Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maya HDRI Lightning Tutorial

DanielPeter3D

Nicht mehr ganz neu hier

Heyy,

Habe letztens mal wieder ein neues Tutorial gemacht in dem es um HDRI Lightning in Maya geht.

Hab es diesmal nur statt Stimme mit Musik Unterlegt, und manchmal etwas Text dazu geschrieben :) .

Wie gefällt euch das Tutorial an sich? und kann man dem Geschehen folgen :) ?

würde mich über Rückmeldungen freuen, da ich in nächster Zeit einige Tutorials dieser Art geplant habe ;) .

hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=GJx3fWh7u20

mfg Daniel
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Maya HDRI Lightning Tutorial

die Ansichten sind ja verschieden. Ich persönlich habe solche Tutorials, die dann häufig immer noch mit lauter Musik unterlegt sind, immer weggeklickt. Was dann da zur Bearbeitung gemacht wird kann man kaum verfolgen, so schnell läuft das ab. Es mag sicher viele geben die dem gut folgen können, ich kann es nicht. Ich hoffe nun für dich, daß es auch Befürworter gibt. Ist schon interessant ob andere damit klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Maya HDRI Lightning Tutorial

Das Tut ist gut, die Musik scheiße wie bei den meisten Tuts. Ist mir mit Stimme viel lieber.
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Maya HDRI Lightning Tutorial

bevor ich compositing zu meinem schwerpunkt machte, habe ich viel mit Maya gearbeitet und in der anfangszeit genauso viele tutorials gesehen und gelesen.

Dein Tutorial ist eine spezielle art - sie ist mehr für leute geeignet die maya schon beherrschen und für die auch Lighting/Shading kein Fremdwort ist. Wenn jemand wirklich neu ist und dieses Mysterium HDR Lighting verstehen möchte ist die Art von Tutorial die du hier vorstellst weniger geeignet, sie wären gnadenlos überfordert. Für Leute wie mich allerdings, die das ganze schonmal gemacht haben und wissen wie es funktioniert, sich vielleicht aber lange nicht mit der Materie beschäftigt haben, ist dein Tutorial ideal um schnell wieder reinzukommen oder einen schritt abzuchecken, den man selbst evtl übersehen hat. Das wesentlich wird gezeigt und wenn man sich in dem Maya UI auskennt kann man auch gut folgen und es wird keine Zeit damit erschwendet, automatisierte Schritte zu erklären.

Die Musik ist einerseits geschmackssache andererseits aber auch passend zur Machart des Tutorials, diese Speed-Modeling/Lighting turorials sind meistens mit einer entsprechend schnellen Musik untermalt.

Ich finds gelungen, aber nicht so sehr für absolute Neulinge gedacht.

cheers
 

DanielPeter3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya HDRI Lightning Tutorial

Danke erstmal für eure Rückmeldungen :) . Ich sehe das in diesem Fall ähnlich wie ihr, nämlich das diese Art von Tutorial nicht so gut für absolute Neulinge geeignet ist. Aber ich denke wie yakuzowner gesagt hat, das es für etwas fortgeschrittene und Leute die ihr Wissen nochmal auffrischen müssen hilfreich sein kann. Und da ich die Tutorials in Full HD hochlade kann man das geschehen ja auch genaustens verfolgen und notfalls nochmal stop drücken ;) :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben