Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Kellermanakis

Querulant

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

solltest du dir ganz schnell ein Grafikprogramm beibringen

Das die Beherrschung eines Programms nicht ausreichend ist, zeigt uns zu Genüge die Realität....oder?

Viele Jungendliche können ja auch schon weit vor ihrer ersten Fahrstunde ein Fahrzeug bewegen. Im Straßenverkehr dürfen sie dieses aber erst, nachdem sie die Regeln des Straßenverkehrs beherrschen. Richtig fahren kann man aber erst nach vielen, vielen Kilometern im Freiflug.....;) (die Reihenfolge ist nicht zwingend, hat sich aber bewährt)
 

marwo1993

Noch nicht viel geschrieben

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Bitte ändert die Breite der Website wieder auf 1024 Pixel! Ich bin immer gezwungen den Browser auf Vollbild zu stellen, wenn ich nicht seitlich scrollen möchte! Für eine Optimierung der Website auf 1280 x 1024 Pixel ist es einfach noch zu früh, gerade im mobilen Internet Zeitalter. Die Zielgruppe hier wird zwar zum Großteil größere Monitore nutzen, dennoch ist es störend wenn man nur einen 19 Zoll Monitor oder kleiner besitzt.

...die Seite ist nur 960px breit, also der Container mit dem Inhalt. Alles drumherum wird an deinen Monitor automatisch angepasst.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Der Gag ist gut.... :) :) :)

......und wird immer besser :) :) :) :) :)



DAKAPO.......
 
Zuletzt bearbeitet:

marwo1993

Noch nicht viel geschrieben

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Uploaded with

Die Sidebar wird abgehackt, genau so oben im Header wichtige Navigationselemente. Man ist gezwungen auf Fullscreen zu gehen oder zu scrollen... meiner Meinung nach nicht gut gelöst. Der "Ausloggen" Button verschwindet zum Beispiel komplett...

Jaa... ähm. Und das hat inwiefern hier mit dem Thema zu tun? Sorgt doch nur für Verwirrung.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Uploaded with

Die Sidebar wird abgehackt, genau so oben im Header wichtige Navigationselemente. Man ist gezwungen auf Fullscreen zu gehen oder zu scrollen... meiner Meinung nach nicht gut gelöst. Der "Ausloggen" Button verschwindet zum Beispiel komplett...

Trink mal nen starken Kaffee. Du bist im falschen Thread, mein Lieber. ;)
 

grmblfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

@
Volle Zustimmung. Leider ist "Designer" keine geschützte Berufsbezeichnung. In der Praxis habe ich täglich mit diesen Problemen zu kämpfen. Auch z.B. mit Ego-Problemen auf beiden Seiten.
@:
Du fängst wieder bei 0 an? Sehr gut. Das wichtigste ist die objektive Bewertung der eigenen Fähigkeiten. In diesem Zusammenhang würde ich dir dringend empfehlen, dir einen wirklichen Gestalter zu suchen und mit ihm ZUSAMMEN etwas auf die Beine zu stellen.
Dem Kunden ist es egal, von wem er die Dienstleistung bekommt – solange das Ergebnis überzeugend ist. Niemand muss alles können, aber du musst wissen, wo du es bekommst. Du wirst feststellen, dass du damit zufriedener bist und besser schläfst ;)
 

Kellermanakis

Querulant

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

@
Volle Zustimmung. Leider ist "Designer" keine geschützte Berufsbezeichnung. In der Praxis habe ich täglich mit diesen Problemen zu kämpfen. Auch z.B. mit Ego-Problemen auf beiden Seiten.

Ich arbeite (und lerne) jetzt seit über 30 Jahren in der Branche.
Mich Designer zu nennen, obwohl ich damit mein Geld verdiene, würde mir nicht im Traum einfallen.
Aber leider scheint es ja heute nicht mehr wichtig zu sein was du kannst sondern nur das, was du dir auf die Visitenkarte pinselst.

Da werden SUPERSTARS auch schon mal von einer Meute ahnungsloser per Telefonanruf dazu gewählt. Es gab Zeiten da mußte man für so einen "Titel" viel lernen. können und leisten und das über einen sehr langen Zeitraum.
Heute schenkt Mama dir einen Block und ein paar Buntstifte und morgen bist du schon "DESIGNER".

Was dabei raus kommt kann man täglich auf den Werbeflächen/Werbemedien der Nation sehen....... 90% Müll.

Form, Farbe, Typografie....kann jeder....brauch ich nicht zu lernen :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

DavidCaspar

Webdesigner

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

Ich selbst habe auch webdesign und webentwicklung studiert, nenne mich selbst aber lieber Multimedia Artist, finde es irgendwie treffender :)

Denn auch wenn ich als "Webdesigner" arbeite und angestellt bin, muss ich wesentlich mehr machen, z.B. Videoschnitt / Bearbeitung, Analysen, 3D Modelling, Social Media Kampagnen, Programmierung, Print-, Grafik- und redaktionelle Geschichten usw.

Wobei "Multimedia Artist" halt auch etwas schwammig ist, dass gebe ich zu :)
 
AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

... ist sie.


An Textbasierte Browser gedacht?... Deaktivierte Stylesheets?... wenn ich kein Plan hätte, dann hätte ich die Seite nicht komplett selber geschrieben.
textbasierte Browser ? :D ist ja wohl nicht dein Ernst...
Steinzeit ist aber auch schon rum nu..
Zum Thema W3C konform, es reicht leider nicht nur wenn deine index.html fehlerfrei ist... Das Peinliche ist aber das genau da wo du von sauberen Quellcode sprichst Fehler reinzauberst
[Invalid] Markup Validation of http://www.lindows-webdesign.de/sites/webdesign.html - W3C Markup Validator
 

marwo1993

Noch nicht viel geschrieben

AW: [marwo1993] Webseite Online, bitte Verbeserungsvorschläge

textbasierte Browser ? :D ist ja wohl nicht dein Ernst...
Steinzeit ist aber auch schon rum nu..
Ich persönlich nutze auch keinen:lol: trotzdem wird in allen möglichen, relativ aktuellen Büchern über Barrierefreiheit über Textbasierte Browser geschrieben.
Zum Thema W3C konform, es reicht leider nicht nur wenn deine index.html fehlerfrei ist... Das Peinliche ist aber das genau da wo du von sauberen Quellcode sprichst Fehler reinzauberst
[Invalid] Markup Validation of http://www.lindows-webdesign.de/sites/webdesign.html - W3C Markup Validator
oh, das ist jetzt aber peinlich. Ich hab das so verstanden das der mir alle Dokumente durchgeht, bin sogar der Meinung irgendwo ein Häckchen gesetzt zu haben wegen "alle Seiten durchsuchen".
...und wieder was gelernt. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben