Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mediterranean Tristesse - Eure Meinung?

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, zunächst mal Frohe Weihnachten euch allen. Hier hab ich das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter, und nachdem meine Familie mich gelobt hat, dachte ich mir ich stell' mich jetzt mal den richtigen Kritikern ;-)

Hier das Bild:



Das ganze ist ein Composing aus dieses Bildern:









Das ganze war mein erstes ernsthaftes Composing.
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!

Danke schonmal

lg
Lord
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Mediterranean Tristesse - Eure Meinung?

Hallo,

vom Bild her finde ich die Idee gar nicht so schlecht, aber an den Kanten solltest Du noch etwas arbeiten damit es harmonischer aussieht und nicht so reingeklebt, ist jetzt meine Meinung.

msblacky
 

gerika

Hat es drauf

AW: Mediterranean Tristesse - Eure Meinung?

Für mich sieht es so aus, als würde die Dame draussen sitzen und wenn man aus dem Fenster schaucht, schaut man auch nach draussen. Ist das so gewollt?
Für ein erstes Composing nicht schlecht, wie msblacky bin ich der Meinung, dass Du die Kanten, besonders an der Dame noch etwas weicher gestalten solltest.
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mediterranean Tristesse - Eure Meinung?

An die Kanten werd' ich mich morgen nochmal ranmachen. Mit dem Fenster hast du recht, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht :hmpf:
Muss mal überlegen, was für eine Art Einrightung da am Besten passt...

Auf jeden Fall Danke für euren Kommentar!
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Mediterranean Tristesse - Eure Meinung?

an den Lichtverhältnissen gibt es auch noch etwas Unstimmigkeiten, die linke Gesichthälfte müsste heller sein, die Stuhlbeine brauchen noch Schatten damit eine Harmonie entsteht.... auf jeden Fall ein guter Anfang.
 

utnik

open-sourcier

AW: Mediterranean Tristesse - Eure Meinung?

Für mich sieht es so aus, als würde die Dame draussen sitzen und wenn man aus dem Fenster schaucht, schaut man auch nach draussen?
für mich sitzt sie auch draussen - bei den bäumen im fenster wäre ich aber nie auf etwas anderes als auf eine spiegelung gekommen?
was noch hinkt, ist der komische schatten von frau und stuhl. da müsste schon etwas auf die physik rücksicht genommen werden - einfaches parallelverschieben reicht da nicht. auch die perspektive des stuhls ist haarsträubend (eine weitwinkelaufnahme soll da als detail einer tele-aufnahme hinhalten?) entweder mit passendem ausgangsmaterial arbeiten, oder wenigstens die position des linken vorderbeines so weit korrigieren, dass es glaubwürdig wird.

gruss
utnik
 

Babamungipa

grumpy

AW: Mediterranean Tristesse - Eure Meinung?

Erste Etappe erfolgreich, immerhin steht's schon mal :)

Wenn Du keine surreale Bildwirkung erreichen willst,
könntest Du m.E. am Größenverhältnis Model/ Fenster
noch ein wenig verändern.

Zu den von magicsepp schon angesprochenen Lichtverhältnissen -
evtl. könntest Du noch den Weißabgleich bei der Dame etwas optimieren.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Mediterranean Tristesse - Eure Meinung?

Gute Idee und eigentlich toll umgesetzt, vieles wurde ja schon angesprochen...aber...wenn es nicht absichtlich so unwirklich aussehen soll, dann fiel mir sofort - in den ersten 5 Sekunden - das Missverhältnis zwischen dem überdeutlichen- irgendwie zu großem und grobem Putz an der Wand und dem übergroßen Fenster im Verhältnis zu der Person auf dem Stuhl auf, auch Licht und Schattenrichtungen...sorry, ist vielleicht nur mein eingenes subjektives Empfinden..es ist irgendwie-trotz Surrealismus-unstimmig...
 

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mediterranean Tristesse - Eure Meinung?

Danke an alle für die vielen Kommentare.

Die Wand werde ich vorerst mal so lassen, mir gefällt dieser überdefinierte Rauputz. Zu der Beleuchtung: Anfangs war die Frau von links beleuchtet, ich dachte aber, dass die Wand den Lichtpunkt in etwa bei dem Fenster hätte und hab deshalb angeglichen.

Zu den Schatten muss ich wohl nix sagen *schäm*
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Mediterranean Tristesse - Eure Meinung?

Hi,
finde die Idee super und bei der Umsetzung sind es nur Kleinigkeiten die Du noch ändern könntest (will nichts wiederholen ).
Na dann noch ein paar schöne Feiertage.
LG
 

gerika

Hat es drauf

AW: Mediterranean Tristesse - Eure Meinung?

@ utnik

Tatsächlich, die Bäume sind eine Spiegelung - trotzdem ist es für mich ein irritierender Anblick, weiß nur nicht warum :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben