Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mauszeiger/Pinselspitze nicht sichtbar auf Mac

Nedsch

Aktives Mitglied

Hello zusammen,

damits nicht langweilig wird, das nächste Problem seit dem Upgrade auf Mountain Lion. Oder liegts an CS6? Oder am Grafiktablett (Intous 4)?

Kommt in letzer Zeit sehr häufig vor, dass ich so vor mich hin brushe und plötzlich die Pinselspitze nicht mehr sichtbar ist. Brushen funktioniert noch, aber ich sehe nicht, wo die Pinselspitze ist.

Ein kurzer Klick auf den Finder und zurück zu Photoshop behebt zwar das Problem. Aber wenn das in der Stunde 10 mal passiert, wirds langsam nervig.

Kennt jemand das Thema? Kann man da was tun?
 

Photoshop

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Mauszeiger/Pinselspitze nicht sichtbar auf Mac

Schau mal ob du die Feststelltaste (Caps Lock) aktiviert hast.

War in früheren Versionen so, dass wenn die aktiviert war die Pinselspitze weg war.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Mauszeiger/Pinselspitze nicht sichtbar auf Mac

mit welchem Mac arbeitest du?

iMac 2009, 3.33 GHz Intel Core 2, 16 GB Ram, daran hängt nen zweiter Monitor, welchen ich als Hauptmonitor nutze.

Schau mal ob du die Feststelltaste (Caps Lock) aktiviert hast.

Danke, aber die ist nicht aktiviert.
Vorhin noch festgestellt, die Unsichtbarkeit tritt nur auf dem externen Monitor auf. Gehe ich rüber auf den iMac-Monitor ist der Zeiger da.
Ist wohl ein OS X-Problem.
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Mauszeiger/Pinselspitze nicht sichtbar auf Mac

Ich denke in deinem iMac ist eine ATI Radeon ..... Grafikkarte verbaut. Überprüf doch mal ob AMD neue Gerätetreiber anbietet.
In meinem Fall hatte ich ähnliche Probleme mit einem MAC Pro beim Systemumstieg.
Ein Update der Grafikkarten (NVIDIDA GeForce) hat alle Probleme (auf beiden Monitoren war eine zerhackte Bildschirmdarstellung, Curser war verschwunden und immer wieder den Finder neustarten) aus der Welt geschafft!
Vielleicht trifft hilft dir das weiter.
 
D

dwizer

Guest

AW: Mauszeiger/Pinselspitze nicht sichtbar auf Mac

Ein gleiches Problem nach Neuansiedlung des Systems mit Mac ist mein einziges Problem mit Mac. Manchmal braucht man mehr, daß eines Tages, Woche, um die Lösung zu lösen. Für den Rest grafische Seite ist er wirklich vor allem für die Fachleute Foto mit photoshop sehr hochentwickelt.
 
AW: Mauszeiger/Pinselspitze nicht sichtbar auf Mac

Ein gleiches Problem nach Neuansiedlung des Systems mit Mac ist mein einziges Problem mit Mac. Manchmal braucht man mehr, daß eines Tages, Woche, um die Lösung zu lösen. Für den Rest grafische Seite ist er wirklich vor allem für die Fachleute Foto mit photoshop sehr hochentwickelt.


Wie bitte war das im Mittelteil? Könntest Du das bitte wiederholen? ;-)

Gruss vom "Bahnhofsversteher" Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben