Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mediendesign Mappe

monika_g

Vektorgärtnerin

Und ich arbeite in Photoshop. In A3 ist die Datei angelegt. Dann kann man unter dem Menü: Bild -> Bildgröße die Auflösung als 72 dpi doch ändern, oder irre ich mich?
Und um es als PDF zu speichern dann: Speichern unter -> Format: Photoshop PDF

Die Auflösung in Bildgröße kann man ändern. Wie ist sie denn jetzt? Höher oder niedriger? Die Auflösung zu verringern ist kein Problem. Aber nach dem Erhöhen wirst Du kaum eine höhere Qualität feststellen können.

Beim Speichern als PDF musst Du ggf. noch einmal aufpassen, dass die Auflösung nicht geändert wird.

Edit: diese dpi, steht das so in den Unterlagen der Bildungseinrichtung? Falls ja, würde ich schon in Zweifel ziehen, ob die Dich in Medientechnik wirklich ausbilden können.
 

Lisahum

Noch nicht viel geschrieben

Die Auflösung ist eher geringer :/ Aber wenn ich das über Bildgröße in 72 ppi änder, dann ist auch sicher, dass das ganze Dokument in 72 ppi ist, oder?
Und wenn ich das als PDF speicher, dann öffnet sich dort ein Dialogfeld, indem man sämtliche Einstellungen ändern kann. Auf was muss ich da achten, dass die Auflösung sich nicht ändert?
Und ja, in dem Brief stand drin in 72 dpi.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Das mit der Auflösung in Photoshop-Bildern ist nicht mehr ganz so einfach. Als Smart Objects platzierte Bilder haben ihre eigene Auflösung. Bei der Ausgabe als PDF sollten dann allerdings nur noch die eingestellten Werte eine Rolle spielen. Was die EInstellungen beim PDF-Export angeht, möchtest Du bitte einen Blick ins Handbuch und in den Cleverprinting-Ratgeber werfen.
 

Lisahum

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe die PS-Datei und die Bilder in 72 ppi gespeichert. Dann in In Design platziert und dann als PDF in 72 ppi gespeichert.
Die Qualität ist total miese. Ich probiere schon seit einer Stunde rum und schaue im Internet aber ich finde keine Lösung. Kann mir jemand helfen? :(
 

Lisahum

Noch nicht viel geschrieben

Ich lade es hier mal hoch.
Also das jpg ist von Quali in 72 dpi gut (Bilder vllt etwas schlechter aber das ist eine andere Sache). Wenn ich es nun als PDF exportiere in der kleinsten Dateigröße ist auch die Schrift ganz schlecht von der Quali, obwohl im jpg noch gut ist.
JPG:
http://abload.de/image.php?img=schwarzd8i72.jpg



PDF:
http://filehorst.de/d/bjlCHmnD

Datei von filehorst.de laden


Wäre toll wenn jemand mir schnell weiter hilft, die Zeit drängt. Ich hätte ja nicht gedacht, dass dabei solche Probleme gibt -.-

lg, Lisa
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Ich hab keinen Bock, die Dateien von diesen cookieverseuchten Sites zu laden.

Mit welchen PDF-Einstellungen erzeugst Du das?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben