Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mathe 4. Klasse

G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Janee. Is klaa. Die rechnet wohl auch den 3-Satz so: 1 Schiff braucht von hier nach New York 6 Tage, brauchen 6 Schiffe logischer Weise nur noch 1 Tag …

Die Steigerung wäre nun das Kartoffelparadoxon: Es wurden 100 Kilogramm Kartoffeln mit 99 Prozent Wasser geerntet. In der Sonne trockneten sie etwas ein und bestehen nur noch zu 98 Prozent aus Wasser, sind aber ansonsten unversehrt. Wie viel wiegen die Kartoffeln jetzt?
 

liselotte

Bärliner Jung

Gerade mal nachgefragt bei einem 4-Klässler.
Am Schulbus für ne Zigarette?:p

Zitat von Ettenna63:

aber meine Freundin meint, man müsse denken wie ein 4. Klässler und 30g Joghurt und 70 g Erdbeeren zusammen rechnen = 100 g Erdbeerjoghurt.
Dann die Mengen aus dem Kühlschrank....1 kg + 1 kg = 2 kg = 2000 g / 100 = 20 :(

Das Gesicht der Freundin würde ich jetzt gerne sehen.:(:foto:
Wäre ja schlimm wenn die richtige Antwort 20 wäre.
MfG
 
R

ringo76

Guest

Wenn man sich aber die Frage mal anschaut da wird nicht gefragt wie viel Erdbeerjoghurt sie herstellen kann sondern wie viel Nachspeise sie herstellen kann
ausgehend von 100g Portionen wären das also 14 Joghurts mit 30g Joghurt und 70g Erdbeeren, 1 Joghurt mit 80g Joghurt und 20g Erdbeeren und 5 Joghurt mit 100g Joghurt
wir wohlen ja nichts verschwenden und brauchen alles auf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben