Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Maya] - Maya 2015 edges verbinden

Dragontk1986

stiller Beobachter

Mier ist keine einfache funktion bekant.
ich würde entweder eine Plan nehmen und die Polygone zurechtschupsen oder
die Edge in eine Curve umwandeln die kurve mit Surfaces->Planar füllen und gegebenfals wsieder in Polygone umwandeln wen es nödig ist.

fielicht gibt es noch einen besseren Weg
 

MaxV148

Noch nicht viel geschrieben

ok das hab ich mir auch schon gedacht aber das es in einen solchen programm nicht mal so eine einfache funktion gibt... in blender drückt man einfach F
 
S

siggyblooms

Guest

In Cinema mußt Du auch die zu füllenden Edges selektieren und diese kann man dann mit dem Bridgetool verbinden.
Warum also nicht in Maya.
 

Dragontk1986

stiller Beobachter

Fill Hole und das Bridgetool funktionier meines wissens nach nur bei border edges

Ein weiter Altanative ware die entsprechende Faches unterhalb der Zu schliesenden Edges zu Kopieren über Edit Mesh->duplicate und dan bei den Kopierten Masch den oberen Edge auswahlen und mit Mesh->Fill Hole zu schließen
anschlieend überflüssige geometrie weider löschen.

EDIT:
Ich habe mir nochmal dein bild angesehen. Kann es sein das du dein Rumpf so modelliert hast das su eine innen und ausenwand hast? Alo 2 Faces mit einen kleinen abstand für innen und ausen?
Wen ja lösche die inneren Faces bis zu den Edges wo du deine Flachen haben möchtest und füre dan die funktion Fill Hole aus (Edges dan natürlich auswählen)
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfxxxx

Noch nicht viel geschrieben

Was auf jeden Fall funktioniert, ist den Edgeloop nach Innen zu extruden und dann die Vertices oder Edges zu mergen.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich werde das Gefühl nicht los Du fängst viel zu kompliziert an; eigentlich braucht es nur 8 bis 10 Polygone und gut ist.
simplesbootyruzm.png


Gruß
P.
 

UMEK88

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke hier an eine einfache operation wie;
merge components to center heißt es denke ich in Maya!!!
 

UMEK88

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß jetzt nicht grad, was daran Falsch sein sollte!
Erzielt doch genau das Resultat welches er sucht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben