Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

graf_avionick

der Graf eben

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

schwarz finde ich jetzt nicht unbedingt besser, besser fände ich total unscharf grüne Natur oder ein dunkelblaues Kontainertor an dem sie lehnt... du hast wahrscheinlich auch nicht die Möglichkeit das selbst zu machen oder?
Ich schlug dies nur vor, weil ich mir dachte das wir so recht unumständlich die Lesbarkeit in den Randbereichen erhöhen können
 
Zuletzt bearbeitet:

graf_avionick

der Graf eben

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

ôo sehr sachdienlicher Kommentar... da bleibt mir nun nicht viel mehr als zu sagen, dass Kinder deines Alters um diese Uhrzeit lieber draußen an der frischen Luft spielen sollten...
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

Frage:
Du bist keine ausgebildete Mediengestalterin? Ist das richtig?
Du hast nur zwei Praktika absolviert? Korrekt?
Möchtest du dort eine Ausbildungsstelle antreten oder bewirbst du dich auf eine Stellenausschreibung?
Was weißt du bereits über Satz und Layout?
Wie steht es um deine Kenntnisse in puncto Druckvorbereitung/-abwicklung?
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

also..... Loreen
ich hab mir zuerst mal diese Firma angesehen und kann nur sagen
mit den Ideen Galaxie und Modezeitschrift liegts du vermutlich daneben
denn, diese Firma hat soweit ich im schnellen Überblichk gesehen gabe
den Schwerpunkt auf Managment ........
als etwas stinknormal seriöses im dunklen Kostümchen und Anzug *g
An deiner Stelle würde ich mir nun mal einige dieser Zeitschriften ansehen,
dann Grosse Produkte die es gibt auf dem Markt, mal darin blättern (Tip Bahnhofskiosk) und mir ein Bild machen, wie solche Leute ticken
geschmacklich sicherlich eher konservativ.
Also Zeitschriften aus dem Bereich Geschäft , Management, Finanzwelt,
Börse , Wirtschaft, Mangager Magazin

Ich denke auch kaum, dass man bei einer Lehrstelle ? ist es doch oder
darauf pocht, dass du PS aus dem Effeff kannst, sondern man wird vermutlich deine kreative Seite sehen wollen, die sollte natürlich
auch in der Wortwahl zu sehen sein.

Mach dir ein Bild davon wie diese Branche wirbt und versuche dir dazu
ein Layout einer Coverseite zu überlegen, ist dir das ganze zu trocken, dann etwas anderes was vermutlich in dem Rahmen passt, Manager haben
auch Hobby, meistens Gut und Teuer *g also zusammenhang schnelle
Autos, Motorräder, technischen Krimskram, Notebook, Blackberry, Handyspielzeug und natürlich alles um gutes Essen, Wein , schöne
Hotels , Urlaubszentren etc.
Hier ist eine Fülle von Infos - mach was draus
und vor allem zeig bei deiner Bewerbung selbstsicherheit , so wie hier
darfste nicht auftreten .-)
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

Dieser Beitrag ist ja jetzt schon ein Monat her, aber mich würde es intressieren was aus dem Bewerbungsgespräch geworden ist.

Ich selber beginne mit meinen 31 Jahren am 30 August nochmals eine Ausbildung als Mediengestalter und konnte mir aufgrund meines beruflichen Werdegangs schon ein Bild von Medienangenturen, Grafikern etc machen.

Wichtig ist, wenn du was erstellst, daß du voll und ganz dahinter stehst und erklären kannst warum du etwas so und so gemacht hast.

Ich meine damit es gibt in der Mediengestaltung kein Falsch oder Richtig wie als Kaufmann etc. Wichtig ist nur, daß rüberbringen was du rüberbringen willst und es dann noch gut zu verkaufen.
 
E

erhan123

Guest

AW: Mediengestalter Bewerbung Bilder! Hilfe!!

Am besten die Internetseite von deiner Firma studieren, und mal schauen wie sie arbeiten, bzw. wie deren Grafikarbeiten aussehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben