Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Masken erstellen

Lumix

Member

AW: Masken erstellen

Deine Überschrift lautet, "Masken erstellen"
PNG laden und alles auswählen und dann kopieren
Um dieses PNG Bild als Maske zu benutzen musst Du erstmal eine Maske auf der Ebene wo das PNGBild benutzt werden soll erstellen.
Dann klickst Du bei gedrückter ALTtaste auf die Maskenminiatur und fügst dort das Bild ein

mfg
Lumix
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Masken erstellen

@Schultze1966
Wäre nett, wenn du uns sagen könntest ob wir dir behilflich waren.
 

feliib

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masken erstellen

Ich vermute mal es handelt sich um Brushes... Die setzt Du über den Pinsel in einer Ebenenmaske ein, da kannst Du dann auch noch viele zusätzliche Faktoren einstellen bzw anwählen.
 

DieBeckerFamilie

Jäger und Sammler

AW: Masken erstellen

Hallo,

also so wie ich das Problem verstanden habe, würde ich auch auf die Lösung von "Rotuma" tippen.
So hätte ich es auch gemacht.
Eine Erfolgsmeldung wäre nett!

LG
Silvia
 

iko

Maskenbildner

AW: Masken erstellen

das kann ja wohl nicht wahr sein. du hast in mehr als einem jahr nicht geschafft, mit dem problem fertig zu werden?
da frag ich mich doch, ob du vielleicht lieber die finger von fotobearbeitung lassen solltest.:lol:

@zeitgeist
er hat es nicht geschafft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schultze1966

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masken erstellen

Doch habe ich, aber zu kompliziert ,ich wollte auch wissen ob man die masken wie in pi in eine trickliste zusammen stellen kann und einfach raufklickt um dann die masken immer zur verfügung hat. Leider habe ich wenig Zeit und bin wirklich nur ein Anfänger aber ich wußte nicht das man hier nur profi sein muß ,wollte eigentlich nur was dazu lernen aber trotzdem danke
 

iko

Maskenbildner

AW: Masken erstellen

deshalb musst du doch nicht beleidigt sein.:rolleyes:
es gibt hier wesentlich mehr anfänger als profis.
aber bei über einem jahr, um die frage zu lösen, wird doch mal erlaubt sein, zweifel zu haben.
wenn ich so lange immer noch nicht weiß, wie etwas gemacht wird, dann kauf ich mir vielleicht ein buch für das von mir verwendete programm.
also mach weiter - damit du vielleicht sogar in ein paar tagen schlauer bist und nicht wieder ein jahr warten musst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Masken erstellen

Ich bin wahrscheinlich Schuld daran, dass dieses Thema wieder aufgenommen wurde. Ich wollte selbst einiges über Masken lernen und bevor ich hier eine vielleicht dumme Frage stelle, habe ich hier gegoogelt. So bin ich auf schultze1966s Eintrag gestoßen und habe nicht auf das Datum geachtet.
Übrigens, ich habe mir die Hilfe von CS5 ausgedruckt und mir auch etliche Bücher über Photoshop gekauft. Wenn man weiß, wie der Befehl richtig heißt, findet man (Frau) dort alles. Oft will man aber etwas erstellen und weiß aber nicht wie sich so eine Aktion nennt, dann wird es schon schwieriger.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben