Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mediengestaltung vs. medieninformatik

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

hey,

Ich möchte an einer Bildungseinrichtung einen Kurs belegen. (WIFI - in österreich)

Nun gibt es 2 Lehrgänge in diese Richtung!
Ausbildung zum Mediengestalter oder zum Medieninformatiker!

Was ist der Unterschied?

Danke,
Wuser92
 
B

brassicka

Guest

AW: mediengestaltung vs. medieninformatik

Hallo Steirerman,

INFO ist: DTP, Web-Design, Multi-Media Design, Werbung und Marktkommunikation, Betriebswirtschaftliche Grundlagen, Persönlichkeitsbildung
Dieser Kurs beinhaltet auch Mediendesign. (Mediengestaltung)

Mach das! Alles gute dafür.
Grüße aus Salzburg.
 

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mediengestaltung vs. medieninformatik

Danke schonmal.

Habe aber noch die Frage ob bei Medieninformatik (wo ja auch Mediengestaltung laut Vorredner enthalten ist) das gleiche wie bei Mediendesign/-gestaltung gemacht und dann noch ein paar andere Bereiche, oder wird Mediendesign nur teilweise angesprochen, also nicht so explizit?!?

Ist ne blöde Frage, aber vlt hat ja schonmal jemand soetwas gemacht..

danke,
wuser92
 
B

brassicka

Guest

AW: mediengestaltung vs. medieninformatik

Danke schonmal.

Habe aber noch die Frage ob bei Medieninformatik (wo ja auch Mediengestaltung laut Vorredner enthalten ist) das gleiche wie bei Mediendesign/-gestaltung gemacht und dann noch ein paar andere Bereiche, oder wird Mediendesign nur teilweise angesprochen, also nicht so explizit?!?

Ist ne blöde Frage, aber vlt hat ja schonmal jemand soetwas gemacht..

danke,
wuser92

Ich habe das WIFI Kursbuch zitiert die führen das unter einer Rubrik.
Also wennst aufs Wifi willst ist das fakt.

Sparsame Nachricht ich weiß..aber ic komm vor lauter Schneeschaufeln nicht zum schreiben.:muede:
 

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mediengestaltung vs. medieninformatik

Ich meine mehr oder weniger den Unterschied zwischen diesen beiden:

WIFI Steiermark - Medieninformatik



und ich meine nicht den Unterschied vom Abschluss her, sondern vom Inhalt. Glaubt ihr macht man bei Medieninformatik, das gleiche wie bei Mediengestalter, nur noch ein paar extra Sachen oder ist das total anders?

Ziel der ganzen Fragerei ist, dass ich herausfinden will, welcher Lehrgang mir am meisten bringt, wenn ich später mal Mediendesign studieren will.

Da ich in Graz wohne und das die Hauptstadt der schönen Steiermark ist, stehen mir im Prinzip nur der Medieninformatik-Kurs und dieser hier zur Verfügung:



Und ich wollte wissen ob der am WIFI Steiermark soetwas in die Richtung wie der am WIFI Wien ist, da ich mir sicher bin, dass der in Wien mir etwas bringen würde. Der am BFI ist sicher auch in die richtige Richtung.

danke,
wuser92
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben