Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maskieren

Jascha1968

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

ich arbeite mit PS4 und habe Probleme mit dem Maskieren. Egal ob Schwarz oder Weiss eingestellt ist bzw mit X die Forder und Hintergrundfarbe vertausche markiere ich trotzdem weiss oder male in der Maske mit weiss.

Bin dankbar für jegliche Tipps mein Kopf raucht schon

Danke und Gruss aus Mannheim
 

Photoshop

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maskieren

Entscheidend ist die Farbe Deiner Maske: In der weißen Maske malst Du mit Schwarz, in der schwarzen Maske ist Weiß die Malfarbe. Ich glaube, dieser Umstand geht nicht ganz aus Deiner Fragestellung hervor.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Maskieren

Kann es sein, dass dein Pinsel auf einem der Aufhellungs-Modi steht (also "Aufhellen", "Negativ Multiplizieren",... bis "Hellere Farbe")?
Ansonsten würde ein Screenshot vielleicht weiterhelfen, wie Zeitgeist2004 schon sagte.
 

St0l3nID

Fast Wichtig

AW: Maskieren

Einfach den screenshot auf hochladen und dann beim Posten den "Grafik einfügen" button (der der ausssieht wie ein bild von kleinen Bergen) drücken, dort dann den Direct link angeben den dir Imageshack gibt.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Maskieren

Wenn du Photoshop offen hast die Ebenen einbleinden und dann drückst du oben auf der Tastatur die Drucktaste. Jetzt STRG+N, Strg+V und du hast den Scrennshot dieseen abspeichern und hochladen.
Gruß aus Mannem nach Mannem.:D
 

St0l3nID

Fast Wichtig

AW: Maskieren

Nun gut, davon abgeshene das die Bilder Copyrightgeschützt sind:
Du musst oben das "Color" in Normal ändern, und außerdem die Ebenenmaske in der Ebenenübersicht anwählen (also das weiße Kästchen auf der ebene)

/edit:
sehe grad das du das Falsche tool ausgewählt hast, du musst natürlich mit dem Brush arbeiten nciht mit dem Color Replacement Tool, dazu musste auf dein Tool Rechtsklicken und das richtige der 3 Elemente wählen ;-)
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: Maskieren

hi..du hast den protokollpinsel aktiviert..du mußt das radiergummi nehmen..das ist genau unter dem protokollpinsel..;)..ich denke daran könnte es liegen..oder bin ich jetzt falsch..:hmpf:

ps und wie St0l3nID grad geschrieben hat deine maske auch aktivieren..;)

ups vergiss was ich vom radiergummi geschrieben habe..die anderen haben recht..lol..ich dachte du willst deine person freistellen..sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyxx

Lernender

AW: Maskieren

Wie DSC schrieb, du arbeitest im Modus "Farbe".

Edit: Und wie die anderen schon richtig bemerkten, vor allem das falsche Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jascha1968

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maskieren

Auch wenn ich in die weisse Maske klicke kann ich nicht maskieren - er gibt mir Störmeldung. Ich kann nur in der Ebene wo der Junge zu sehen ist maskieren und immer noch nur weiss
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Maskieren

Hast du das Werkzeug gewechselt? Wenn du auf der Hintergrundeben eine Maske haben möchtest musst du darauf doppelt klicken und eine normale Ebene daraus machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben