Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Masken in Photoshop Elements 7 !?

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, versuche grad was über masken zu lernen und schau mir grad folgende tut's an:



und



doch da gibts jetzt ein riesen problem, die buttons in den tut's sind längst nicht die, die ich bei PS Elements 7 habe.
Speziell meine ich den Button für eine neue Maske (die dann direkt auf die Ebene die angeklickt ist, gelegt wird):eek:

Bei pse 7 kann man nur gleich entscheiden, was für eine maske verwendet werden soll, aber ich will ja erstmal so eine Art "allgemeine" Maske haben (an der ich dann ein bisschen rumspielen kann, nicht gleich so ne speziefische Maske)

Und das zwiete Problem ist, das die neue Maske (von dem Kreisbutton wo die Hälfte Schwarz, die andere Weiß, in meiner version) nicht auf die angewählte Ebene gelegt wird, sondern als neue Ebene angezeigt wird!

Bitte helft mir, denn nachdem was ich bis jetzt gelesen hab, sind Masken wohl recht wichtig für effektive Fotobearbeitung...:rolleyes:

mfg jococo
 

Photoshop

juppeeh

SLR-Freak

AW: Masken in Photoshop Elements 7 !?

meines Wissens gibt's in Elements 7 keine "allgemeinen" Masken... Es stimmt schon, Masken sind da wichtigste überhaupt in der Fotobearbeitung (finde ich), aber die Buttons aus den CS-Versionen wirst du in Elements nicht finden. Wenigstens gehen überhaupt irgendwelche Masken - Elements 4 konnte gar keine!
 

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Masken in Photoshop Elements 7 !?

... na das bringt mich ja gleich auf die nächste frage, welche programmversion ist denn in welcher reihenfolge erschienen? ich meine, cs2, cs3, cs4 is mir schon klar, aber wie passt da ps elements rein?

ist das so mehr oder weniger die "Looser-Version"
 

qROFLp

PS-ler

AW: Masken in Photoshop Elements 7 !?

ja elements ist für die die nicht so viel verdienen würd ich mal sagen :D
(das soll jetzt kein vorurtei sein oder so irgentwas ind er art xD)
 

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Masken in Photoshop Elements 7 !?

ok^^ alles klar.
hab mich schon gewundert warum alle produkte von adobe so schweine teuer sind, uns pse7 keine 70€ kostet^^
 

qROFLp

PS-ler

AW: Masken in Photoshop Elements 7 !?

ja... wen du dir mal die testversion von SP§ oder 4 runterlädst merkst du geilchc das du VIEL mehr anfange kannst,,,
an unserer schule benutzen wir auch elements 6. und als ich da mal was anfangen wollte hab ich natürlich nichts hingekrickt... xD
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: Masken in Photoshop Elements 7 !?

... na das bringt mich ja gleich auf die nächste frage, welche programmversion ist denn in welcher reihenfolge erschienen? ich meine, cs2, cs3, cs4 is mir schon klar, aber wie passt da ps elements rein?

ist das so mehr oder weniger die "Looser-Version"

Also Photoshop hat ja nicht gleich mit "CS" angefangen, vorher gab's noch Photoshop 7, 6, 5, ... Mit Erscheinen von PS 6 (oder 7?) erschien zum ersten mal eine Amateur-Version: Photoshop Elements (1). Dann lief die Entwicklung sozusagen "parallel": Die Technologie aus der neuesten Profi-Version wird für die "Billig-Variante" einfacher und kompakter gemacht, mit CS2 kam zum Beispiel dann Elements 4 heraus. Die Elements-Photoshops reichen für den "Normalanwender" vollkommen aus, der nur ein paar Farbkorrekturen vornehmen will. Im Vergleich zur Konkurrenz hat Adobe da sehr gute Einsteiger-Programme im Angebot. Dann ging die Elements-Entwicklung etwas schneller: mit CS3 kamen gleich Elements 5 und 6 heraus, zu CS4 gab's dann Elements 7. Man kann aber nicht sagen, dass das die "Armen-Variante" ist: Mit Nachweis einer VHS-Kursteilnahme bekommt man die nichtkommerzielle Version schon für knapp 200 ?.
 

katinka76

Nikon.What else?

AW: Masken in Photoshop Elements 7 !?

Hallo Jococo! Nicht verzweifeln! Es gibt einen Anbieter, bei dem du dein PSE 7 aufstocken kannst! Google mal nach "Elements+" oder "Photoshop Elements aufgebohrt". Hab ich auch gemacht und kann jetzt somit in PSE 7 alles machen, was der große Bruder auch kann! Du kannst dir auch erstmal die Testversion runterladen! GlG
 
Zuletzt bearbeitet:

psdmaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Masken in Photoshop Elements 7 !?

Hy
Wollte mir auch die Masken-Dateien einbinden in PSE 7.0. Ich finde aber diesen Ordner nicht. Kann das sein, dass er in Version deutsch anders heisst?
Thanx for help
 

katinka76

Nikon.What else?

AW: Masken in Photoshop Elements 7 !?

Hallo psdmaus! Unter Vista ist der Ablauf folgender: Computer> ( C: ) > ProgramData > Adobe > PhotoshopElements > 7.0 > PhotoCreations > PhotoEffects
Die Masken findest du dann unter "Effekte". Unter XP sollte der Vorgang ähnlich sein, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! GlG
 
H

Hitasura

Guest

AW: Masken in Photoshop Elements 7 !?

hey ihr, ich hab das gleiche problem mit ps e 6 und bei mir hats soweit geklappt, dass ich das in den richtigen ordner kopiert hab, aber wenn ich mein pse6 öffne, kann ich die maskenfunktion nirgends finden, kann mir wer bitte helfen?
lg Hitasura
 

katinka76

Nikon.What else?

AW: Masken in Photoshop Elements 7 !?

Hallo Hitasura! Die Masken findest du in deiner Effektpalette bei den Photoeffekten!
Rechts im Pulldown-Menü findest du alle weiteren Einstellungen! GlG

 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hitasura

Guest

AW: Masken in Photoshop Elements 7 !?

hm bei mir ist es da nicht ... bei effekte -> fotoeffekte kommen bei mir nur : altes foto, frame, sonderfarbe, verblichenes effekte - das wars ^^° ...
 
H

Hitasura

Guest

AW: Masken in Photoshop Elements 7 !?

also sollte jemand das gleiche problem wie ich haben, man muss die datei (also den ordner : layer etc.) unbennen, ich hab eine 1 mit reingepackt und schon gings ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben