Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Maus "springt"

Photoshop

KJ

Lichtsucher

AW: Maus "springt"

Also wenn du dich durchringen kannst wäre es schön wenn du die Adobe Hotline Antwort hier posten könntest.

KJ
 

feelx75

Hotpixel

AW: Maus "springt"

Du könntest noch versuchen, den neuesten Grafikkarten-treiber zu installieren. Imho gabs sowohl bei ATI als auch bei Nvidia fixes die PS betreffen...
good luck
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Maus "springt"

Gibts hier noch jemand, der sachdienliche Hinweise zu dem Problem hat?

Kann doch nicht sein, dass das nur 2,3 Leute hier gemerkt haben??
 

Franky_Boy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maus "springt"

Bin erst jetzt drübergestolpert, weil ja explizit von CS4 die Rede ist - ich habe CS3. Das Problem ist mir durchaus bekannt. Aber eben nicht mit CS4 und auch nicht mit MX Revolution.

Wenn es beginnt, ist ein Arbeiten nicht mehr möglich. Mit dem Beenden der "Maus & Tastatursteuerung" (SetPoint) ist der Fehler aber weg. Manchmal reicht das dann auch schon und es funktioniert auch nach dem neuerlichen Start von SetPoint. Ein anderes Mal muss ich den Computer neu starten.

Bei mir beschränkt sich das dann aber nicht nur auf PhotoShop, sondern betrifft auch auf die Browser und andere Anwendungen, die die erweiterten Funktionen der Maus verwenden.

LG, FrankyBoy

PS: Vista 64bit, Logitech Desktop MX3000 (SetPoint V 4.72.40), Adobe Photoshop CS3
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Maus "springt"

Was ist SetPoint??

Treibersoftware für Logitech-Mäuse?

Habe wohl ne Logitechmaus dran, muß ich mal mit ner anderen probieren.
Habe sonst in keinen anderen Anwendungen das Problem jemals festgestellt
und arbeite schon ewig mit dieser Maus...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Maus "springt"

Also, keiner muß beim Support anrufen - Problem ist mit Update auf 11.0.1 behoben!

Habe mir gerade das Update auf 11.0.1 von der Adobe-Seite heruntergeladen und installiert. Danach funktioniert alles einwandfrei - auch mit Logitech-Maus!
 

KJ

Lichtsucher

AW: Maus "springt"

Schön das mal jemand auch mal postet das ein scheinbar Problem gelöst ist.
Funktioniert bei euch anderen mit denselben Problem nach dem Update jetzt alles wieder?

KJ
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maus "springt"

hab seit anfang an gesagt ich Update auf 11.0.1, getan und Fehler ist immer noch - vll. war er nur zu Anfang bei dir nicht und kommt noch!

Gruß
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Maus "springt"

Hast Du schon mal versucht, bei den Maustreibern anzusetzen?
-neuesten Maustreiber installieren
oder
-Standardmaustreiber installieren, um zu sehen, wo das Problem liegt
-Logitech-Support bzw. -Forum aufsuchen

Hast Du die Photoshop Preferences schon mal gelöscht? Wirkt oft Wunder.
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maus "springt"

Stevenskl deine Hilfe in alle Ehren aber wenn du aufgepasst hättest, hättest du gelesen das ich - bis auf Logitech Fragen - alles probiert habe!
 

KJ

Lichtsucher

AW: Maus "springt"

OK hier mal eine ganz anderen Vorschlag. Ich habe schon einge :'( Jahre EDV-Erfahrung auf dem Buckel und trotz meines greisen :lol: Alters kann ich mich an eine Geschichte mit einer CAD-SOftware und Logitech Maus erinnern bei der der Maus-Cursor auch merkwürdige Dinge machte. Alle Updates hatten nichts gebracht. Ich hatte dann den Weg rückwärts eingeschlagen und bin eine Logitech-Treiber Version nach der anderen zurück gegangen und siehe da vier oder fünf Versionen "rückwärts" installiert und der Fehler war weg.
Also wenn du a) auf neuere Funktionen im Treiber verzichten kannst und b) alte/ältere Treiber auftreiben kannst versuche es doch mal so.
Wenn du Probleme mit dem auftreiben der Treiber hast meld dich noch mal.

Viel Glück
KJ

PS: Neuer, in der EDV, ist nicht immer besser ;););)
Und immer schön erst die "neue Version" deinstallieren :D:D:D
 

deStalkerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maus "springt"

Leider unterstüzt nur der neuste Treiber meine Hardware.
Und wie gesagt: Auch mit den primären Redmonder Treiber hauts nicht hin :)
 

KJ

Lichtsucher

AW: Maus "springt"

Hast du den Treiber nur umgestellt (also auf MS) oder auch alles von Logitech restlos deinstalliert (inkl. Reg.-Cleaning - grrr. MS) ?

KJ
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Maus "springt"

Hmm, dann solltest Du vielleicht doch mal die neuesten oder ältere Treiber installieren...

Oder versuche es doch mal mit einer anderen Maus, nur um weitere Fehlerquellen auszuschließen.
 

nico2612

Amateur Hobby-Fotograf

AW: Maus "springt"

Maus treiber aktualisiert und alles? meine maus spackte auch mal rum, einfach maus deinstalliern und neu installiern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben