Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maxwell Tutorials

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Maxwell Tutorials

.. ich bekomme mit meinen bisherigen Kenntnissen leider nur folgendes hin

Na dann fangen wir doch einfach mal bei Null an (wie übrigens jeder 3Dler, der wie Du mal Anfänger war - in allem ;)). Du hast nach Tutorials gefragt, hier sind ein paar - für Ausleuchtungen ohne GI in Cinema, die aber wie GI aussehen. Da kommt mal wieder mein geliebter Carles Piles zum Einsatz, der übrigens im aktuellen Active Rendering Magazin ein nettes Interview gegeben hat ;)
 

Pande

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maxwell Tutorials

Ich Frage mich immer warum sich die Leute Module besorgen und sich dann damit nicht beschäftigen :)

Noch habe ich mir keine Zusatzprodukte gekauft, ich habe es lediglich getestet. Ist ja nicht so günstig.

Danke für die Links, ich werde mich da die Tage mal einlesen und hoffentlich guten Vortschritt machen ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Maxwell Tutorials

Er meinte den Advanced Renderer den Du offensichtlich einsetzen kannst (sonst gäbs keine GI in Cinema). Das ist ein Modul von Cinema. Sachen von Drittanbietern sind z.B. Plugins, externe Renderer, Erweiterungen ..
 

Pande

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maxwell Tutorials

Er meinte den Advanced Renderer den Du offensichtlich einsetzen kannst (sonst gäbs keine GI in Cinema). Das ist ein Modul von Cinema. Sachen von Drittanbietern sind z.B. Plugins, externe Renderer, Erweiterungen ..

Was mich allerdings wundert: Ich habe keine eigenen Einstellungen für AR unter plugins oder den Rendervoreinstellungen. Oder ist das gleich der einstellungen von Global illumination?
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Maxwell Tutorials

Es gibt bei dem standard c4d kein GI.
Deswegen gehe ich davon aus das du das AR Modul hast ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Maxwell Tutorials

So isses. GI ist Teil des AR Moduls. Die Module integrieren sich ja in Cinema, teils ohne dass man es irgendwo sieht.
 

JuckeBucke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maxwell Tutorials

Hallo,

ich wäre auch an ein paar Tuts, Tips und Tricks interessiert.
Wenn ich zum Beispiel Glas als Material auf ein Objekt lege und dann rendere und es stundenlang laufen lasse, bekomme ich die typische Maxwell "Körnung" nie ganz raus. Was kann man dagegen machen? Habe schon viele Glas-Materialien getestet. Ganz schlimm ist es bei Milchglas.

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben