Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maya [2010] Model in After Effects [CS4] einfügen

Nixen44

Illustrator

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, und zwar wie man ein Maya Model (ohne Animation ect.) exportiert sodass man es danach in After Effects weiterverwenden kann. (Drehen verschieben ect.)

Danke für die schnelle Antwort

Freundliche Grüsse

Nixen44
 

F

folientechniker

Guest

AW: Maya [2010] Model in After Effects [CS4] einfügen

Geht es nicht über Drag an Drop, oder speichern , dann würde ich versuchen sie ein eine eigene Ebene zu öffnen ??? Die Dateiformate sind doch eigentlich gängig in jeder Software gespeichert
 

Nixen44

Illustrator

AW: Maya [2010] Model in After Effects [CS4] einfügen

Ja nur leider finde ich diese Daten nicht im meinem Projekt-Ordner. Und wenn ich normal speichere, speichert es Logischerweise die Szene. (1s à 24frames)
Allerdings möchte ich die Kameraführung in After Effects machen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Maya [2010] Model in After Effects [CS4] einfügen

Seit wann kann man Maya 3D Daten direkt in AE importieren?

Der normale Vorgang lädt nur die Footage (Bild, Film) und deren Lage im 3D Raum. Also 2D Bilddaten, die dann mit der Maya Cam im "AE 3D Raum" betrachtet werden können. Die Lage der Footage, Kamera (und Lichter) kann dann tatsächlich noch verändert werden. Maya Kameradaten sollten als .MA File vorliegen.
 

Nixen44

Illustrator

AW: Maya [2010] Model in After Effects [CS4] einfügen

Demnach ist es gar nicht möglich ein Objekt aus Maya in After Effects weiterzuverwenden?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Maya [2010] Model in After Effects [CS4] einfügen

3D Geometriedaten? Ich wüßte nicht, wie. Wenn es dazu kein spezielles Plugin gibt (was mir für kein 3D Programm bekannt ist): nein.
Was wie gesagt geht, sind die Kameradaten. Nach dem baken.
Steht aber auch alles ausführlich in der CS4 Hilfe.
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Maya [2010] Model in After Effects [CS4] einfügen

Ohne PlugIn kannste das vergessen, außer du würdest Nuke oder ähnliches benutzen.

Für After Effects sollte ein PlugIn wie von zaxwerks funktionieren:
 

Nixen44

Illustrator

AW: Maya [2010] Model in After Effects [CS4] einfügen

Ich möchte einfach ein 3D Matte Painting erstellen und die 3D Objekte möchte ich in After Effects Positionieren.
Ich werde mal das Plugin anschauen.

Greez
 

videl

3d Artist

AW: Maya [2010] Model in After Effects [CS4] einfügen

Kenne mich mit After Effects nicht aus, aber ich würde sagen, dass du dein Objekt/deine Animation einfach in Maya mit transparentem Hintergrund rendern musst. Dann solltest du das in After Effects problemlos einfügen können. Vielleicht solltest du dich auch mal mit dem Thema Render Passes auseinandersetzen, besonders wenn du auch die Schatten rausrendern willst um sie in AE wiederzuverwenden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben