Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

max 9 Fehlermeldung unter Windows 7

Fulda

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich habe max 9 und hatte unter Windows xp 32bit nie ein Problem. Seit dieser Woche habe ich mir Windows 7 Ultimat 64bit zugelegt und bekomme jetzt beim Start von max 9 diese Fehlermeldung :----------DLL <H:\Program Files (x86)\Autodesk\3dsMax9\stdplugs\DxPlugins\DxDDS.bmi> konnte nicht initialisiert werden ------------ Kann mir dabei jemand helfen?.
Würde mich sehr freuen wenn jemand das Problem kennt und weis wie man das beheben kann.
 

fotoant

Wächter der Nacht

AW: max 9 Fehlermeldung unter Windows 7

Probiere mal das Programm als Administrator zu starten
-> Icon mit rechter Maustaste anklicken -> als Administrator starten

Ich konnte so Probleme beim Starten von Magix Video Deluxe entgehen, vielleicht hilft es ja auch hier

lg
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: max 9 Fehlermeldung unter Windows 7

der fehler wird ja offensichtlich von einem Plugin verursacht. Dieses ist vermutlich nicht 64-bit kompatibel und schickt deshalb das Programm ins "Nirwana".
Wenn Du das nicht deaktivieren kannst siehts düster aus, zumal es ja noch weitere störrische Plugins geben könnte, die nur noch nicht zum Zuge kamen weil sich das Programm vorher verabschiedet hat.
Eine Variante wäre (Du hast ja die "Ultimate"-Version) das Programm im virtuellen XP-Modus laufen zu lassen. Aber selbst wenn das funktioniert, solltest Du keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: max 9 Fehlermeldung unter Windows 7

Dx ist doch die Abkürzung von DirectX. Es könnte sein, dass dein Grafikkartentreiber nicht mehr aktuell ist oder die DirectX-Runtime nicht mit installiert wurde.
 

Fulda

Noch nicht viel geschrieben

AW: max 9 Fehlermeldung unter Windows 7

Grafiktreiber, DirectX sind aktuell, DirectX-Runtime wurde auch mitinstalliert.
Werde es mal mit der Windows xp möglichkeit versuchen.

Erstmal Danke an alle.:)
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: max 9 Fehlermeldung unter Windows 7

Hallo
Ich habe max 9 und hatte unter Windows xp 32bit nie ein Problem. Seit dieser Woche habe ich mir Windows 7 Ultimat 64bit zugelegt und bekomme jetzt beim Start von max 9 diese Fehlermeldung :----------DLL <H:\Program Files (x86)\Autodesk\3dsMax9\stdplugs\DxPlugins\DxDDS.bmi> konnte nicht initialisiert werden ------------ Kann mir dabei jemand helfen?.
Würde mich sehr freuen wenn jemand das Problem kennt und weis wie man das beheben kann.

Versuch mal AERO in Win 7 für Maximilian zu deaktivieren sofern das für einzelne Tools geht.
Oder starte Maximilian im OpenGL Modus.
Oder den Kompatibilitäts Modus auf XP Service Pack 2.
Oder ersetze die DxDDS.bmi (Backup machen) durch eine ältere
 
Zuletzt bearbeitet:

Fulda

Noch nicht viel geschrieben

AW: max 9 Fehlermeldung unter Windows 7

Danke dir Hardkorn :)
Deine hat das Problem gelöst. Vielen Dank. :daumenhoch:
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: max 9 Fehlermeldung unter Windows 7

Also ich kenne mich zwar mit dem Programme nicht aus, da hier jedoch das Wort Direct X gefallen ist, kam mir eine Idee.
Unter Windows 7 ist standardmäßig kein Direct X 9 installiert, dass muss nachinstalliert werden.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
Tim
 

hajoy

Aktives Mitglied

AW: max 9 Fehlermeldung unter Windows 7

Hallo Fulda,

ich habe festgestellt, das Windows 7.64 nicht richtig ausgereift ist bzw. dass nicht jedes 32er Programm unter 64 richtig läuft. Probleme hatte ich sowohl mit den Grafkarten- als auch mit den Soundkarten Treibern. Wobei gerade die aktuellsten Treiber nicht immer die besten waren. Außerdem bereiten oftmals die von Microsoft vorinstallierten Treiber Probleme.

Ich würde mal versuchen,

1. die Treiber zu aktualisieren, von den Herstellerseiten - vorher aber eine Sicherungskopie machen.

2. mal nachsehen, ob es von dem Programm eine Version für 64 Bit gibt. Da W7 jetzt schon ein Jahr auf dem Markt ist, müßte es auch mittlerweile hierfür "angepasste" Programme oder Updates geben.
 

Fulda

Noch nicht viel geschrieben

AW: max 9 Fehlermeldung unter Windows 7

Danke euch allen, das Problem hat sich mit der Datei von @Hardkorn gelöst.
Mein 3dsmax funktioniert jetzt wieder super.


Danke an alle.:)
 
M

MarcusRD

Guest

AW: max 9 Fehlermeldung unter Windows 7

Hallo!

Könnt Ihr mir auch diese bmi-Datei zur Verfügung stellen; sie ist unter rapidshare nicht (mehr) vorhanden.

Danke im Voraus
 

Rufus_1

100%-me

AW: max 9 Fehlermeldung unter Windows 7

Der Thread ist von 2010, da wundert es mich nicht, dass die Datei nicht mehr existiert.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: max 9 Fehlermeldung unter Windows 7

Hallo!

Könnt Ihr mir auch diese bmi-Datei zur Verfügung stellen; sie ist unter rapidshare nicht (mehr) vorhanden.

Danke im Voraus

Hallo,
nein, ich jedenfalls nicht, da nach einer kurzen Recherche mit Tante G sich genügend Download Quellen eröffnen auch ohne "Rapidshare".
Zum Beispiel:


Und übrigens: Herzlich willkommen!

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben