Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maxon User Treffen...

grayst

Try'n-error-fan

Keine Ahnung ob's hier am besten vom Thema her hinpasst, aber dachte das wäre mal was "sonstiges"... :))

Am 26/27.09 findet in Köln das Maxon User Treffen mit Workshops und Vorträgen statt und ich wollte einfach mal umhören, wer denn noch so dahin kommt.

Vielleicht kann man sich ja vorher schon einmal unterhalten, oder je nach Standort sogar gemeinsam auf den Weg begeben.


greetz
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Maxon User Treffen...

Jou, ich hatte vor da hin zu fahren.
Auf den Flashkonferenzen wo ich bisher war gabs immer ein "AHA"-Erlebnis.
Ich hoffe, das ist hier auch so.

Gruß
Achimzwo
 

grayst

Try'n-error-fan

AW: Maxon User Treffen...

@achimzwo: Du hast es ja gut - kannst vermutlich fast schon aus der Haustür in den Medienpark fallen...*lach*.

In der Regel gibt's eigentlich immer irgendwelche Ah-Ha!-Effekte, und sei es nur durch den Austausch oder wenn man jemandem bei der Arbeit zuschauen kann. Es gibt so gut wie immer irgendwelche Tricks und Kniffe die man aufschnappen und so das Handling verbessern kann.

Hast Du nen Schwerpunkt, den Du Dir ansehen möchtest?


@arribua: tut mir leid - das mit der Entfernung. Durch die doch relativ Lebendige Medienlandschaft hier in NRW haben wir hier schon das Glück, das in jedem Jahr ein paar kleinere Events direkt vor der Tür stattfinden, und man nicht quer durch die Republik - oder ins Ausland - reisen muss... :)
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Maxon User Treffen...

@grayst: Nöö, ich muss schon ein Stückchen fahren.
Das "unweit Kölns" ist mental gemeint.
Schwerpunkt ist eigentlich alles.

Gruß
Achimzwo
 

grayst

Try'n-error-fan

AW: Maxon User Treffen...

lol @achimzwo: bist Du ein Narr? :-D :))

Hmm... dieses "eigentlich" alles als Schwerpunkt kenne ich leider - und ich will endlich weg davon :)).


Aber mal was anderes; dafür das hier so viele C4D User sind, hätte ich hier schon mehr Beteiligung erwartet....*g*...
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: Maxon User Treffen...

Ich bin dabei! Da ich in Köln wohne und ein Megafan von Maxon und Cinema 4D bin.
Vielen Dank für den Hinweis!

Ich find darüber nichts im Internet...
Könntest du sagen wo genau das in Köln ist und ob man sich anmelden/was bezahlen muss?

Edit: Habe es doch noch gefunden!


Kostet insgesamt 25€ wenn man einen Sevicevertrag mit Maxon besitzt und 50€ für alle anderen.
Schade... ich arbeite als Azubi in einer Firma wo ich C4D verwende aber besitze es nicht "selber".
Werde dennoch die 50€ hinblättern, denn es ist in Köln, wo ich wohne (2 Kilometer vom Mediapark entfernt, besser gehts eh nich).
Außerdem sind 50€ inklusive leckerem Essen und professionellen Workshops + Profireferente GARNICHTS.
Am Samstag und Sonntag für 50€ werd ich mir mit meinem mikrigem Azubigehalt einfach mal leisten müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Maxon User Treffen...

Heb die Quittung für die Steuer auf.
Das sind Bildungskosten.

Ich erstmal nicht. @

Gruß
Achimzwo
 

grayst

Try'n-error-fan

AW: Maxon User Treffen...

@achimzwo: dachte auch nur, weil du sagtest "mental" unweit Kölns...:))

@PdZ: Ich denke auch das 50 Euro vertretbar sind - wenn man keinen Servicevertrag mit Maxon hat.
Vielleicht solltest Du - wenn ihr das in der Firma einsetzt - mal mit Deinem Chef reden, ob die Firma das nicht vielleicht übernimmt. Es findet zwar während Deiner Freizeit statt, aber letzten Endes hat die Firma ja auch etwas davon.
Je nachdem wie die Firma/Dein Chef drauf ist wäre das doch mal etwas, das man in Erwägung ziehen könnte! :)
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Maxon User Treffen...

@:Ich meinte eigentlich das "eigentlich alles".
Narren gibts nur da wo man "Hellau" schreit in Kölle heeßen die "Jecke". :D
Mental bin ich bestimmt janz jeck.

Gruß
Achimzwo
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: Maxon User Treffen...

@grayst:
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Das sollte ich echt schnellstens in Erwägung ziehen. Schließlich ist der 22. September Anmeldeschluss :(
 

grayst

Try'n-error-fan

AW: Maxon User Treffen...

@PdZ: Dann mal los! :)) Naja - 8 Tage hast Du ja noch um drüber nachzudenken.


Aber wie heißt es so schön: Tempus funghi... et spore... :-> oder so ähnlich... :->

@achimzwo: sag's bitte niemanden - aber ich bin in D.dorf zur Welt gekommen.

Mea culpa.

____________________

So - noch 3 Mal schlafen - dann geht's nach Köln. Endstand? :))
 
Zuletzt bearbeitet:

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Maxon User Treffen...

Zu spät! Halb Köln weis Bescheid.:D
Neee Quatsch, hab jetzt zwei Tage lang wirklich dolle Sachen um die Ohren geschlagen bekommen, viele Ideeen lassen sich nun einfacher umsetzen und ich hab vieeeel gelernt. Für jedes Level war was dabei. Ob moddeling einer Tonne oder die target Nachzeichnungsfunktion mit dest_x , die irgendwie auf AS gründet, alles war interessant und für den Augenblick nachvolliziehbar.
Zu Hause siehts dann anders aus. Daher meine Bitte an die Dozenten und MAXON, "stellt die vorgestellten Workshops nochmal ins Netz".
Außerdem hat man noch einige "Insassen" kennen gelernt, was auch immer interessant ist.
Super Sache, sollte öfters wiederholt werden als alle zwei Jahre.

Gruß
Achimzwo
... die Rollmöpse waren sehr lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

grayst

Try'n-error-fan

AW: Maxon User Treffen...

Ohhhh - Klingt ja als hätte es sich gelohnt!

Ich hab das im Bett verbracht, da meine Kollegen meinten mich unbedingt noch anstecken zu müssen. :-(
Andererseits tut manchmal etwas Ruhe auch nicht schlecht...

Wäre gern dabei gewesen - aber wie das so ist... erstens kommt es anders - und zweitens...


Ich frag mal nach, ob das mit den Workshopts geplant ist @achimzwo. Vllt. steht sowas ja an :)
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maxon User Treffen...

hallo ,

was hättest du denn gerne? die meisten dateiein gibt´s entweder zum runterladen oder die waren auf der dosch CD drauf die man am eingang bekam. bin jetzt nicht sicher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben