Noch nicht viel geschrieben
jendrikschroeder
Guest
I like HDR
Hallo,
kann jemand von euch was zur Lebenszeit der Caonon 1000d sagen?
Lg Dirk
Nicht so wichtig
Canon gibt für die Amateur-Modell keine konkreten Zahlen an, man sprich aber von 50.000 Auslösung als durchschnittliche Lebensdauer des Verschlusses.Hallo,
Lg Dirk
pixelBREEZER
Hat es drauf
Aktives Mitglied
Hat es drauf
Jedoch es ist mit den Autos vergleichbar. Es gibt kleinwagen die schon 300000 km auf der Uhr haben und immer noch mit dem ersten Motor fahren und es gibt Große und teuere Limusinen bei denen schon nach 10000 km der Zahnriemen gerissen ist.
Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
Lg Dirk
Schwobeseggl
Ich schätz, die ist noch zu jung für ernsthafte Erfahrungswerte. Da der Body den 3-stelligen aber sehr ähnlich ist würd ich mal auf ungefähr 50.000 tippen.
Und rechne dir mal aus, wieviele bilder du täglich machen mußt, um in der Garantiezeit auf die 50.000 Auslösungen zu kommen.
Das wären 70 Bilder am Tag. Jeden Tag. 2 Jahre hindurch. Ohne Pause.
Viel Spaß dabei... das artet nämlich in Streß aus.
Also egal was für eine Cam, als ich das mit den Auslösungen zum ersten mal gehört habe hat mich das ganz schön auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Wenn man bedenkt was die ganzen Cams kosten... ui ui ui :-(
Also egal was für eine Cam, als ich das mit den Auslösungen zum ersten mal gehört habe hat mich das ganz schön auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Wenn man bedenkt was die ganzen Cams kosten... ui ui ui :-(
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums