Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maschinen (oder Metalloberflächen) digital aufpolieren?

DemSchnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich suche Tutorials oder gute Tipps wie man private Fotos von gewissen Maschinen oder Geräten oder entsprechende metallische Oberflächen digital Nachbearbeiten kann, um sie hochwertiger erscheinen zu lassen.
Wisst ihr was meine? Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen.
Beste Grüße
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Maschinen (oder Metalloberflächen) digital aufpolieren?

Das ist m.E. sehr schwierig - je nach Ausgangsmaterial.

Schmutz kannst Du mit dem Retuschierpinsel wegbekommen, ansonsten mit einer entpsrechenden Maske über die Tonwertkorrektur die Materialien aufhellen und damit evtl. glänzender erscheinen lassen. Ob das gut wird hängt u.a. auch von Deinem Können ab...
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maschinen (oder Metalloberflächen) digital aufpolieren?

Ich glaub wir wissen nicht so genau was du meinst.
Sollen eingestaubte Maschinen quasi auf "Neu" getrimmt werden oder soll mattes Metall im Bild wie hochglanzverchromtes erscheinen? Oder wie oder was?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Maschinen (oder Metalloberflächen) digital aufpolieren?

wennn es wie gebürstet aussehen soll, dann mal eine auswahl der überfläche vornehmen und diese mit geringer störung versehen. anschließend den weichzeichenfilter bewegungsschärfe anwednen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben