Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MatLibs sind Leer

Basamawi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Ho mit entsetzen stellte ich grade fest dass meine Matlibs leer sind, hat jemand eine Idee??

Habe Max 12 nach einem Update von 8 da waren noch Matlerialien dabei wie Wasser etc. nun ist alles weg. :':)':)'(

AEC >>> mrArch(leer) und Natur sind nur noch da. Ka darf sie jemand zum Download anbieten ????
 

Rufus_1

100%-me

AW: MatLibs sind Leer

Hast du die Materiallibrary installiert? Möglich dass du die bei der Installation nicht angekreuzt bzw. versehentlich abgehakt hast.
Das müsste funktionieren wenn du die Installationsdatei nochmal startest und nur die MatLib einzeln auswählst.
 

Basamawi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MatLibs sind Leer

Danke, Habe die Ordner gefunden alles voll mit Texturen etc. nur keine Matlibs direkt die ich im Max einbinden kann Hmmmm.

Envireo.....
Lights
Maps
Mats
Scene....
shaders

Unter Mats sind XML dateien drin mit Pressets wo schön die vorschauen sind von dem Material alles da nur bekomm ich sie nicht in den MatEditor rein.

Ideen????
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: MatLibs sind Leer

Stimmt denn der Pfad zu den MatLibs?

nachzusehn unter Customize ---> Configure User Paths... ---> File I/O ---> Materials
 

Basamawi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MatLibs sind Leer

Puhhh, Danke keul3 dadurch konnte ich einwenig aufräumen war alles doppelt und dreifach da.
Hab die Mats auch wieder, show incompatible war aus, kann sein, dass ich das mal irgendwann angeklickt habe. :motz:

Nur so da mann schon dabei ist, das sind nur "mrMaterials" oder??
Zumindest passiert da nicht viel mit Scanline.
Welchen verwendet Ihr??
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: MatLibs sind Leer

Inkompaitble Materialen sind die, mit denen dein aktuell ausgewählter Renderer nichts anfangen kann (material schaut dann meist schwarz aus). Bei scanline wären das die mr-materialen und die anderer Renderer (z.B. Vray).

mentalray >> scanline

Mehr braucht man auch nicht, wenn man damit umgehen kann
 

Basamawi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MatLibs sind Leer

ok, dan bleib ich bei mental..... v ist mir dan zu teuer und unnütz, wobei ich ja sowieso erst damit anfange. Bei Scanline gehen die Tex ja nicht.

Komisch ich dachte das hat was mit den ExposureControl (oder ähnlich) zu tun. :uhm: Habs irgendwo Gelesen oder Gesehen. Werde mir die Alten V2Brain Videos nochmal geben müssen :)

Das war bei Modo so Cool, die MatLib war voll an Mats. Hat nicht so lange gedauert bis man mal Metall oder Glas hatte. (ich weiss Max Profis machen das auch schnell)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: MatLibs sind Leer

Das Arch&Design-Material ist quasi das StandardMaterial für mentalray, und dort findet man Presets für Metalle, Glas etc. die eine gute Basis für eine Verfeinerung stellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben