Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maya 2009

JBKING

justinbraun.net

Hallo,
Ich habe einige Fragen zu Maya 2009.

1. Wo findet man den Eintrag 'Resolution' beim Fluid Container bzw. wo findet man alle einstellungen vom Container. Bei mir steht nur fluid und fluid shape.
Bei maya 08 war das ein wenig anders.

//EDIT:Hab ich schon gefunden..

2. Wie kann ich eine Camerabewegung z.B. die, die ich in Maya Live erstellt habe in Programmen wie Cinema 4D bzw. Softimage importieren.
Softimage sollte einfach sein aber gibt es ein Dateiformat für Cinema 4D z.B. .lws?

3. Was ist der Unterschied beim Rendern zwischen 'Maya Software' und 'Mental Ray'. Soweit ich weiß nutzt Maya doch Mental Ray, oder?

Wisst ihr wie so etwas geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

T

Thanathos

Guest

AW: Maya 2009

Zu Punkt 3.) Mental Ray ist in Maya integriert, aber es gibt da schon Unterschiede zum Maya Software Renderer.
Aus Wikipedia:
Maya Software ist der native Renderer von Maya, mit ihm werden alle Objekte berechnet. Er ist ein qualitativ hochwertiger Renderer, allerdings nicht ganz so schnell und nicht immer physikalisch korrekt.

Mental Ray ist eigentlich ein eigenständiger Renderer der deutschen mental images GmbH aus Berlin. Mit mental ray ist es möglich annähernd physikalisch korrekte, globale Beleuchtung, Kaustiken, Raytracing, Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe, Final Gatherer Bilder zu berechnen.
Gruß
Thanathos
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Maya 2009

Achso OK Danke.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Camerabewegung zu exportieren?

Und noch ne Frage zu Maya live:
Kann man auch HD Videos verarbeiten? Bei mir werden diese nicht angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xXVenomXx

Guest

AW: Maya 2009

2. Wie kann ich eine Camerabewegung z.B. die, die ich in Maya Live erstellt habe in Programmen wie Cinema 4D bzw. Softimage importieren.
Softimage sollte einfach sein aber gibt es ein Dateiformat für Cinema 4D z.B. .lws?
FBX kann das!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben