Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mega geiler glas effekt!

H

Hollyyy

Guest

Hey Leute,

Ich bin neu hier. ;-) Fange sofort mit meinem Problem an.. ich bin gerade dabei wieder eine Homepage auf die Beine zu bringen nach einer langen Pause, das Problem: layout! Ich habe eine super Idee in meinem Kopf und brauche dazu diesen Glas effek ->



Ich finde wie das gemacht wurde is einzigartig genial!
Wisst ihr wo ich solch ein ähnliches tutorial finden kann? oder kann mir hier irgendwer helfen?

Vielen dank schonmal im vorraus :)
 

Photoshop

H

Hollyyy

Guest

AW: mega geiler glas effekt!

obs schwer wird oder nich das is egal :) is doch ne gute sache zum weiter bilden :)
 

qROFLp

PS-ler

AW: mega geiler glas effekt!

ich würd mir mal einen glasefeckt runterladen und vllt kann manns ja so verändern biss es einigermaßen wie dort aussieht...
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: mega geiler glas effekt!

Da bist du im falschen Forum :) das jawohl eindeutig ne Vektorgrafik :) sieht verdammt geil aus! Also wirst wohl an den Illustrator ran müssen, sag dir aber auch gleich, dass das ein absoluter vollprofi gemacht hat! Da wirst du kein Rezept für finden! PenTool, Verläufe, Konturen und Effekte... ob dir das jetzt weiterhilft wage ich zu beweifeln ;)
 

Kaldra

Design

AW: mega geiler glas effekt!

Da bist du im falschen Forum :) das jawohl eindeutig ne Vektorgrafik :) sieht verdammt geil aus! Also wirst wohl an den Illustrator ran müssen, sag dir aber auch gleich, dass das ein absoluter vollprofi gemacht hat! Da wirst du kein Rezept für finden! PenTool, Verläufe, Konturen und Effekte... ob dir das jetzt weiterhilft wage ich zu beweifeln ;)
Das lässt sich aber doch durchaus mit PS bewerkstelligen - sieht für mich nicht übermäßig schwer aus, sind halt viele Verläufe/überblendete Ebenen, wenn man weiß wie Spiegelungen usw. in etwa aussehen sollten, dann ist das mit etwas Arbeit hinzubekommen.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: mega geiler glas effekt!

Ja möglich isses, bloss Illu is halt leichter!!! Ich liebe die Sytemübergreifende Arbeit mit CS4 :) Illu Vektor
 
C

cinemadervierd

Guest

AW: mega geiler glas effekt!

Hey Leute,

Ich bin neu hier. ;-) Fange sofort mit meinem Problem an.. ich bin gerade dabei wieder eine Homepage auf die Beine zu bringen nach einer langen Pause, das Problem: layout! Ich habe eine super Idee in meinem Kopf und brauche dazu diesen Glas effek ->



Ich finde wie das gemacht wurde is einzigartig genial!
Wisst ihr wo ich solch ein ähnliches tutorial finden kann? oder kann mir hier irgendwer helfen?

Vielen dank schonmal im vorraus :)
Auf
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: mega geiler glas effekt!

Also so arg schwer muss es gar nicht sein. Vielleicht ist es wirklich ultraschwer, aber meine erste Idee wäre es, eine freie Auswahl zu erstellen (unter PS hieß es glaube ich Polygon-Tool) und zunächst mit den Schatten anzufangen (siehe auf der angegebenen Homepage den oberen inneren Bogen) und die Lichtspiegelungen zu erstellen. Auf jeden Fall ist das keine Unmöglichkeit mit Programmen wie PhotoShop... sogar GIMP traue ich das locker zu. Mit PhotoImpact hätte ich es sogar noch leichter und müsste nicht alles von Hand machen...
Wenn du PS benutzt, ist hier wohl schon von Vorteil, wenn du deine Auswahl entsprechend mit Kanten versiehst. Vielleicht wird das was.
 

thomasspeck

be simple.

AW: mega geiler glas effekt!

Manchmal fällt mir auf, wie wenig die Menschen mitdenken.
Lest doch mal den Linktext genau durch? :D:D
Gecheckt?

Lässt sich genial mit PS machen. Man sollte nur viel Übung haben und über realistische wirkende Spiegelungen Bescheid wissen. Definitiv Profiarbeit - nichts für Heimwerker.
 
Zuletzt bearbeitet:

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: mega geiler glas effekt!

Guck mal Hier:

Es ist zwar kein Glas, sondern Wasser, aber ein Anfang.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: mega geiler glas effekt!

@thomasspeck, bitte nicht beleidigend werden. Ich habe zwar auch Humor aber hier im Forum rechne ich nicht mit destruktiven Beiträgen und kann auch nicht abschätzen ob jemand den Intellekt hat mit absicht einen falschen Link zu schicken um sich einen Scherz zu erlauben oder weiss der Geier was oder ob ihm die Fähigkeit fehlt einen Link richtig einzufügen...
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: mega geiler glas effekt!

Wow, der Glaseffekt sieht toll, aber auch sehr sehr schwierig aus.

Vielleicht gibt es ja geeignete Photoshop Plugins, bemüh dich mal um die Suche!
 
S

Sascharrr

Guest

AW: mega geiler glas effekt!

wie lange man an sowas wohl drannsitzt :D
sieht echt genial aus
 

thomasspeck

be simple.

AW: mega geiler glas effekt!

@thomasspeck, bitte nicht beleidigend werden. Ich habe zwar auch Humor aber hier im Forum rechne ich nicht mit destruktiven Beiträgen und kann auch nicht abschätzen ob jemand den Intellekt hat mit absicht einen falschen Link zu schicken um sich einen Scherz zu erlauben oder weiss der Geier was oder ob ihm die Fähigkeit fehlt einen Link richtig einzufügen...

Das war keinesfalls beleidigent oder herablassend gemeint, höchstenfalls ein wenig mahnend.
Mir fällt nur immer wieder auf, das man nur noch klickt -passiert mir auch, aber dann lese ich bevor ich poste-, anstatt auch zu lesen was da steht.
Ich denke auch, das die von mir eigefügten Smilies zeigen, was ich darüber denke - Humor.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben