Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Medion-Grafiktablett

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Medion-Grafiktablett

Ja, vor allem weil in der Anleitung steht, dass man für Vista gar keinen Treiber braucht, es aber im Endeffekt bei mir nicht mal mit Treiber funktioniert.

Aus großer Freude wurde mal wieder große Enttäuschung.

Edit: Bei meinem Laptop mit Vista gehts auch nicht. Kann es sein, dass das Tablett nicht unter Vista läuft? (Auch nicht mit Treiber)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sannie

Guest

AW: Medion-Grafiktablett

Ist natürlich möglich, dass es nicht geht.
Also wir bringen es morgen weider hin udn dann holen wir noch eins neues und wenn es dann immer noch nciht geht kann Aldi das wieder haben dann suche ich mir ein anderes aus.
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Medion-Grafiktablett

Ist natürlich möglich, dass es nicht geht.
Also wir bringen es morgen weider hin udn dann holen wir noch eins neues und wenn es dann immer noch nciht geht kann Aldi das wieder haben dann suche ich mir ein anderes aus.

Sollte es aber wirklich an der fehlenden Unterstützung von Vista bzw. an Treiberproblemen mit diesem BS liegen, finde ich es eine Frechheit zu schreiben, dass das Gerät einfach so mit Vista funktionieren soll. Wenn das der Fall ist, würde ich denen das Ding am liebsten vor die Füße werfen.

Anscheinend geht doch nichts über Wacom.
 
S

Sannie

Guest

AW: Medion-Grafiktablett

Also ich habe das Tablet heute umgetauscht und siehe da alles Funktioniert. Unsere Vermutung liegt darauf, dass das USb Kabel kaputt war.
 

th3gam3king

3D-Neuling

AW: Medion-Grafiktablett

ich habs mir am montag gekauft und hat alles sofort geklappt.....
erstmal makro key manager installiert (is ja mit treiber)
und nach neustart klappte es sofort!

ps: hab auch vista und hatt 0 probleme
 
C

chicory

Guest

AW: Medion-Grafiktablett

Hi,
ich hab mir vorige Woche auch das MEDION geholt.
Grundsätzlich bin ich zufrieden damit.
Einziges Manko: Wenn ich schnelle Linienführungen mache, wie beim Schreiben z.Bsp., dann werden die Rundungen ziemlich eckig. (An nem anderen REchner funktioniert es tadellos.) Liegt das an der REchnerleistung? Oder habe ich ne Chance das in den Einstellungen zu korrigieren?
Bin dankbar für jeden Tipp :)
chicory
 
N

nekrosoph

Guest

AW: Medion-Grafiktablett

Moinsen,
hab mir im Mai auch das MD 85637 geholt. Unter XP war das Tablett so gut wie unbrauchar, ständige Aussetzer und Verzögerungen. Die Makro-Tasten funktionierten mal und mal nicht. Hab das Tablett dann beim Kumpel unter Vista angeschlossen, Treiber wurden automatisch installiert und alles funktionierte problemlos.

Da ich mir nun Win7 RC1 raufgehauen hab, wollte ich das Tablett gleich mal testen - nach dem Anschließen endet die Treibersuche mit der Meldung "Unbekanntes Gerät". Auch Vista findet das Tablett nun nicht mehr. Medion hat offenbar beim USB-Kabel ziemlichen Mist gebaut.

Nun ist meine Frage: lohnt es sich, das Tablett umzutauschen, oder soll ich es zurückgeben? Wie zufrieden seid ihr mit dem Tablett?
 

th3gam3king

3D-Neuling

AW: Medion-Grafiktablett

ich würds umtauschen.....
bei mir hab ich vista deinstalliert und win7 draufgemacht,
da funktionierts problemlos^^

besonders lustig ist,das des tablet die win7 oberfläche als grafikprogramm sieht und man deswegen den absoluten-modus verwenden kann^^ (der relative ist blöd)

mfg
th3gam3king
 
A

Avenger1993

Guest

AW: Medion-Grafiktablett

Hi leute,

Zu dem hier genannten Medion Grafiktablett MD 85637 (was ich selbst benutze und super gut funktioniert) Hab mich mal im internet schlau gemacht, und herrausgefunden, dass dieses ding nicht von Medion, sondern von einer Firma namesn waltop gebaut wird. Auf der Internet seite von dene Kann man sich die Treiber für 32 und 64 Bit Betriebssysteme und für apple Mac OS runterladen



Die Treiber die Unter "Slim Tablet & Media Tablet" stehen sind für das Medion Ding

Bis dahin, schönen Abend noch:)

PS: hab zufllig auch ne anleitung für den macrokey Manager gefunden, einfach Rechtsklick auf das Macrokey symblo in der taskleiste und dann auf Hilfe, dann wird ne PDF angezeigt, wo alle Drinsteht.
 
M

Macmertens

Guest

AW: Medion-Grafiktablett

Hey,
vielen Dank für den geposteten Link, habe mir fast die Finger wundgegooglet.

Gruss Marcell
 
S

smegster

Guest

AW: Medion-Grafiktablett

Sehr interessant. Ich browse nämlich auch gerade nach den verschiedenen Grafiktabletts und habe mich gefragt, ob man für den Anfang auch mit einem "Billigprodukt" auskommt. Da hab ihr mir sehr geholfen! Danke schön!
 
Q

qixx

Guest

AW: Medion-Grafiktablett

Ich habe mir vor kurzem auch dieses Grafiktablett gekauft und finde es ganz in ordnung!
Bei mir (Windoof XP) läuft es richtig flüssig, bis auf die "Anmeldung" des Stiftes. Wenn der gerade nich funktioniert (längeres nichtbenutzen), dann einmal draufgetippt auf das Pad und er läuft wieder. Anfangs leider etwas schwammig (ca. 3-5 Sekunden), aber danach sehr präzise. :)
Es ist mein erstes Grafikpad und ich muss sagen, dass ich zufrieden bin.
Aber ich hole mir demnächst ein Wacom. *-* :)


MfG
qixx
 
F

flipperfan

Guest

AW: Medion-Grafiktablett

Dieser Macro Manager funktioniert auch bei W7 64.


Was mich interessieren würde: Ist mal jemand von Euch vom Medion Tablet auf ein Bamboo gewechselt? Lohnt sich das wirklich? Das Medion ist ja nun wohl doch ein bischen flacher!
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Medion-Grafiktablett

Hallo!

Ich habe mir das MEDION MD 85637

nun auch vor ein paar Tagen online als Neugerät inkl. Garantie gekauft.
Jetzt habe ich es auch zu Hause, aber ich bin noch nicht dazu gekommen es zu testen! Das einzige was ich gemacht habe ist den Treiber zu installieren, anzuschließen und zu gucken, ob es erkannt wird. Ist aber null Problem (sowohl unter Vista als auch unter Win7). Nur zum testen bin ich noch null gekommen, weil einfach keine Zeit! Ich wollte nur sicher gehen das es nicht defekt ist, damit ich mein "Umtauschrecht" nich verpasse.

Aber eine Sache ist mir aufgefallen:

Ich habe es in CS4 geöffnet und kurz "getestet". Wie gesagt ging ja auch alles und gibt auch sicher viele Sachen an die man sich gewöhnen muss. Nur mir ist aufgefallen... Man bedient das Tablett ja mit dem Stift - logisch! Aber selbst wenn ich noch ca. 1-2 cm von der Tablettfläche entfernt bin ist es so als ob ich die maus schon ganz normal nutzen würde und was noch dazu kommt ist, dass das Tablett meinen pullover erkennt! Heißt also wenn ich was an habe dann bewegt sich die Maus auch wenn ich mit dem Ärmel in die Nähe komme. Das ist aber doch nicht normal oder? Und in der Luft malen möchte ich auch nicht wirklich *gg* Ist da eine Einstellung möglich?

Danke für eure Hilfe!

LG,
Dreami
 

northC

Hat es drauf

AW: Medion-Grafiktablett

Der Stift wird zwar schon überhalb des Tablets erkannt, aber einen Strich würdest du erst zeichnen wenn der Stift Kontakt mit dem Tablett hat. So ist es zumindest bei Wacom Tablets. Das fühlt sich im ersten Moment vielleicht etwas komisch an, ist aber nötig weil du sonst nicht siehst wo du deinen nächsten Strich ansetzen würdest. Stell dir einen langen Pinsel vor mit dem du auf einer Leinwand ein Bild malen möchtest und du siehst die Pinselspitze erst wenn die Farbe schon auf der Leinwand ist. Blöd oder ;)
Das du mit deinem Pullover das Tablett bedienen kannst ist allerdings nicht normal. Funktioniert der Stift über Induktion oder eine Batterie?

Gruß
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Medion-Grafiktablett

Mit Batterie. Wahrscheinlich weil dein Pullover sich stark genug aufläd um die Spitze des Stiftes zu ersetzen...

EDIT:
Wieso kann man überhaupt nicht mit dem Finger Schreiben? Der Stift unterbricht doch eigentlich ,wie der Finger, nur das elektrische Feld und wird so erkannt (ähnlich iPhone). Klar der Druck wird an der Spitze gemessen aber warum kann man nicht navigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Medion-Grafiktablett

Ja, wird mit Batterie betrieben das ist richtig! Was die Aufladung betrifft, weiß ich nicht, ob es das sein kann. Aber ich teste es die Tage mal....und dann sage ich wieder bescheid!

Aber danke trotzdem schonmal!

LG
 

Shokikeks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Medion-Grafiktablett

ich habe mir das grafiktablett gehohlt für 30 euro in aldi bei mir ging das sofort konnte viel machen am meisten spaß macht es mit dem illustrator anime style zeichnen herrumprobieren habe eine woche gebraucht um damit klar zu kommen aber man gewöhnt sich dran die makro keays benutze ich net finde ich unnötig stören auch irgendwie find ich ist aber jeden selbst überlassen schöne grüße und naja bereue den kauf nicht ^^:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben