Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Maus "springt"

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Jungs,

mir fällt oft aus das meine MX Revolution, obwohl der Treiber installiert ist, in Photoshop maken zeigt!
Beim spielen/arbeiten mit anderen Programmen gibt es nie Probleme - nur hier!
Betriebssystem samt PS wurde schon öfters neu installiert:

Was andauernd passiert: Wenn ich ein Auswahlrechteck ziehe, den ersten Klick mache (und gedrückt halte) ist der Startpunkt in einer Ecke des Bilds, und nicht wo ich klicke!

Auch wenn ich z.B. Objekte verschiebe, sind die auf einmal Meilenweit aus der Arbeitsfläche raus - samt Mauszeiger, und nur weil ich sie angewählt und angeklickt (und gedrückt halten) habe zum verschieben!

Das doch nicht normal - warum passiert das?
Google sagt gar nichts!
Mit einer andren Maus hab ichs nicht getestet (voll vergessen als die MX Air zum testen hier war :()


Gruß euch!

Hier ein Video von mir, guckt es in HD damit Ihr es richtig seht!
http://www.youtube.com/watch?v=gfoTFVLgGRo
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Maus "springt"

Nur die Ruhe bewahren ;) dieser Bug wurde mit der neuesten Version gefixt... es liegt ein Update vor (ich gehe wegen deinem Problem davon aus das du CS4 hast) was du noch machen könntest ist in den Voreinstellungen den Arbeitspeicher auf die Nicht C: Platte schmeissen und OpenGL musst natürlich auch aktivieren!

Gruß
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maus "springt"

Ich will eigentlich die Auslagerungsdatein komplett deaktiveren - habe 8GB DDR2 1066er Ram! Aber ich muss min. 2GB haben :(!
Die Auslagerung liegt aber nicht auf C :)

OpenGL und Co. ist alles an!
Kann man das Update manuell laden? Oder muss ich mit dem Adobe Update Manager (dem hab ich Internet verboten weil der mir immer den PDF Reader + Flash andrehen will, will ich aber nicht! Nutze Foxit als PDF Reader!) das Update laden?


Gruß euch :)

Ps.: :D
[CS4] Maus "springt"
Ja ich habe CS4^^

EDIT: So habe bei Adobe das Update (11.01) geladen und installiert!
Hoffe es gibt keine Probleme mehr (zumindest startet es noch :D), falls es noch Probleme gibt nerv ich wieder :)

Downloadlink:
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Maus "springt"

Ich habe das Problem auch, nicht nur bei Auswahlwerkzeugen, bei fast allen Werkzeugspitzen. Egal ob Kopierstempel, der fuchtelt manchmal wild im Bild herum und ändert wo ich gar nicht mit der Maus war. Das gleiche mit Pinselspitzen usw.
Auch das Verschieben mit dem Hand-Werkzeug springt manchmal wild herum - absolut nervig.

Ist das ein Adobe CS4-Bug in der 64bit Version?

Nutze Vista64 home premium.

Danke Euch für weitere Tipps!

Wie kann man dieses "Nachschieben" nach dem Handwerkzeug, also das Verschieben
läuft nach loslassen der Maus noch etwas nach, abstellen. Nervt auch total!
Das ist sicherlich ein gewolltes Adobe feature - das niemand braucht!
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maus "springt"

Ich habe das Problem auch, nicht nur bei Auswahlwerkzeugen, bei fast allen Werkzeugspitzen. Egal ob Kopierstempel, der fuchtelt manchmal wild im Bild herum und ändert wo ich gar nicht mit der Maus war. Das gleiche mit Pinselspitzen usw.
Auch das Verschieben mit dem Hand-Werkzeug springt manchmal wild herum - absolut nervig.

Ist das ein Adobe CS4-Bug in der 64bit Version?

Nutze Vista64 home premium.

Danke Euch für weitere Tipps!

Wie kann man dieses "Nachschieben" nach dem Handwerkzeug, also das Verschieben
läuft nach loslassen der Maus noch etwas nach, abstellen. Nervt auch total!
Das ist sicherlich ein gewolltes Adobe feature - das niemand braucht!

Jaja - da überall ist der Fehler auch bei mir!
Und auch beim alten 32Bit Photoshop war das so - also kein 64Bit Phänomen!

Das mit dem Nachschieben ist glaube ich auch ein Fehler: Mach ich einen Punkt inrgendwo ins Bild, zieht der das kreuz und quer durch die Gegend!
Wenn das nicht bald gepatcht wird steig ich um (hab zwar nur ne Studi Version, und somit glaube kein Rückgaberecht :D aber trotzdem so kann man nicht arbeiten wenn man jeden Strich 15 mal versuchen muss!)


Gruß
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maus "springt"

xD er ist nichtmal 6 Stunden alt - meine letzte Antwort 20 Minuten her und du bölkst schon rum :D
Nicht alle haben am Freitag Abend Zeit fürn PC, warte bis morgen!
 

KJ

Lichtsucher

AW: Maus "springt"

...
(hab zwar nur ne Studi Version, und somit glaube kein Rückgaberecht :D aber trotzdem so kann man nicht arbeiten wenn man jeden Strich 15 mal versuchen muss!)
...

Was sagt denn die Adobe Hotline zu dem Problem?
Schein ja einige Leute zu betreffen.
Ich hatte ja erst auch auf ein 64bit Problem getippt scheint ja aber nicht nur diese Platform beschränkt zu sein.

KJ
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maus "springt"

.... 14Cent/Min! Seh ich nicht ein....
Weiß ja wie das läuft: Kommste erstmal in ne Computergesteuerten Quark für 3 Minuten, dann versteht der nicht -> 5 Minuten Warteschlange bis zum Kundenberater -> der nervt dich ob du nen legalen Key hast das du denn bitte nennen sollst -> dann kennt er das Problem nicht, wieder 5 Minuten rum!
Kommste in die 99Cent/Min Speizalabteilung mit den Profis - die lösen dein Problem aber am Ende vom Monat stehen 20€ auf der Rechnung!


Nichts da!
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maus "springt"

Ist ja auch nichts wahres.
Hat Adobe villeicht ein offizielen Hilfethread dafür - ich mein wenns bekannt ist?
Kann ich auf CS3 downgraden, da hatte ich das problem nie!


Gruß
 

KJ

Lichtsucher

AW: Maus "springt"

Also ich rufe hier an nix 14 Cent/min:
Adobe Kundendienst
Tel: (DE) 069 500 718 55

Adobe-Nummer wird natürlich gefragt, aber du hast ja eine gültige Studi-Lizenz oder??? ;)

Meine Erfahrungen mit der Hotline sind bisher spitze, aber ich frage mich selbst wenn du 10-20 ? investieren müßtest um so ein Problem zu beheben ob das nicht sehr gut angelegte Euros wären.

KJ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben