Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maya Rendering problem

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ich habe gerade eine kleine Animation gerendert (0.07min) ... Doch das war nicht ganz so wie ichs wollte also habe ich noch ein wenig verändert und noch einmal auf "batch render" geklickt. Doch nun das. das widio ist nun immer noch genauso lang obwohl es nun eigentlich 20sec lang sein müsste. Der Windows media player gibt es wieder, doch wenn ich es auf youtube hochlade ist es immer noch 7sec lang und läuft es super schnell...eben die 22sec in nur 7 sec...

kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
 

hanco

ex

AW: Maya Rendering problem

Hi ich habe gerade eine kleine Animation gerendert (0.07min) ... Doch das war nicht ganz so wie ichs wollte also habe ich noch ein wenig verändert und noch einmal auf "batch render" geklickt. Doch nun das. das widio ist nun immer noch genauso lang obwohl es nun eigentlich 20sec lang sein müsste. Der Windows media player gibt es wieder, doch wenn ich es auf youtube hochlade ist es immer noch 7sec lang und läuft es super schnell...eben die 22sec in nur 7 sec...

kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Ja - du schreibst Video mit w :lol:
 

videl

3d Artist

AW: Maya Rendering problem

Wie viele Frames hast du pro Sekunde? Was hast du allgemein noch für Einstellungen getroffen? Mit welchem Programm fügst du die Einzelbilder zu einem Clip zusammen? Was hast du dort eingestellt?

Fragen über Frage :D
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya Rendering problem

erst mal sry wegen dem "W" :D

Ich arbeite mit Maya
habe 29 frames per sec
was meinst du denn mit allgemeinen einstellungen?
ich habe einfach mal alle kopiert... hoffe das ist was du wolltest:D
 

videl

3d Artist

AW: Maya Rendering problem

Also ich würde als Einzelbildsequenz rendern. Dazu musst du bei "Frame/Animation ext" auf "name.#.ext" stellen. Dann das ganze mit dem Batch Render (render->Batch render) rendern. Dann hast du das ganze als Einzelbildsequenz. Dürfte alles in allem einfacher zu kontrollieren sein als ein .avi video. Importier es dann in ein Videoediting Programm und speichere es erst mit dem Programm in einem "richtigen" Videoformat. In dem Videobearbeitungsprog dürftest du auch die Frames pro Sekunde noch richtig einstellen können
 

Thrice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maya Rendering problem

in deutschland arbeitet man mit 25 frames per sec für video...
mit dieser einstellung kannst du dann auch ganz einfach deine images nach premiere exportieren. und dein fehrnseher funktioniert auch nur mit 25fps... check zu dem mal, ob du in deinen preferences ebenfalls 25fps eingestellt hast... (window>setting/preferences>preferences>settings).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben