Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

marwo1993

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,

ich habe vor kurzem meine Webseite fertiggestellt und benötige jetzt objektive und ehrliche Meinungen.



Auf der Webseite stelle ich meine Dienste als Webdesigner vor. Ich mache es rein als Hobby, nicht kommerziell.

Danke schon im Voraus,
marwo1993
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Meines Erachtens lässt die grafische Umsetzung einiges zu wünschen übrig. Farben, Schriften, Überschriften, Plazierungen ... für mich passt das alles nicht zusammen und ist in sich nicht rund und stimmig. Die Gestaltung müsstest Du aus meiner Sicht nochmal grundlegend überarbeiten - auf mich wirkt es ziemlich unprofessionell. Auch wenn Du als Hobby betreibst, finde ich, dass man die Dienstleistung, die man anbietet, dann auch professionell umsetzen sollte.
 

cebito

undefined

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Autsch, so ziehst du dir nie 'nen Auftrag an Land. Sieht alles aus wie gewollt und nicht gekonnt (sorry für die harten Worte, nimm mir das bitte nicht krumm). Da passt einfach nichts zusammen, die Farben nicht, das "Logo" nicht, die Ankündigung und das "Design" nicht. Kurzum, jeder Laie weiß, das ein Homepagebaukasten ihm schönere Seiten liefern wird. Das der gelieferte Code dabei nicht valide ist, ist dem 0815-Webmaster dabei völlig egal bzw. sowieso nicht bewusst.
Wenn du HTML/CSS-technisch ein wenig was drauf hast, dann hol dir noch jemanden ins Boot, der ein wenig Verständnis für Farbharmonie und Gestaltung hat.
Da du allerdings im Footer mit ner Tabelle arbeitest, schätze ich, das du auch noch in diesem Bereich Nachholbedarf hast.
 

marwo1993

Noch nicht viel geschrieben

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Das geht ja schnell hier :D

Grafische Umsetzung... ja, das ist mein größtes Problem. Ich bin nicht besonders kreativ. Ich such mal nach älteren Entwürfen, vielleicht war ja da was besseres dabei...
Ich hab viele "Ideen" aber keine Inhalte... und nur lauter "leere" Webseiten zu schreiben ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Das der gelieferte Code dabei nicht valide ist, ist dem 0815-Webmaster dabei völlig egal bzw. sowieso nicht bewusst.
...das stimmt leider.

Da du allerdings im Footer mit ner Tabelle arbeitest, schätze ich, das du auch noch in diesem Bereich Nachholbedarf hast.
War eine Notlösung, da die richtigen Inhalte noch nicht vorhanden sind. ( Im Quelltext ist der "richtige" footer auskommentiert)
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

lassen Sie es uns einfach Wissen. Schauen Sie siche einfach mal um
Hallo Marwo, verbessere bitte deine Fehler: Wissen schreibt man klein, das "e" bei "siche" ist zuviel.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

hi.bin zwar nicht der experte was solche sachen betrifft, aber wenn du damit geld verdienen möchtest sollte da doch mehr kommen. oder?
riesige logo´s meiner meinung nach. das du da ein dreiviertel jahr gebastelt hast würde ich sicher auch nicht schreiben. den homepage link im menü oben kann man sich doch auch sparen. oder? der führt mich nirgends hin.
ich finde das eine homepage einen mehrwert bringen sollte. und den solltest du besser rausarbeiten bzw aufzeigen. in dem fall wären doch jetzt zb entwürfe gut. so versprichst du "nur"etwas das du noch nicht halten kannst
 

marwo1993

Noch nicht viel geschrieben

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

lassen Sie es uns einfach Wissen. Schauen Sie siche einfach mal um
Hallo Marwo, verbessere bitte deine Fehler: Wissen schreibt man klein, das "e" bei "siche" ist zuviel.

Danke, selbst nach mehrmaligem Lesen überliest man manches...

aber wenn du damit geld verdienen möchtest sollte da doch mehr kommen. oder?
Ich mache es rein als Hobby, nicht kommerziell. ;) Natürlich würde ich das ja gerne für Geld machen, wer will das nicht. Nur wenn ich selber mir nicht zumute sooo Perfekt zu arbeiten, dann will ich auch kein Geld dafür, weil ich es selber nicht zahlen würde.

das du da ein dreiviertel jahr gebastelt hast würde ich sicher auch nicht schreiben
...jetzt wo du es erwähnst... du hast Recht.

den homepage link im menü oben kann man sich doch auch sparen. oder? der führt mich nirgends hin.
Doch, zur Homepage :D ... nee,also. Der ist vom Layout her mit eingeplant gewesen mit dem Gedanken wenn man z.B beim Kontaktformular ist zurück auf die Webseite zu kommen... jedoch ist es tatsächlich doppelt, da die Navigation ja auch eine Link hat... hmm...werde ich wahrscheinlich ändern.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

na ja.das mit dem geld suggerierst schon. sonst würdest ja kein angebot etc erstellen wollen. dazu bietest die administration etc an.
wie gesagt. der mehrwert muss, unabhängig von der technischen seite, meiner meinung nach rausgestellt werden.
> warum soll"ich" gerade zu dir kommen<
bei vielen anderen webseiten stellen die betreiber ihre sachen vor,geben tipps oder verkaufen etwas.
nach dem was du sagst möchtest du ein robin hood werden. oder?^^
 

marwo1993

Noch nicht viel geschrieben

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

na ja.das mit dem geld suggerierst schon. sonst würdest ja kein angebot etc erstellen wollen. dazu bietest die administration etc an.
naja, indirekt schon. Aber halt nicht "offiziell".

bei vielen anderen webseiten stellen die betreiber ihre sachen vor,geben tipps oder verkaufen etwas.
... da ist es an der Multimediaseite gescheitert. Blöd gelaufen.

nach dem was du sagst möchtest du ein robin hood werden. oder?^^
Ich bin schon einer :p ... naja, eigentlich nicht. Aber kann dich verstehen warum du drauf kommst.

Ich werde die Seite wohl noch einmal runter nehmen und radikal überarbeiten. Stück für Stück zu ergänzen macht keinen Sinn.
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Ergänzen macht überhaupt keinen Sinn.
Webseiten machen nur dann Sinn, wenn man darauf etwas zu sagen hat (andere nenen es hier den Mehrwert). Ales, was du auf deiner Seite sagst, ist, dass du gerne für andere Seiten machst. Dass dir Inhalte fehlen, gibst du ja zu. ERST musst du dir überlegen, was du mitteilen willst, DANN kommt das Design.... Eine Seite halb leer ins Netz zu stellen ist eine vorzeitige Beerdigung ersten Ranges. Da kommt keiner ein zweites Mal....
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Hi Marwo, schau Dir mal die Tuts hier an, da kannst Du Dir schon schöne Anregungen holen.
Der Rest wurde schon gesagt, sieht vom Layout aus, wie vor ca. 5 Jahren mit NetObjects erstellt.
Hier die Tuts:
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/webdesign/view/738--web-webseiten-layout-von-a-z
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/web/html-css/-/view/538--homepage-mit-html-und-css
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/webdesign/view/228--anfang-1-homepage-farbwahl-und-aufbau
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/webdesign/view/235--anfang-2-homepage-beschriftung-und-elemente

uvm.
 
B

Betriebsunruhe

Guest

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Hallo Marwo1993,
ich habe mir mal heute deine Website angeschaut und bin von der aufdringlichen Farbe "gelb" fast "erschlagen" worden. Ehrlich gesagt, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Neben den offensichtlichen Rechtschreibfehlern lässt auch das Layout absolut zu wünschen übrig. Mit der Seite wirst du keinen hinter dem Ofen vorlocken.
Ich bin nun kein Experte für Webdesign, habe aber selbst eine kleine Seite für meinen Sohn (ossie-in-oz.de) erstellt. Ich bin von Wordpress ausgegangen und habe mich dann mit Dreamweaver an die Verbesserung einzelner Teile des Quellcodes gewagt. Sicherlich ist auch bei mir nicht alles perfekt ausprogrammiert. Aber angesprochen hat die Seite doch einige, das belegt die Besucherzahl.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Webdesign und nutze ruhig die oben angegebenen Tuts.
 

marwo1993

Noch nicht viel geschrieben

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Soo... nach einer langen durchdachten Nacht gestern bin ich zum Entschluss gekommen nochmal bei 0 anzufangen. Ich hab mir nochmal genau überlegt was ich alles kann und festgestellt das es durchaus mehr ist als ich in diese Webseite eingebracht habe....
Wie sagt man so schön. Aus Fehlern lernt man am besten. :D
Den Thread werde ich dann in einen WorkInProgress Thread umwandeln. Und Informationen entsprechend hinzufügen.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Ich kann das Wort DESIGN langsam nicht mehr ertragen......
Webdesigner, Kommunikationsdesigner, Brötchendesigner, Kabeldesigner, Glatzendesigner, Fooddesigner, Nageldesigner, Grünflächendesigner......
und keineer hat auch nur eine Stunde an einem Unterricht oder einer Vorlesung teilgenommen, in der das 1x1 des DESIGNS das Thema war.
Mein Gott......warum machen sich Leute, die sich für Form und Farbe interessieren, nicht mal wenigstens die Mühe ein oder zwei gute Bücher zu lesen? Ich bin auch total Musik begeistert, würde aber nicht auf die Idee kommen mit meiner abgebrochenen Blockflöte eine Rockoper zu schreiben ohne "Alle meine Entlein" spielen zu können und mich gleichzeitig noch als Komponist titulieren....

Schönen Gruß von einem der kein Designer ist, aber was gelernt hat.

PS: ich glaube das große Problem beim Webdesign ist, dass die Jungs, die programmieren können, keine Ahnung vom Design haben und Viele gute Designer keine Muse um sich mit der Programmiererei zu beschäftigen. Also versuchen Erstere beides zu machen.
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

ich stimme kellermanakis zu (obwohl ich nicht weiss, was für ein Tier das ist).
Aber mal spitze Ecken, mal runde Ecken z.B. das geht nicht!
Bitte mal die Grundlagen studieren.
Nicht böse sein, aber sonst wird da nix draus.
VG
Loupcouloir
 

marwo1993

Noch nicht viel geschrieben

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Ich kann das Wort DESIGN langsam nicht mehr ertragen......
Webdesigner, Kommunikationsdesigner, Brötchendesigner, Kabeldesigner, Glatzendesigner, Fooddesigner, Nageldesigner, Grünflächendesigner......
und keineer hat auch nur eine Stunde an einem Unterricht oder einer Vorlesung teilgenommen, in der das 1x1 des DESIGNS das Thema war.
Eigentlich nenne ich mich relativ ungern "Webdesigner" bin mehr der Coder. Jedoch verstehen die meisten Laien unter dem Begriff "Webdesigner" am meisten. Wenn ich programmierer schreibe, dann regen sich alle andern auf, weil HTML ja kein programmieren ist. Sone kleine Zwickmühle ....
Mein Gott......warum machen sich Leute, die sich für Form und Farbe interessieren, nicht mal wenigstens die Mühe ein oder zwei gute Bücher zu lesen?
Bücher hab ich gelesen.. wenn man jedoch unkreativ ist bringen die nicht den gewünschten effekt.

Schönen Gruß von einem der kein Designer ist, aber was gelernt hat.
Gruß zurück, kann deine Meinung nachvollziehen.

PS: ich glaube das große Problem beim Webdesign ist, dass die Jungs, die programmieren können, keine Ahnung vom Design haben und Viele gute Designer keine Muse um sich mit der Programmiererei zu beschäftigen. Also versuchen Erstere beides zu machen.
Voll auf den Nagel getroffen. Bei mir scheiterts halt am Design...

Aber mal spitze Ecken, mal runde Ecken z.B. das geht nicht!
Es sah halt "anders" aus... Änderung auf " !important To-Do-Zettel" gesetzt.:D
 

Kellermanakis

Querulant

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Das macht mir Hoffnung.

Ist es eigentlich Schleichwerbung, wenn ich jetzt sage: "Du schaffst das"
 
AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Gruss, also deine Seite schießt ja echt den Vogel ab
Also aus der Zeit sind wir (zum Glück) raus wo solche Sites noch angesagt waren...
Wenn du wirklich in dieser Branche überleben möchtest solltest du dir ganz schnell ein Grafikprogramm beibringen und wenn du schon mit sauberen Quellcode wirbst, dann sollte zumindest deine eigene Site W3C konform sein...
Auch gut finde ich ja:
Ganz nach unserem Leitfaden wurde der Inhalt vom Design strikt getrennt, sodass die Seite für alle Browser problemlos zugänglich ist.
Sorry, aber so kann man natürlich auch beichten das man kein Plan hat
 

marwo1993

Noch nicht viel geschrieben

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

und wenn du schon mit sauberen Quellcode wirbst, dann sollte zumindest deine eigene Site W3C konform sein...
... ist sie.
Ganz nach unserem Leitfaden wurde der Inhalt vom Design strikt getrennt, sodass die Seite für alle Browser problemlos zugänglich ist.
Sorry, aber so kann man natürlich auch beichten das man kein Plan hat

An Textbasierte Browser gedacht?... Deaktivierte Stylesheets?... wenn ich kein Plan hätte, dann hätte ich die Seite nicht komplett selber geschrieben.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Ok zur Webseite selber wurde ja schon genug gesagt. ;-)
Also vom Coden hast du genug Ahnung, nur am Design respektive der Kreativität mangelt es dir. Ich wage mal zu behaupten, dass das so nicht stimmt. Man ist leider nur viel zu schnell damit zufrieden, was man selber produziert (schließlich war es ja eine Menge Arbeit) Aber lass deine Entwürfe mal ein paar Stunden / Tage liegen und dann schau sie dir nochmal an mit dem Ziel, mindestens 3 Dinge zu finden, die dich stören.
Und um Dinge wie die manchmal runden manchmal eckigen Ecken (so eine blöde Wortkreation) zu sehen braucht es keinen Funken an Kreativität.

Auch würde ich dein Logo überdenken und überarbeiten. Meiner Meinung nach passt das L nicht so ganz zum indows. (Es ist viel zu dick im Kontrast zu den restlichen Buchstaben) Auch der Schlagschatten wirkt irgendwie so unmotiviert, nach dem Motto: Ich brauch noch einen Effekt, sonst ist das kein Logo.

L. G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben