Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehl-Shooting

MakeMyDay1988

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

vielleicht kann mir einer von euch hier helfen...

Ich würde auch gerne mal die Sauerei wie in folgendem Bild machen *gg*
Model hab ich, Mehl hab ich ... nur wie bekomm ich die farbe in das Mehl :D
Hab zwar schon gegoogelt aber bisher noch niergends was brauchbares gefunden. Hat jemand von euch schon solche erfahrung gemacht oder kann mir hier weiter helfen?

Hier noch der link zum Foto
model-kartei.de | Bild von DAVID ANNEL - photography | powder

Danke schonmal für eure tipps
 

Fotografie

MakeMyDay1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehl-Shooting

hmm... na dann werd ich mir das mal suchen und dann mein model bisschen mehlig machen *fg* werde dann die ergebnisse hier posten dankeschön :)
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Mehl-Shooting

Da bin ich ja mal gespannt. Schlechte Schuller/Rankin Imitate gibt es ja zuhauf. Selten bekommt das mal einer wirklich gut gebacken. Mein Tipp : Erstmal an einem Balken oder so rumtesten bis man sicher ist mit einem Shot ein gutes Ergebnis zu bekommen. Der Modelverschleß ist sonst recht hoch ;-)
 

MakeMyDay1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehl-Shooting

Ne denek nicht das es ein Notsignal ist und dann Composed...
Hier noch ein zweites Bild vom selben Fotograf mit anderer Farbe

model-kartei.de | Bild von DAVID ANNEL - photography | powder

Das ist schon ein Mehlbild, bin mir auch noch ned so sicher wie ich das hinbekomme :D auf jedenfall werd ich es im Freien machen *gg* den Dreck hab ich keine Lust irgendwo wegzuputzen müssen *gg*
Aber ma abwarten.. erstma Zeit und Material habe und dann ma schaue ob ma des hin bekomme :D
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Mehl-Shooting

In der letzten Staffel GTNM haben sie auch so ein Schooting gemacht... fand ich obercool :) ..dort waren sie in ner großen Lagerhalle.. das brauch man dabei euch, find ich.. google mal nach "GNTM Mehl"..die Bilder find ich noch toller als die aus der model-kartei *find

Schau mal, vielleicht hilft dir ja hier was von:
 
Zuletzt bearbeitet:

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehl-Shooting

Wie willst Du denn das Mehl so zerstäuben? Willst Du Dir eine Druckluftkanone zusammenbauen? Oder wie hast Du Dir das gedacht? Auf jeden Fall mehrmals testen und Windrichtung ect. beachten. Auch wenn es "nur" Mehl ist, sollte davon möglichst wenig bis gar nichts in die Lunge kommen. In geschlossenen Räumen würde ich das auch nicht machen wegen dem Dreck und auch wegen der Explosionsgefahr. Hört sich doof an, aber Mehlexplosionen gab es früher in den Mühlen tatsächlich öfters mal.

P.S.
Vielleicht wäre ein Composing die "modelfreundlichere" Variante ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cetec

Painter

AW: Mehl-Shooting

In geschlossenen Räumen würde ich das auch nicht machen wegen dem Dreck und auch wegen der Explosionsgefahr. Hört sich doof an, aber Mehlexplosionen gab es früher in den Mühlen tatsächlich öfters mal.

;)

Deshalb sag ich doch - anfeuchten. Kanone ist auch nicht nötig. Nur ein paar hilfreiche Mitstreiter die das Mehl im richtigen Moment werfen. (Z.B. mit Pfannen.)
 

MakeMyDay1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehl-Shooting

hmm jo so hab ich mir das auch gedacht *fg*

Nur ich hoffe die lassen die Pfannen ned los.. sonst könnte der Modelverlust doch etwas größer werden... :D
 
E

Elle_cH

Guest

AW: Mehl-Shooting

Hat dein Shooting schon stattgefunden? Habe sonst noch einen Tipp im Netz gefunden, wie man das Mehl einfärben könnte: Scheinbar kann man das mit PowderPaint einfärben (ungiftig und günstiger als Pigmentpulver) und das soll so 10 Euro/2kg kosten.

Falls das Shooting schon war, wäre ein Erfahrungsbericht super. So von wegen wie hast du Blitze/Cam eingepackt, was für Abdeckfolien hast du für den Raum verwendet, wie hast du das Mehl eingefärbt etc.etc.
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Mehl-Shooting

Würde mich auch interessieren. Bilder wie vom GNTM Shooting sehen doch sehr sehr interessant aus ! Hoffe mal auf Bilder !

LG
Dennis
 

oO_herzchen_Oo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehl-Shooting

Hmm kann jetzt leider den Link oben auch nicht mehr folgen, aber Bilder davon würde ich auch gern sehen. Habe im Moment nämlich noch gar keine Ahnung in welche Richtung das geht!? Aber hört sich sehr interessant an :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben