, vielen, vielen Dank! Das macht mir wirklich Hoffnung :)

Dann kann Ostern ja doch bald kommen :)

Viele liebe Grüße
Kati
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Marienkäferchen in PS erstellen?

...Da grad mein Kuchen noch im Ofen ist :) werde ich mir das gleich morgen früh zu Gemüte führen.
.....

Dann kann Ostern ja doch bald kommen :)

Viele liebe Grüße
Kati

@Kati mußt mir nicht danken, du probierst morgen das TUT und ick deinen Kuchen Bis Ostern würde der ja eh hart sein und mußt `nen neuen backen. Viel Spass und lass mal sehen, natürlich den Käfer, denn der Kuchen ist ja morgen schon weg
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Marienkäferchen in PS erstellen?

Ja, warum sollte es nicht funzen?
Weil
Anleitung auf Englisch ist, kam ich nicht weiter. PS und Englisch, das geht bei mir gar nicht
geschrieben wurde und aus dem Screenshot nicht hervorgeht, ob es wegen der Sprachepropleme oder wegen dem Tutorial nicht funzt ;)
Ein Tut ins Netz stellen, bedeutet noch lange nicht, das es auch funktioniert.
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Marienkäferchen in PS erstellen?

Oh icede,
wie kann man nur so schnell so einen schönen Käfer basteln? Bin tief beeindruckt!

Truckerfrank8800, ich fang dann mal an, kam leider noch nicht dazu, ersteinmal die Übersetzungen holen, hab schon grad gesehen, ohne die komme ich gar nicht voran.
Mal sehen wie weit ich komme, sollte ich jemals, noch vor Ostern meine ich :), werde ich das Käferchen zeigen :)

War ein echt toller Tipp mit den Webseiten übersetzen, 1000 Dank dafür!

Kuchen ist schon toll geworden, hätte gerne Kuchen gegen Käferchen getauscht :)

Viele Grüße
Kati
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Marienkäferchen in PS erstellen?

Oh icede,
wie kann man nur so schnell so einen schönen Käfer basteln? Bin tief beeindruckt!

Truckerfrank8800, ich fang dann mal an, kam leider noch nicht dazu, ersteinmal die Übersetzungen holen, hab schon grad gesehen, ohne die komme ich gar nicht voran.
Mal sehen wie weit ich komme, sollte ich jemals, noch vor Ostern meine ich :), werde ich das Käferchen zeigen :)

War ein echt toller Tipp mit den Webseiten übersetzen, 1000 Dank dafür!

Kuchen ist schon toll geworden, hätte gerne Kuchen gegen Käferchen getauscht :)

Viele Grüße
Kati

@Kati na soviel mußt du dir ja nicht übersetzen, aber wie ick da merke, kennst PS noch nicht so gut und vielleicht schickt dir @icede mal einpaar Käfer in deine Richtung;)
Nächstes Jahr ist ja och nochmal Ostern Also immer schön die Ruhe
 
AW: Marienkäferchen in PS erstellen?

Das Tutorial ist wirklich bis in die kleinsten Details genau beschrieben.
Lediglich bei den kleinen runden "Schweiffühlern" ist die Beschreibung der Pinseleinstellungen etwas arg vernachlässigt worden.

Ansonsten beim exakten (gleichgroßen) Nachbau nach den einzelnen Screenshots mit exakt den gleichen Einstellungen muss beinahe der gleiche Käfer herauskommen. Ausgenommen die Farbe. Diese variert natürlich, denn der/die Tutorialschreiber haben gerade dafür (Farbwerte und Farbverlaufswerte) keine Angaben getätigt.



Viel Spaß
;)
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Marienkäferchen in PS erstellen?

Ach Truckerfrank :-(

bin ganz fleißig (seit 2 Stunden schon.... für einen Käfer...) und gaaanz langsam wird es auch, aber ich bin jetzt bei Seite 3, der erste Punkt, da komme und komme ich einfach nicht weiter. Wo habt ihr denn nur alle das gleiche Muster her? Ich verstehe es einfach nicht. Da stockt es grad gewaltig...
Das Muster auf Seite 2 das hab ich, wo es auch nicht gut ging war der schwarz/weiße Verlauf (schwarze Punkte verändern), ich kann ihn zwar ändern den Verlauf, aber das muss ich auf jeden Fall üben......
Aber das Muster, das grüne, ich weiß es einfach nicht..., hab ich es vielleicht nicht? Glaub ich jetzt eher nicht, aber ich weiß nicht, wo ich noch suchen muss....

Aber du siehst, ich gebe nicht auf :) In 5 wochen ist Ostern oder so.... noch ein wenig Zeit... *gg*

Danke der Nachfrage :)

Viele liebe Grüße
Kati
 

landoman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Marienkäferchen in PS erstellen?

@ truckerfrank:
Wow, das ist ja eine hammerseite.
Vielen dank für den link.
Das Bild mit dem Baum bei Foto_Effekte ist ja echt Oberhammer.
Bin zwar Anfänger, aber werde mal was in der Richtung ausprobieren.

Gruß
lando
 
AW: Marienkäferchen in PS erstellen?

? aber ich bin jetzt bei Seite 3, der erste Punkt, da komme und komme ich einfach nicht weiter. Wo habt ihr denn nur alle das gleiche Muster her? Ich verstehe es einfach nicht. Da stockt es grad gewaltig...

? Aber das Muster, das grüne, ich weiß es einfach nicht ?

:D
Das ist ganz einfach. Du suchst nach einem Muster. Doch in diesem Fall wird überhaupt keins verwendet.

Diese Mehrfachringe ergeben sich automatisch, wenn du die im Tutorial angegebenen Werte für "Satin" (auf deutsch: Glanz) in deinem Ebenenstil des "Bodys" (Körper) anwendest. Ganz wichtig ist das Auswählen der richtigen (Glanz-) "Countour" (Kontur). Es muss zwingend dieses »zweieinhalbfache spitze Bildchen« für den Konturtyp verwendet werden. Sonst geht es nicht!

In meinem Bild weiter oben in Beitrag #13 siehst du den blau-grünen "Body" (Körper) auch einmal einzeln - ohne von den als "Red Circle" bezeichneten Flügeln verdeckt zu werden - nach dem Einstellen aller notwendigen Ebeneneffekte:
- Drop Shadow (Schlagschatten)
- Satin (Glanz)
- Gradient Overlay (Verlaufsüberlagerung)
- Stroke (Kontur)

Wobei man den Punkt Stoke auch weglassen könte. Denn dieser erzeugt lediglich die teiltransparente blassgraue 3 Pixel starke Konturlinie um den Körper herum. --> Geschmackssache. Ich habe sie jedoch getreu nach Tutorial mit eingebaut.

Viel Spass weiterhin
pixxxelschubser

;)
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Marienkäferchen in PS erstellen?

Hallo Pixelschubser :)

jetzt hab ich es kapiert! Oh man, kann man viel falsch verstehen *gg*

Jetzt bin ich sogar fertig, er gefällt mir zwar nicht, aber ich habe das Script nun ganz übersetzt, ich werde ihn morgen noch einmal ganz sauber und schön nacharbeiten.

Bei den Augen komme ich leider auch nicht ganz klar, ich bin deiner Anleitung gefolgt, die "schwarzen" Augen haben braune Innenleben, gell? Ich habe es sogar geschafft, einen neuen Verlauf zu erstellen :) schwarz/braun, hab auch alles mögliche versucht, dass das braune in der Mitte ist, das hat nicht geklappt. Ist vielleicht auch nicht so wichtig.
Die roten Flügel muss ich auch noch schöner gestalten, das geht nur mit Pfaden, oder? Eure sind nach außen so schön geschwungen, das klappt bei mir auch noch nicht, ich weiß einfach nicht, in welche Richtung ich diese Pfade, Punkte... drehen muss......Das geht ja leider gar nicht bei mir, ich übe noch :)

Aber ohne Deine Hilfe wäre ich niemals so weit gekommen, nu geht es mir deutlich bessen, 1000 Dank!



Viele liebe Grüße
Kati

und noch einen schönen Sonntag
 
B

BlackFairy

Guest

AW: Marienkäferchen in PS erstellen?

Vielleicht hilft die ja das Pfade-Grundtutorial, um mit eben diesen besser klarzukommen. Mir hat es damals wirklich sehr geholfen :)

Teil 1:


Teil 2:


Viel Spaß mit den Pfaden!

Edit:

Hoppla, habe nun den anderen Thread von dir gefunden... Dementsprechend sind die Links wohl eher "unbrauchbar"... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Marienkäferchen in PS erstellen?

Hallo Pixelschubser :)

jetzt hab ich es kapiert! Oh man, kann man viel falsch verstehen *gg*

Jetzt bin ich sogar fertig, er gefällt mir zwar nicht, aber ich habe das Script nun ganz übersetzt, ich werde ihn morgen noch einmal ganz sauber und schön nacharbeiten.
@Kati der sieht doch schon mal super aus. Ick hatte mir Sonntag in der Zeit mal versucht, als meine Tochter Mittagsschlaf machte. Mein Ding sind die Pfade ja nu och nicht. Hatte schon die von @BlackFairy erwähnten Teile von Pfade reingezogen, hatte es auch irgendwie hinbekommen und wollte es nocheinmal machen. Aber ick bekam das einfach nicht hin. Denn in der Anleitung hat er ja als 1. 3 Ebenen und bevor er, mit den Pfaden das 1x arbeitet, legt er die Ebenen zusammen und das krieg ick mit Strg+E einfach nicht hin.

...Die roten Flügel muss ich auch noch schöner gestalten, das geht nur mit Pfaden, oder? ...
Also ick finde ja. Lese mal die beiden Tut`s von PACCOO, denn Pfade, habe ick mitbekommen, kann man immer irgendwo anwenden.
Ick weiß, gibst nicht auf. Werde es auch nochmal probieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben