Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehlshooting - Videotutorial

ah-photo

Fotograf

Von einiger Zeit gab es hier mal eine Diskussion zum Thema Mehlshooting. Was muss man beachten, wie gehe ich vor etc.
Ich habe mich zwar lange geweigert, diese Idee von GNTM nachzufotografieren, aber nachdem ich jetzt einige Anfragen hatte, habe ich mal eine Videotutorial dazu gedreht. Das ganze geht wie immer morgen online, hier aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack:
 

Fotografie

stubser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehlshooting - Videotutorial

Hi,

Habe den Trailer angeschaut, sieht sehr Interessant aus. Bin schon auf morgen gespannt wenn das Video Online ist und man es anschauen kann.

Frage dazu. Wie habt ihr das Mehl eingefärbt? Einfach so mit Farbe verklumpt es doch?
Hatt die Kamera schaden davongetragen? Speziel bei der letzten Szene im Trailer, wo du selber mit Mehl eingstäubt wirst.

MfG stubser
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: Mehlshooting - Videotutorial

Hallo Alexander, mag ja sein, dass diese Seite nicht der richtige Platz ist, aber ich möchte dir trotzdem hier für die guten Videos danken!
 

ah-photo

Fotograf

AW: Mehlshooting - Videotutorial

Die Kamera ist ne alte analoge EOS 1000n, die ist eh schon kaputt...
Alle Infos zu Farben etc, gibt es dann morgen im Video !
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Mehlshooting - Videotutorial

Witzige Mischung aus (un)sauberer Arbeit und Riesenspaß scheint mir (wann durfte man sonst so rumsauen, ohne geschimpft zu bekommen ...). Kompliment und Riesen-Thanks für das Making-of!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Mehlshooting - Videotutorial

Klasse Bilder, klasse Videotutorial !
Gut das du im Video auf die Explosionsgefahr aufmerksam machst (war mein erster Gedanke).
Gerade bei Mehl ist die Gefahr einer Staubexplosion groß.
LG André
 

ah-photo

Fotograf

AW: Mehlshooting - Videotutorial

Ja, ich habe im Netz auch Mehlshootings gefunden, die indoor durchgeführt wurden. Für mich unvorstellbar...
 

stubser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehlshooting - Videotutorial

Clevere Idee mit dem Einfärben, wäre ich nicht drauf gekommen. Bei einem solchen Blitzsystem würde ich auch kein Indoor shooting machen wollen, wäre mir wegen der Explosionsgefahr auch zu heikel.

MfG stubser
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Mehlshooting - Videotutorial

Weil mir Dein letztes Userbildchen so unsymphatisch war, hab ich nie geschaut, was Du so machst und - na sowas - kaum lins ich dann doch mal rein, ist's geändert.

Erstaunlicherweise ist der Mann ja sogar nett und macht tolle Bilder ;).

Hat Spaß gemacht zu schauen, Dein Mehl-Video.
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehlshooting - Videotutorial

Vielen Dank für das tolle Tut und für die vielen vielen wunderbaren Ideen!

Mann, so etwas muss doch einfach Spaß machen!
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Mehlshooting - Videotutorial

Sehr tolle Aufnahmen sind das geworden und auch ein gutes Tutorial.
Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt!
LG,
Marcus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben