Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maßerung übernehmen

Daniel12

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich entwerfe zZ. ein Logo für eine Zeldafanseite. Nun geht es an den Schriftzug.

Also ich dachte daran einfach nur einen Kaligrafiepinsel zu nehmen und die Schrift so mit Photoshop zu machen.
Nun ist aber mein Problem folgenes. Als farbe hätte ich gerne die "Maßerung" dieses Schriftzuges:

http://i537.photobucket.com/albums/ff331/zelda_fanatic28/new-zelda.gif

Wie kann ich die in die Pinselspitze "transformieren". Bzw. ich habs mit der Pipette versucht aber da krigt man nur einen Pixel und die Farben und nicht ne ganze Maßerung. Also wie geh ich vor? :p

Und noch eine Frage. Am liebsten wäre es mir diese Schrift so zu übernehmen, wie stell ich das am besten an? Mit Illustrator? Falls ja, wär ich für ein Tut dankbar in dem ich die wichtigsten kniffe dafür lern, sofern sich das relativ einfach nachstellen lässt.


Schöne Grüße



Daniel
 

Photoshop

Death666

Newbie out of Hell

AW: Maßerung übernehmen

Am besten suchst du dir ne Struktur die entsprechend aussieht und lädst diese in PS, makierst alles und erstellst über Bearbeiten/Muster festlegen ein neues Muster. Das kannst du dann über die Fülloptionen über deine Schrift legen.

Ich hofe das hat weiter geholfen.

greez Death
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maßerung übernehmen

ich würd auch ne Gold-Textur nehmen, wirkt bestimmt gut! Vielleicht noch ein wenig mit den Strukturen + Scharfzeichnern, Körnungen + Weichzeichnungen in den Ebenen experimentieren...
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Maßerung übernehmen

das ist ein standardmuster in PS ich glaube tapete oder künstlerpapier ist das. findest du z.b. in den fülloptionen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Maßerung übernehmen

ich würde aus einer entsprechenden textur ein muster erstellen und über die benoption musterüberlagerung einfügen.
 

Daniel12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maßerung übernehmen

Also, Danke für eure Tipps, ich hab genau das geschafft was ich wollte :)

Hab mir ein Stück der Struktur rausgeschnitten und sie dann in den Fülloptionen als Dingsmaßerung oder wies heißt verwendet. Dann die anderen Fülloptionen noch etwas modifiziert und jetzt eine richtig tolle optik :)
Wenn das Logo fertig ist stell ichs hier mal vor :p


Schöne Grüße


Daniel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben