Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehr als 10.000 Dateien mit .jpg versehen

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe alle Fotos von iPhoto auf einer externen Festplatte gespeichert als datensicherung. Zur Organisation nehme ich JAlbum. Leider sind alle aus iPhoto exportierten Fotos als "Reiner Text" datei gekennzeichnet und JAlbum erkennt diese nicht als Fotos. Wenn ich einfach .jpg hinter die dateien schreiben würde, würde JAlbum die Fotos erkennen. Gibt es eine schnelle und einfache möglichkeit, mehr als 10.000 Fotos mit der endung .jpg zu versehen?

Liebe Grüße
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Mehr als 10.000 Dateien mit .jpg versehen

@pippo: Da sieht man mal, was der iHype so alles anrichtet, dass ich den Anblick dieses Buchstaben schon automatisch ausblende :D
 

oxygen

PS Azubine

AW: Mehr als 10.000 Dateien mit .jpg versehen

ich hätte gedacht - er hatte es mal auf nem mac gemacht
und versucht es grad mit windoof einzulesen

weil die beschreibung sich wie n (programm)zuordnungsfehler ala win "anhört"



dann könnte er nämlich mit nem rechtsklick "öffnen mit" das andere programm zuordnen - wäre sogar die schnellste und dauerhafte lösung
 

DokuDidi

Msgbox

AW: Mehr als 10.000 Dateien mit .jpg versehen

"dann könnte er nämlich mit nem rechtsklick "öffnen mit" das andere programm zuordnen - wäre sogar die schnellste und dauerhafte lösung"

Hallo Oxygen,

und was macht er dann mit allen anderen Dateien, die die Endung .txt haben und wirklich Text sind? Neuerdings mit dem Pixelprogramm schreiben?
 

oxygen

PS Azubine

AW: Mehr als 10.000 Dateien mit .jpg versehen

"dann könnte er nämlich mit nem rechtsklick "öffnen mit" das andere programm zuordnen - wäre sogar die schnellste und dauerhafte lösung"

Hallo Oxygen,

und was macht er dann mit allen anderen Dateien, die die Endung .txt haben und wirklich Text sind? Neuerdings mit dem Pixelprogramm schreiben?

wenn er tatsächlich ne .txt-endung hätte - dann hätte er eh n riesen problem - weil man ja dann von einem fehlexport ausgehen müsste

wie wärs denn - wenn du den EDIT-button klicken würdest ??
 
V

villharmonic

Guest

AW: Mehr als 10.000 Dateien mit .jpg versehen

Auf nem Mac gibts doch Automator - der macht sowas für einen.
(Ist es wirklich wert, sich damit mal ausseinanderzusetzen)

@Pixelverwender: er heisst nicht iAutomator, also keine Angst ;)

Clemens
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Mehr als 10.000 Dateien mit .jpg versehen

Hallo,
auch Irfanview (WIN) merkt es, wenn ne Textdatei keine ist sondern eine jpg.

Grüsse
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Mehr als 10.000 Dateien mit .jpg versehen

oder die Demo-Version von PS, mit dem Bildprozessor gehts fix!
 

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehr als 10.000 Dateien mit .jpg versehen

Der Renamer von Pippo hat mein Problem in wenigen Minuten gelöst. Jetzt werden alle als Fotos erkannt.

Vielen dank für die schnelle Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben