Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maxon-Kundenbefragung

Ich habe mich gerade mit steigendem Genervtfaktor durch die Maxonumfrage zu Cinema gearbeitet.
Wie findet Ihr die Fragen? Ich für meinen Teil glaube, dass die sich mit dieser Art Fragen auf einen falschen Dampfer setzen. Ich fand doch diverse Fragen unbefiedigend. Wie zufrieden bin ich mit dem Net-Renderer. Was soll ich da antworten, wenn ich a) das Rendern per Netzwerk toll finde, ich aber b) ihn nicht benutze, weil das Teil, wie so einiges am Interface, so unintuitiv ist? Sorry, wenn sich bei der 13 was geändert haben sollte, habe in der 12 das Interesse an diesem Feature erstmal auf "später" geschoben.
Wie finde ich Bodypaint? Absolut klasse, habe aber bislang die Logik einfach nicht kapiert und muss immer noch nachschlagen. Ich meide das fast, weil ich den Eindruck habe, ich hätte wieder ein anderes Programm vor mir. Sicherlich eine ganz subjektive Wahrnehmung, würde ich aber gerne anders als mit "mäßig"/ "gut" oder "sehr gut" beantworten.
Oder beispielsweise die Frage nach dem Eingabegerät: Ich arbeite ausschließlich mit dem Trackball. Reicht nicht, ich muss ein zweites Eingabegerät angeben, weil ich sonst in der Frageliste nicht weiter komme. Also gebe ich Maus mit an...
Wie gut finde ich die Hilfe? Teilweise exzellent, manchmal unbegreiflich.
Ich finde, dass man als Hersteller bei solchen kleinen, aber sehr unpräzise abgefragten Details doch schnell einen ganz anderen Eindruck von dem bekommt, was man erfahren will?
Oder bin ich da zu sehr Erbsenzähler?
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Maxon-Kundenbefragung

Hallo,

ich habe die Frage noch nicht gemacht.

Den NEt REnderer finde ich dann so kompliziert auch nicht und er soll sich in der R13 doch geändert haben. Bei Bodypaint stimmer ich dir aber zu - allerdings habe ich keinen Vergleich und schiebe es mal auf meinen Verstand :) ) Aber es gibt eine Menge guter Tutorials dazu.

Ich denke man kann halte auch nicht jede Frage bis ins kleinste Detail machen dann würde es keiner ausfüllen.

Gruß
 

augenmensch64

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maxon-Kundenbefragung

Hallo Diefa,
ne ne - Maxon macht diese Umfrage nur, um herauszufinden, wie sie die nächste Umfrage besser machen können - gib jedem die Chance dazu zu lernen ;)
... an die eigene Nase fass ...

LG Chris
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Maxon-Kundenbefragung

Du bist ja nicht gezwungen, die Umfrage mitzumachen. Wenn Du keine Animationen renderst oder nur so kleine, dass der Netrenderer als Werkzeug uninteressant ist, lass ihn beiseite. Bei vielen Fragen gab es die Möglichkeit, mit "benutzichnich" oder "sagichnixzu" zu antworten. Ist ja schön wenn Du Dich für Netrenderer und Bodypaint begeistern kannst, sie aber noch nicht erlernst weil Du sie nicht brauchst. Dann lass Dich in der Umfrage auch nicht darüber aus, denn das wollen sie garnicht wissen.

Ich denke, es ist wie in vielen Umfragen so, dass dem eine psychologische Hülle übergeworfen wurde und die eigentlichen Fragen eher versteckt dazwischen lagen. Z.B. wie viele Leute eine aktuelle Version oder die MSA benutzen (was sie bestimmt auch irgendwo in den Verkaufsstatistiken haben). Da kommt schon ein Stimmungsbild zusammen, mit dem man arbeiten kann. Wenn sie wirklich wissen wollten, *was* man am Programm gut findet und wo Verbesserungen nötig seien, hätte es sicher Kommentarfelder dazu gegeben. Das gab es aber nur an einer, sehr markanten Stelle. Leider dürfen wir hier nicht darüber reden, das hat man zu Beginn der Umfrage "unterschrieben"..
 
AW: Maxon-Kundenbefragung

[....]

Ich denke, es ist wie in vielen Umfragen so, dass dem eine psychologische Hülle übergeworfen wurde und die eigentlichen Fragen eher versteckt dazwischen lagen. Z.B. wie viele Leute eine aktuelle Version oder die MSA benutzen (was sie bestimmt auch irgendwo in den Verkaufsstatistiken haben). Da kommt schon ein Stimmungsbild zusammen, mit dem man arbeiten kann. Wenn sie wirklich wissen wollten, *was* man am Programm gut findet und wo Verbesserungen nötig seien, hätte es sicher Kommentarfelder dazu gegeben. Das gab es aber nur an einer, sehr markanten Stelle. Leider dürfen wir hier nicht darüber reden, das hat man zu Beginn der Umfrage "unterschrieben"..

Interessante "Übersetzung" dieser Aktion. Nun, würde der Netrenderer sich so unkompliziert wie weitere Prozessorkerne ins Rendering einbinden lassen, würde ich ihn sehr viel mehr mitlaufen lassen. Da ich aber aus einem "Standbild" erst trickie eine Animation zaubern muss, lass ich ihn aus. Nur so als Beispiel....

wäre der richtige adressat für all das nicht der maxon-support? hier kommt das zwar einer mitteilsamkeit zu gute, darüberhinaus aber …

Habe ich. Ich war nur neugierig, wie es anderen geht, da ich dass, was ich gerne gesagt hätte gar nicht sagen konnte. Es gibt ja auch Umfragen, wo ich als Kunde eher den Eindruck habe, man will wirklich von mir wissen, wie ich damit arbeite. Aber die Erklärung KBB´s zeigt ja, dass es da vielleicht um was anderes geht...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Maxon-Kundenbefragung

Interessante "Übersetzung" dieser Aktion. Nun, würde der Netrenderer sich so unkompliziert wie weitere Prozessorkerne ins Rendering einbinden lassen, würde ich ihn sehr viel mehr mitlaufen lassen. Da ich aber aus einem "Standbild" erst trickie eine Animation zaubern muss, lass ich ihn aus. Nur so als Beispiel....
Netrendering ist für Animationen gedacht und gemacht. Das was Du möchtest - ein Einzelbild mit mehreren Rechnern rendern - heißt "Distributed Rendering" und ist nicht nur nicht implementiert, dazu sind auch spezielle Berechnungen nötig (jedenfalls wenn mit GI gerendert wird, sonst kann man ja mit der 9er Kamera arbeiten - und die ist nicht wirklich trickie). Die Rebus Farm hat dafür z.B. ihre eigenen Tools entwickelt, weil es nicht enthalten ist. Genaugenommen können das bislang recht wenige Renderer. Außer dem veralteten finalRender und modo fallen mir da im Moment keine ein wenn man die GPU Renderer mal beiseite lässt. Wobei die Entwicklung insgesamt sicher schon etwas weiter ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben