Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Me VS Excel

Doombeat

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute der Kampf mit Excel ist weiterhin im Gange. Und nun habe ich die zweite Frage.

Ihr müsst euch vorstellen ich soll einen Stundenzettel bearbeiten jedoch ist die Zeittabelle (Eine Bilddatei die eingefügt ist) auf jeden der Blätter anders angeordnet.

Mein Ziel ist, dass ich diese Zeittabelle einheitlich auf jedem Blatt zu stehen habe. Irgend eine Idee?

Gruß Doombeat
 

Excel

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Me VS Excel

Hi Leute der Kampf mit Excel ist weiterhin im Gange. Und nun habe ich die zweite Frage.

Hallo, vielleicht nicht das richtige Forum hier zu diesem Thema.

Ihr müsst euch vorstellen ich soll einen Stundenzettel bearbeiten jedoch ist die Zeittabelle (Eine Bilddatei die eingefügt ist) auf jeden der Blätter anders angeordnet.

Mit einer Bilddatei rechnen ??

Mein Ziel ist, dass ich diese Zeittabelle einheitlich auf jedem Blatt zu stehen habe. Irgend eine Idee?

So holst Du Feldinhalte aus anderen Tabellen:
=Tabelle2!A1
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Me VS Excel

eventuell das Element in den Header oder Footer einbinden...

ansonsten bitte mehr Info's. Soll aus der Bilddatei Daten für weotere Bearbeitung extrahiert werden??

lg
 

Doombeat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Me VS Excel

Die Bilddatei soll so bleiben wie sie ist. Sie soll halt nur auf jedem Dokument immer an der selben Stelle stehen und da dies manuell zu lange dauern würde.


<<< das bild
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Me VS Excel

Hi Doombeat,

mach dir ein Makro um das Bild zu verschieben und für das Makro entweder eine Tastenkombination oder einen Button in einer Symbolleiste.

Außerdem - warum machst dir nicht eine Vorlagendatei (.xlt) und läßt die Leute die einfach ausfüllen? Dann hast genau einmal die Arbeit für die Vorlage :)

lG

Eva
 

Doombeat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Me VS Excel

Hi Eva danke dir,

es gibt eine solche Vorlage. Jedoch ist aus irgendeinem Grund die Juni Datei total verwüstet und ich bin beordert worden diese wieder "aufzuräumen". Da aber schon Daten eingetragen sind kann ich nichteinfach die leere Vorlage benutzen.

Was wichtig zu sagen ist. Die Bilddatei ist auf jedem Formular schon vorhanden. Nur nicht an der richtigen Stelle, funktioniert dann das auch mit deiner Methode?

Bin leider nicht so bewandert in Excel
 

alexh69

Neuauf- äh -einsteiger :)

AW: Me VS Excel

warum muss die Tabelle ein Bild sein? Ein Bild einer Tabelle in einer Tabellenkakulation, schon merkwürdig. Wo ist den die Stelle, wo das Bild stehen soll? Wenn in jeder Tabelle nur diese Bilddatei vorhanden ist kannst du im Makro das Bild anwählen und dann die Position bestimmen:

Bild anwählen: ActiveSheet.Shapes("Picture 1").Select

Position bestimmen: Selection.ShapeRange.IncrementLeft -2.25
Selection.ShapeRange.IncrementTop -93#

die Positionsdaten musst du halt noch richtig angeben. Du kannst die "Bild-Ausrichtarbeit" ganz einfach mit dem Makrorekorder aufzeichen.
 

Doombeat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Me VS Excel

Warum es eine Bilddatei ist musst du mich nicht fragen ... wie gesagt mit den ganzen makros bin ich nur ganz gering bewandert.

Das Bild soll von der Zeile A-AI gehen und die Fläche von Anfang 6 bis Ende 7 füllen ... könnte mir vielleicht jemand ein Makro erstellen?

Thx Doom
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Me VS Excel

Hi nochmal,

das Makro kannst ganz einfach mit

Extras --> Makro --> Aufzeichnen selber erstellen indem du dann dem Bild mal die richtige Position gibst.

Eins für dich erstellen wird schwierig, wenn man die Datei nicht genau kennt oder nicht das Makro gleich reingeben kann ;-)

lG

Eva
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben