Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MC.creative v²

McLcan

Medien Designer

Sers Community,


Ich wollte mal wieder so langsam einsteigen und deshalb hab ich mir mal ein Portfolio entworfen.

Zur Navi im Header.
Ich hab mir da mal was neues einfallen lassen, wenn man mit der Maus über die Buttons geht wie z.B hier im Screen "Home"
leuchtet es hell auf und da drüber erscheint eine kleine Sprechblase.

Zudem habe ich es unten ein bisschen schlicht gehalten, damit es oben mehr zur Geltung kommt.
So zumindest, ist es mir, glaube ich mal, gut gelungen :p

Edit: (neues Bild)
Mc-Creative Picture (hier klicken)

Ich würde mich auf weitere Ideen oder auch Kritik freuen.

lg

MC.

Edit: es ist ein Screendesign.Keine website ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Designerist

Aktives Mitglied

AW: MC.creative v²

Kannst du das Dingens nicht online stellen, damit man die erwähnten Effekte auch sehen kann? So als Bild wirkt der obere Teil unruhig, doch mit den Rollover-Effekten sicher ganz interessant.
Grüsse, Designerist
 

sokie

Mod | Web

AW: MC.creative v²

ich wünschte ich könnte es,
hab aber keine CSS kenntnisse :-S

Zur Navi im Header.
Ich hab mir da mal was neues einfallen lassen, wenn man mit der über die Buttons geht wie z.B hier im Screen "Home"
leuchtet es hell auf und da drüber erscheint eine kleine Sprechblase.

wie jetzt? Tut es, oder tut es nicht?

Das ist keine Webseite,sondern ein Bild.
 
P

PaMe

Guest

AW: MC.creative v²

Das ist keine Webseite,sondern ein Bild.

und?
für ein entwurf doch wohl das gescheiteste was man machen kann (bin übrigens auch programmier-resistent!). hier wird so oft totaler müll schon losprogrammiert ohne sinn und verstand, dass es manchmal schon wehtut...


zum entwurf:
is zwar ansich ganz schick, mir jedoch zuviel input auf einmal. aber wahrscheinlich liegt das wohl daran, dass ich eher auf reduzierte gestaltungen stehe.
aber die "typowand" gefällt mir, auch wenn glaube bei "ore" ein "m" davor müsste?!


vg PaMe
 

jotebe

macerer

AW: MC.creative v²

ja typostreifen gefaellt mir gut, wuerde aber auch "more" schreiben, ore klingt gar so italienisch.
 

McLcan

Medien Designer

AW: MC.creative v²

Hey,

Erstmal danke für eure Kritik und Lob.

Ich hab mich mal ran gesetzt und versucht etwas zu bearbeiten.

Navi: Ich hab die Buchstaben Außenrum auf 50 % Deckkraft eingestellt.

Header: Da habe ich die Buchstaben raus gestellt. Lieber weniger Wörter, dann achtet man auch mehr auf das Künstlerische

Footer: Habe ich die Einblende von der Deckkraft auf 40 % runter und noch dazu kleine Linien, damit es da unten nicht so leer aussieht.

Hier gehts zum Bild


lg

MC.
 
E

essdreipro

Guest

AW: MC.creative v²

Hallo Mc ...

der Entwurf gefällt mir wirklich gut ... die Kombi der Farben ist hier stimmig ... nicht aggressiv ... das hat was ...

ich würde unten rechts - bei den Meldungen, bzw. Terminen - keinen Rollbalken einbauen, sondern schlicht 'ne Schaltfläche, die auf 'weitere Meldungen/News' verweist, wenn's 'mal wieder mehr wird' :D ... was meinst Du ..?
 
G

Gonzo

Guest

AW: MC.creative v²

Der Header gefällt mir gut. Was nicht so stimmig mit diesem "Strom" oder "Fluss" von "Media" bzw. "More" ist, ist das vertikal angeordnete "More" rechts neben dem "WEBMEDIA" - ist für meinen Geschmack ein zu deutlicher Abriss von diesem "Strom".

Und während ich immer hin und her switche, habe ich JETZT erst kapiert, dass dieser "Strom" auch die Navi beinhaltet :D Sehr gute Idee, ich würde aber die wirklichen Menüpunkte wichtiger gestalten. So, wie es im Moment ist, ist die Navi nicht wirklich intuitiv.

Mein Lösungsansatz dafür wäre, mich mal beim Colorscheme-Designer (google) nach komplementären bzw. gut dazu passenden Farbtönen umzuschauen (etwa ein knackiges (oder aber sehr weißes Rosa, da die ganze Seite ja eher unter das Adjektiv "spherisch" fällt)).


Was allerdings von Anfang an nicht so gut auffällt, ist der Schriftzug MC.creative v.2 - den würde ich entweder auch farblich abheben, oder aber mit erhöhtem Kontrast, aber auf keinen Fall mit 3d-touch und schlagschatten. - Soll das eigentlich einen Chromeffekt darstellen? Für einen guten Chromeeffekt gabs mal ein gutes Tutorial auf GreyCobra, die Seite ist aber umgezogen, musst du mal wuseln. Wenn ich mich recht erinnere kam der Effekt aus besagtem Tut. auch eher bei einem breiten, fülligeren Typo zur Geltung.

Das Kontrastverhältnis vom eigentlichen Text ist noch ein bisschen schwach. Wenn du es minimal anhebst, wär mir schon geholfen.

Aufbau, Strukturierung und alles ist sehr intelligent und vorbildlich gelungen! Gefällt mir!


Grüße,

Gonzo


//Edit. Wie ich gelesen habe, ist das bisher noch ein Screendesign, d.h. keine CSS, kein Template oder dergleichen. Unter diesem Aspekt betrachtet könnte deine Navi, wenn du nicht gerade eine sog. Image-Map verwenden möchtest (und die sind nicht gerade SEO-geeignet), was bei der von dir verwendeten Typo aber kaum anders lösbar sein wird, Probleme bereiten.

Auch die Scrollbars wirst du nicht ohne weiteres so Anordnen können, wenn du auf Actionscript (oder sagt man "Flash"?) bzw. Javascript verzichten willst, da FF, Opera und Safari resistent sind gegen die Umgestaltung ihrer Scrollbars.

Ansonsten sollte die Seite keine weiteren Probleme geben. Von dem Rotations-Dings im Header mal abgesehen (aber dafür gibts ja haufenweise Open-Source Scripte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: MC.creative v²

also das design gefällt mir sehr gut, ich würde das design in flash umsetzten da es sehr passend dafür aussieht, mann könnte mit ein paar super effecten dem design sicher noch die bestimmte note verleihen :)
ah ja hier noch die Kritik^^ also was man noch ändern sollte ist im header bereich auf der linken seite den Farbunterschied zum Hintergrund, das verschmelzt zu sehr, endweder in dem bereich den background heller oder anders rum den header noch etwas heller, was mir noch aufgefallen ist in dem unteren content bereich ist ein Schlagschatten der auf der rechten seite für einen optischen versatz sorgt, für da vielleicht ein leichten dunklen schein nach aussen nehmen und dann auch für aller verwenden oder den schlagschatten bei allen contents verwenden.

Gruß Super4uwak
 

McLcan

Medien Designer

AW: MC.creative v²

Danke euch allen erst mal für die viele Kritik!
ich werde mich die nächsten Tage mal hinsetzten und das ganze mal überarbeiten :)
 

suncruise

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MC.creative v²

Sers Community,


Ich wollte mal wieder so langsam einsteigen und deshalb hab ich mir mal ein Portfolio entworfen.

Zur Navi im Header.
Ich hab mir da mal was neues einfallen lassen, wenn man mit der Maus über die Buttons geht wie z.B hier im Screen "Home"
leuchtet es hell auf und da drüber erscheint eine kleine Sprechblase.

Zudem habe ich es unten ein bisschen schlicht gehalten, damit es oben mehr zur Geltung kommt.
So zumindest, ist es mir, glaube ich mal, gut gelungen :p

Edit: (neues Bild)
Mc-Creative Picture (hier klicken)

Ich würde mich auf weitere Ideen oder auch Kritik freuen.

lg

MC.

Edit: es ist ein Screendesign.Keine website ;-)

also ich finds gut
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: MC.creative v²

Also erst mal muss ich dir sagen. Das ich dein Design Richtig Top Finde. So was hab ich hier bis her selten gesehen.

Nur mit dem Scrollbalken könntest du Probleme bekommen die lassen sich nämlich gar nicht so einfach gestaltet umsetzen. Das Problem hatte ich auch mal vor einer Weile. Und wir mussten ewig suchen eh wir die Lösung gefunden hatten. Es sei den das ganze soll flasch werden aber davon würde ich dir an dieser Stelle abraten.
Das nur so am Rande. Da gibt es ja mittlerweile eine Menge Möglichkeiten kommt auf das können deines Programmierers an. Und auf deinen Kundenkreis den du damit gern akquirieren möchtest.

LG
 

McLcan

Medien Designer

AW: MC.creative v²

Also erst mal muss ich dir sagen. Das ich dein Design Richtig Top Finde. So was hab ich hier bis her selten gesehen.

Nur mit dem Scrollbalken könntest du Probleme bekommen die lassen sich nämlich gar nicht so einfach gestaltet umsetzen. Das Problem hatte ich auch mal vor einer Weile. Und wir mussten ewig suchen eh wir die Lösung gefunden hatten. Es sei den das ganze soll flasch werden aber davon würde ich dir an dieser Stelle abraten.
Das nur so am Rande. Da gibt es ja mittlerweile eine Menge Möglichkeiten kommt auf das können deines Programmierers an. Und auf deinen Kundenkreis den du damit gern akquirieren möchtest.

LG


Hei Mietze,

danke dir erstmal für den Lob.

Ja das mit der Umsetzung wird höchst wahrscheinlich sehr schwer sein :p ich habe mich aber dazu entschlossen, es derweil so zu lassen und es in mein Portfolio bzw. Referenzen mit einfügen werde!

LG
 

Painkill3r

Angehender ;]

AW: MC.creative v²

warum ersetzt du die alten Links?

ich find es gut wenn man die Entwicklung nachvollziehen kann, ansonsten ist das ganze doch eher wenig von nutzen.

lg ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben