Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mavpaper´s - Wallpaper von mir

mavisto

Noch nicht viel geschrieben





Nose art ist eine Bemalung oder Zeichnung auf dem Rumpf eines Militärflugzeugs in der Nähe der Flugzeugnase. Die erste bekannte nose art war ein 1913 auf ein italienisches Flugboot aufgemaltes Seeungeheuer. Während die nose art im ersten Weltkrieg weitgehend aus verschönerten oder extravaganten Staffelabzeichen bestand, begann im zweiten Weltkrieg, nach Meinung vieler Beobachter, das goldene Zeitalter der nose art, an dem die Piloten der Achsenmächte sowie der Alliierten gleichermaßen beteiligt waren. Begonnen aus praktischen Gründen um Freund von Feind zu unterscheiden, entwickelte sich die nose art weiter. Sie hatte ihren Nutzen für die Moral und den Ausdruck von Stolz. Dazu half sie die gleichförmige Anonymität des Militärs zu erleichtern und bot Trost, indem sie an das Leben zuhause beziehungsweise in Friedenszeiten erinnerte.. Auf dem Höhepunkt des Krieges waren die Dienste von nose-art-Künstlern in der Army Air Force sehr gefragt und gut bezahlt.
Die Bilder können abwechselnd als 1680 x 1050 genommen werden
oder man verwendet bei 2 Bildschirmen (22") das 3360 x 1050 er Bild:

 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Mavpaper´s - Wallpaper von mir

Ist ja mal interessant zu erfahren, wie das mal entstand!

Nose art ist eine Bemalung oder Zeichnung auf dem Rumpf eines Militärflugzeugs in der Nähe der Flugzeugnase.

Du hast Deine nose art anscheinend auf ein Schiff gemalt.
Der Tex und der Vernietung nach zu urteilen wird dieses Kriegsgerät nur schwerlich fliegen!
Weiterhin würde ich keine Einschusslöcher reinmachen, beim Schiff ist halb so wild, aber beim Flugzeug gibt das wohl Probleme.
Die Texturalterung mit den Rostflecken sieht zwar gut aus, passt auch nicht so ganz zu einem Kriegsschiff.
Ansonsten nicht schlecht!

gx
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mavpaper´s - Wallpaper von mir

Du hast Deine nose art anscheinend auf ein Schiff gemalt.
Der Tex und der Vernietung nach zu urteilen wird dieses Kriegsgerät nur schwerlich fliegen!

Einspruch :eek: es wird sich schon um Flugzeuge handeln
denn früher wurden die vernietet ;)

schau hier



übrigens kann ich mich noch genau daran erinnern
wie es früher war
m23.gif
 

Saarlaender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mavpaper´s - Wallpaper von mir

Genial :D

Das einzige was mir persönlich nicht gefällt sind die Nieten die im 2. Bild um den Hut herum gehen. Hätte mir da welche gewünscht die gerade durch gehen.
Aber nicht böse nehmen sind tolle Bilder.
 

PowerBurnie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mavpaper´s - Wallpaper von mir

Da muss ich Schlawiner zustimmen - mal wieder was anderes!

Die Bilder gefallen mir wirklich sehr,die sind super. :)
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Mavpaper´s - Wallpaper von mir

Gefällt mir sehr gut!!!

...auch wenn ich mich nicht an diese Zeit erinnern kann :D

weiter so, mehr davon!

Lg Marc
 

mavisto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mavpaper´s - Wallpaper von mir

alle meine Bilder findet ihr in meinem Blog:
Granitblog

(oder klickt meine Signatur)

wenn es was neues gibt, werde ich euch hier auf dem laufenden halten ;-)
 

Habukka

Gesperrt

AW: Mavpaper´s - Wallpaper von mir

sehr starke Arbeit!


*mist* jetzt hast du mich in was rein gebracht! ich hab den link zum stock-artist deiner Pinups gesehen - der Kerl hat es ja übelst drauf! Ziehe mir jetzt schon seit einer Stunde die Artworks und Tut's von ihm und seiner Freundin rein! - Dabei sollte ich doch lernen^^ :D
 

mavisto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mavpaper´s - Wallpaper von mir

schön wär´s :rolleyes:

nein, wie Habukka im Posting vor dir schon richtig bemerkt hat, ist der eigentliche Künstler übelst drauf.
der macht echt gute Bilder
(ua. auch die Pin ups)
schau dir meine Bilder genauer an, dann wirst du entdecken, das die Künstler, von denen die Motive sind immer namentlich benannt werden (sofern ich es nachvollziehen kann, von wem ein Bild ist)
desweiteren wird bei solchen Objekten per Mail nachgefragt, ob ich die Bilder auch nutzen darf (sofern ich es nachvollziehen kann, von wem ein Bild ist und wie sein Kontakt ist)

das ist das Mindeste, was man tun sollte, wenn man fremde Kunst nutzt

fair geht vor
 

PippoP

Greenhorn

AW: Mavpaper´s - Wallpaper von mir

Hi
sieht klasse aus, also nur die Frau haste übernommen, alles andere selbst gemacht, saugut
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mavpaper´s - Wallpaper von mir

desweiteren wird bei solchen Objekten per Mail nachgefragt, ob ich die Bilder auch nutzen darf (sofern ich es nachvollziehen kann, von wem ein Bild ist und wie sein Kontakt ist)

das ist das Mindeste, was man tun sollte, wenn man fremde Kunst nutzt

fair geht vor

und da gibt auch Heidi Klum ihre Zustimmung, das du sie als Zombie
umwandelst ? :uhm:
 

mavisto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mavpaper´s - Wallpaper von mir

Heidi Klum ist eine Person des öffentlichen Lebens
die brauch man (so blöd es sich jetzt anhört) nicht zu fragen.

einzige Ausnahme:
sie erwirkt ein gerichtliches Urteil das ihre Bilder nur noch von ausgewählten Stellen veröffentlicht werden dürfen
Wird sie aber nicht tun, weil sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden würde
Publicity ist alles

Grundsätzlich gilt das gleiche Recht was auch dem Fotografieren von Personen zugrunde liegt:
Das ein Foto nur mit der Einwilligung des Aufgenommenen gemacht werden darf. Die Einwilligung kann mündlich oder schriftlich erfolgen. In Ausnahmefällen gilt die Einwilligung auch als erteilt, wenn die aufgenommene Person ein Honorar erhalten hat.

Ausnahmeregelung zu Prominenten:
  • "Absolute Personen der Zeitgeschichte" - Hierbei handelt es sich i.d.R. um sog. Personen des öffentlichen Interesses, d.h. Prominente, Politiker bei denen das Informationsinteresse der Allgemeinheit über das Persönlichkeitsinteresse des "Einzelnen" gestellt wird. Auch diese Regelung hat ihre Grenzen, denn selbst eine prominente Person muss gravierende Eingriff in die Privatsphäre, wie z.B. Nacktaufnahmen etc., nicht hinnehmen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mavpaper´s - Wallpaper von mir

Heidi Klum ist eine Person des öffentlichen Lebens
die brauch man (so blöd es sich jetzt anhört) nicht zu fragen.....

Du meinst wohl auch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben?!

Wenn du schon so schlaue Dinge von dir gibst, dann doch bitte auch vollständig und korrekt.

Person des öffentlichen Lebens hin oder her, ich gehe nicht davon aus, dass du das Bild selbst geschossen hast, insofern verstößt du zumindest schon einmal gegen das Urheberrecht des Fotografen.

Des Weiteren kann auch eine Person des öffentlichen Lebens durchaus etwas dagegen haben, dass ihre Bilder in solcher Weise veröffentlicht werden, da ist schon in ganz anderen Fällen geklagt worden.

Bevor du dich also durch deine Sprüche weiter selbst in Sicherheit wiegst, solltest du dich mal korrekt informieren.
 

mavisto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mavpaper´s - Wallpaper von mir

Du meinst wohl auch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben?!

Wenn du schon so schlaue Dinge von dir gibst, dann doch bitte auch vollständig und korrekt.

Person des öffentlichen Lebens hin oder her, ich gehe nicht davon aus, dass du das Bild selbst geschossen hast, insofern verstößt du zumindest schon einmal gegen das Urheberrecht des Fotografen.

Des Weiteren kann auch eine Person des öffentlichen Lebens durchaus etwas dagegen haben, dass ihre Bilder in solcher Weise veröffentlicht werden, da ist schon in ganz anderen Fällen geklagt worden.

Bevor du dich also durch deine Sprüche weiter selbst in Sicherheit wiegst, solltest du dich mal korrekt informieren.

willst du etwa sagen das meine Aussage nicht korrekt ist?
immerhin ist es ein Auszug aus dem Themenblatt "Das Recht am eigenen Bild" (Stand 2003).
ich habe lediglich den wichtigen Teil zitiert, der die vorangegangene Frage beantwortet.

*Zitat
"und da gibt auch Heidi Klum ihre Zustimmung, das du sie als Zombie
umwandelst ?"
*Zitat Ende

Das Urheberrecht des Fotografen war doch gar nicht gefragt :rolleyes:

auch wenn du über 2500 postings hier im Forum hast und "Premium Supporter" bist, während ich hier der "Newbie" bin, so finde ich es schade das deine immense Postingerfahrung nicht dazu reicht, ein neutralen sachlichen Standpunkt zu vertreten.
Stattdessen beleidigst du mich lieber, obwohl du mich gar nicht kennst und ich dir gar nichts getan habe.
Nicht die feine Art....

Ich dachte immer, wir Nordlichter währen ein tolerantes, sachliches Völkchen.... so kann man sich irren :hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben