Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Marko einer Wespenspinne

petervtr

Nicht mehr ganz neu hier

Nun bin auch ich mal an der Reihe und möchte ich euch ein Makro von mir zeigen,
das Bild habe ich im letzten Jahr aufgenommen.
Sorry das ich meine Bilder rahme, aber das stört das Motiv nicht.



Gruß Peter
 

hansolo_mm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Marko einer Wespenspinne

da hat sie sich einen Marienkäfer? geschnappt.. ;-)
Ich find das Motiv ganz gut, hast Du mit Blitz gearbeitet?
Gruß!
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Marko einer Wespenspinne

Super Foto, sowas bekommt man nicht alle Tage vor die Linse.:daumenhoch:
Sorry, aber der Rahmen versaut das ganze Bild.
Wenn es dann unbedingt ein Rahmen sein muß, dann hätte ich das Foto so zugeschnitten, dass die Spinne kompl. drauf ist.

@hansolo_mm
das ist kein Marienkäfer sondern ein Feuerkäfer
 

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Marko einer Wespenspinne

Hi. Cooles Foto. Auch ich hatte mal das Glück so ein Krabbeltier vor die Linse zu bekommen.




... ist zwar schon ein paar Jährchen aus, aber trotzdem :)

lg. Heinz
 

petervtr

Nicht mehr ganz neu hier

@ Der Morph -Ja das war eine Feuerwanze, die Wespenspinne hatte ihr Netz am Wegesrand gespannt und ich bin täglich vorbei gegangen, und etwas Glück gehabt.

@ hanssolo mm - Ja für die Aufnahme habe ich das Blitzsystem von Nikon benutzt R1C1 miz 4 Blitzen und 250/Sek. Das ging rasend schnell das einpacken.

@ havelmatte - wie gesagt´der Rahmen ist nun mal da, aber er stört nicht das Motiv.

Danke für Eure Kommentare

@ Heinzelmann 1968
Danke und ich habe Dir einen Kommentar hinterlassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Marko einer Wespenspinne

Hi Peter. Danke für den Kommentar. Ich finde auf flickr weder den Kommentar Button noch wie ich die Copyrights über die Fotos bringe. Gut, ich bin dort auch erst seit 15 Minuten Mitglied, werde es schon finden.

Ps.: Der Rahmen lenkt nicht vom Motiv ab. Ab und zu gönne ich meinen Fotos auch einen Rahmen. ;-)

lg. Heinz
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Marko einer Wespenspinne

Hi. Cooles Foto. Auch ich hatte mal das Glück so ein Krabbeltier vor die Linse zu bekommen.




... ist zwar schon ein paar Jährchen aus, aber trotzdem :)

lg. Heinz


Schöne Bilder hast du, wobei mir das von petervtr doch eine Spur besser gefällt. Vielleicht wegen der satteren Farben, wobei du wahrscheinlich näher an der Realität mit deinen Bildern bist.

Na ja der Frühling kommt ja jetzt hoffentlich, daher bin ich guten Mutes mal was mit meinen (neu erworbenen) Makro Linsen machen zu können und sie hier zu präsentieren.
 

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Marko einer Wespenspinne

Sehr tolles Motiv, nur wie schon mehrmals erwähnt finde auch ich den Rahmen nicht sehr von Vorteil.
Da hoffe ich doch auch mal so ein tolles Motiv vor die Linse zu bekommen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Marko einer Wespenspinne

Ich kann mich da sinus nur anschließen. Der Rahmen inkl. Schrift machen vieles kaputt und lenken zudem vom eigentlichen Motiv ab. Der Inhalt soll doch schließlich die volle Aufmerksamkeit haben, oder?

Grüße Patrick
 

MonsterCat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Marko einer Wespenspinne

Das Bild finde ich klasse, nur der Rahmen stört beim Bild bea
trachten. Ansonsten echt toll!
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Marko einer Wespenspinne

Sorry, aber ich gehe da mit sinus und DerOtto d'accord.
Schönes Motiv, aber Rahmen und ganz besonders die aufmerksamkeitheischende Beschriftung lenken unnötig ab und stören den Gesamteindruck doch sehr.

Unabhängig davon (das ist jetzt etwas offtopic) sträuben sich mir regelmäßig die Nackenhaare, wenn ich bei deutschen kreativen Schöpfungen jeglicher Richtung diese Unsitte des © erblicken muss.
Das Copyright ist eine Rechtsschöpfung des Commonwealth und des US-amerikanischen Rechtsraumes.
Es gibt in Deutschland juristisch kein Copyright und eine Anführung oder ein Fehlen dieses Hinweises hat keinerlei Auswirkung auf das Bestehen von Urheber- oder sonstigen wie z.B. Nutzungsrechten.
Wenn man schon meint, unbedingt auf seine Urheberschaft hinweisen zu müssen, tut's doch einfach auch der Name und meinetwegen auch noch die Jahreszahl, wenn sich der Selbstdarstellungstrieb damit befriedigen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chrisscha

Guest

AW: Marko einer Wespenspinne

Ich fände es besser, wenn der Rahmen die Spinne nicht überdecken würde und die Schrift ein wenig dezenter wäre.

Gruß
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Marko einer Wespenspinne

gehe auch mit den anderen, der rahmen stört. wenn du nen rahmen machst schneide nicht die beine der spinne, laß den rahmen außerhalb des motivs.

gruß karsten
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: Marko einer Wespenspinne

@ hanssolo mm - Ja für die Aufnahme habe ich das Blitzsystem von Nikon benutzt R1C1 miz 4 Blitzen und 250/Sek. Das ging rasend schnell das einpacken.

Und wie schnell ging denn das Aufstellen der vier Blitze? Das ist ja schon etwas heftig. Oder hattest Du davor etwas mehr Zeit um die Blitze aufzustellen und dann die Spinne "gefüttert"?
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Marko einer Wespenspinne

Guten Morgen Peter,

mir wäre die Schärfeebene auf den Augen der Spinne lieber
gewesen als auf dem eingewickelten Käfer.
Wolltest Du das so?

Viele Grüße, Nik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben