Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maya - das erste mal - bilder

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

vieleicht möchte ja jemand mal draufschauen, ich beschäftige mich inzwischen seit genau 2 tagen mit maya, ein sehr cooles programm wie ich finde!

das ist nach einem tutorial entstanden:



Das ist auch ein tutorial mit etwas mehr eigenleistung:



Jenes noch unvollendetes werk ist mein erstes komplett selbsterstelltes:



anregungen und kritik - her damit ;)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Maya - das erste mal - bilder

Die ersten beiden Werke sind viel zu dunkel. Kann nicht viel erkennen. Dein drittes Werk sieht schon sehr gut aus.
LG
Susi
 

faye369

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maya - das erste mal - bilder

ja, viel zu dunkel. vielleicht bringst das nächste mal ein paar feinheiten mit rein? gruß faye
 

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maya - das erste mal - bilder

hier ein update meines aktuellen werkes - hab versucht mit meinen bescheidenen mitteln einen himmels farbverlauf hinzubekommen, in ps erstellt und über mental ray spherical map eingebracht, ein licht scheint von rechts oben und wirft minimale schatten, und balustraden gibts jetzt auch in einem hellerem farbton als das bisherige breigrau, achja und boden, der boden ist auch neu ;)

ich weiß nur noch nicht wie ich die fenster machen soll, von denen gibts ne ganze menge ;)



im übrigem gibts die beiden gebäude wirklich, stehn "genau so" nebeneinander, angeblich erkennt mans auch, wenn mans kennt ;)
 

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maya - das erste mal - bilder

Bin ein stückchen weiter gekommen, aber kann mir vielleicht jemand sagen, warum wenn ich mit mental ray rendere meine geraden teilweise so verpixelt aussehen wie im angehängtem bild?
 
B

barri

Guest

AW: Maya - das erste mal - bilder

Bin ein stückchen weiter gekommen, aber kann mir vielleicht jemand sagen, warum wenn ich mit mental ray rendere meine geraden teilweise so verpixelt aussehen wie im angehängtem bild?

Ich kenne mich mit Mental-Ray nicht aus, aber das sieht eindeutig nach einem zu niedrig eingestellten Anti Aliasing aus. Stell das einfach höher, wobei ich nicht genau weiß wo ;)

Viele Grüße
Barri
 

sirkaleb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maya - das erste mal - bilder

hey echt cool bisher. Arbeite weiter dran. Versuch doch langsam Texturen und lichteffekte in dein Bild reinzubringen. Würd mich mal interessieren was dann noch draus wird
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Maya - das erste mal - bilder

Also dafür das du erst seit 7 bzw. 8 Tagen dran arbeitest restpekt ;)
Das Enderbniss wollen wir aber dann auch mal sehen :p

Mfg
Crazylopp
 

Tack

^^

AW: Maya - das erste mal - bilder

Moin Moin

Wenn du in den Renderoptionen von MentalRay unter dem Reiter
"Quality" die "Quality Presets" von Draft auf Production aenderst
sollte dieses schon einiges bewirken.

Boje Tack
 

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maya - das erste mal - bilder

Vielen lieben dank schonmal für all die tipps, das mit den rendereinstellungen is schonmal wesentlich hübscher anzuschauen so.

Inzwischen ist schon viel mehr draus geworden als eigentlich geplant.
grundsätzlich sollte es eine "hausaufgabe" werden, eine sehenswürdigkeit mit primitive shapes nachstellen, aber irgendwie hab ich mich reingesteigert :)

die dunklen vierecke sollen fenster darstellen, es muss ja leider wie gesagt ein primitive shape sein, aber heller sollt ich se noch machen denk ich?!?

puh - noch viel zu tun.
texturen klingen nach spaß - muss ich mal ein tutorial zu machen um wirklich was mit anfangen zu können ;)
 

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maya - das erste mal - bilder

sodala, hier ein weiterer screenshot, diesmal mit original da ich dem mit meinen bescheidenen mitteln doch schon recht nahe gekommen bin.

ein window (hier ist eine taste kaputt drum kann ich nicht xenster schreiben *gg*)
is leider missing, das ging irgendwo verschütt. mach ich aber wieder rein.

vielleicht hat ja hier noch jemand vorschläge was ich noch ändern könnte/sollte? wäre sehr cool, würde gerne noch mehr rausholen ;)
den "windows" geht leider noch etwas depth ab (oh man is das blöd ohne diese taste lol) was könnte man da mit leichten mitteln machen?
sonstige vorschläge? wäre sehr dankbar!

danke schonmal an alle die bisher gepostet haben und noch werden!
 

pacemac

Designkonsument

AW: Maya - das erste mal - bilder

Respekt! Für die kurze Zeit die du dich mit dem Programm beschäftigst hast du schon beachtliche Ergebnisse erzielt.
 

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maya - das erste mal - bilder

dankeschön! steckt auch ne menge arbeit drin. morgen hab ich genau 2 wochen gebraucht ;) wobei ich nicht jeden tag zeit hatte dran zu arbeiten.
so schaut die momentane version aus. mal gucken was der prof sagt.
danke an alle die konsturktiv dazu beigetragen haben das es so "gut" wurde wie es jetzt ist ;)
 

fienchen1103

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya - das erste mal - bilder

Mensch da wird ja richtig was draus. Mach weiter so. Bin ja mal gespannt wie es aussieht, wenns komplett fertig ist.

LG
Steffi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben