Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehr Downloadvielfalt & Vereinheitlichung des Punkteabzugs bei neuen Inhalten

Liebe User,    es gibt eine Neuerung, die die neuen Inhalte betrifft. In der Vergangenheit hatten viele User den Wunsch nach mehr Vielfalt bei den Downloaddateien geäußert. Wir möchten natürlich die Attraktivität unserer Inhalte hochhalten, und wir sind auch bereit, uns selbst dafür stark einzubringen. In den letzten Monaten/Jahren hatten wir eine starke Ausrichtung auf Aktionen für Photoshop. Das ändert sich nun:    In den Fokus rücken wieder mehr Downloads, die für den professionellen Einsatz durch Agenturen und Freelancer konzipiert sind. Dazu zählen Website-Vorlagen, Arbeitsdateien für Flyer/Visitenkarten/etc., Texturen-Pakete etc. Wir hoffen natürlich auch auf zahlreiche von Usern bereitgestellte Downloads, doch wollen wir uns nicht allein darauf verlassen. Daher werden wir bei uns im Team der 4eck Media (der Agentur hinter PSD-Tutorials.de) interessante und nutzwertige Downloads für das Portal erstellen. Die kommerzielle Nutzung dieser Dateien ist bei uns in der Regel erlaubt.

Flyer_4eck_938x599.jpg

Beispiel für eine der kommenden Flyervorlagen als Download    Toll, oder? Gibt es einen Haken? Nicht wirklich, meinen wir: Diese hochwertigen Downloads werden wir nicht punktefrei anbieten können. Bisher war es so, dass für die Online-Ansicht eines Tutorials, das Streaming eines Videos und das Herunterladen einer Downloaddatei keine Punkte abgezogen wurden, sofern es sich um den neuesten Inhalt handelt. Zugehörige PDF-Dateien oder Arbeitsmaterialien wie auch der Download der Video-Datei waren seit jeher auch beim aktuellen Inhalt nicht punktefrei.   Da bei den Downloaddateien von der Sache her nur ein Download möglich ist, gibt es also bei reinen Downloads keine punktefreien Inhalte mehr. Damit vereinheitlichen wir das System: Die Online-Ansicht bleibt punktefrei, das Herunterladen zieht Punkte ab.    Steigt der Anspruch an die Inhalte, dauert auch die Erstellung weitaus länger. Und diese Zeit wird am Ende direkt von unserer eigentlichen Agenturarbeit abgezogen. Zu den glücklichen Profiteuren dieser Downloads gehören andere Agenturen, Freelancer, Designer etc. Daher finden wir das fair, wenn diese Downloads von Beginn an auch Punkte abziehen.   Ich kann nur auf euer Verständnis hoffen und darum bitten, nicht zu kritisch mit uns ins Gericht zu gehen. Sehen wir es mal positiv: Bei den Downloads wird es wieder bunter!   Herzlichst,

euer Matthias

 

Mehr Downloadvielfalt & Vereinheitlichung des Punkteabzugs bei neuen Inhalten

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das dürfte doch kein Problem darstellen, wenn man für die Inhalte mit (im Endeffekt kostenlosen) Punkten "bezahlen" muss.Wenn es jemandem nicht gefällt, dann darf er sich gerne unter "Auftragsangebote" entsprechende Sachen für echtes Geld erstellen lassen.Wer meckern will, der wird einfach an die bereits stattgefunden habende diesbezügliche Diskussion verwiesen. Dort wurde alles gesagt.
 

jenni

Forum-Gottheit

Verständnis, kritisch mmmhhhh…na schlimmer als diese immer gleichen Photoshop Aktionen kann es ja nicht werden
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich glaube, wenn es viel mehr Mockups und Vorlagen gibt, die regelmäßig hier freigeschaltet werden, "entrümpeln" auch andere Designer und Entwickler ihre Festplatten nach vorzeigbaren und brauchbaren Goodies. Das ist meine Hoffnung. Und du, lieber Stavros, hast doch sicher auch schon einiges inpetto, oder?
 
Doch, natürlich. Wenn du selbst Downloads o.ä. bereitstellst, dich aktiv im Forum beteiligst oder dich nur täglich anmeldest, erhälst du ja einige Punkte. Die können wiederum in andere Downloads, von anderen Usern, investiert werden.Ein Geben und Nehmen, wovon am Ende jeder etwas hat :)
 

Zenist

Aktives Mitglied

Ich finde es auch völlig angemessen, dass die viele, gute und mühevolle Arbeit auch "entlohnt" wird in Punkten, (solange es im Rahmen der bisherigen "Bemessungsgrundlage" bleibt, also keine übertriebene "Punkte-Inflation" aifkommt). Schließlich kostet Euch doch sicherlich jeder Download ja auch richtiges Geld und wenn es nur "homöopathischs" Beträge oder die Sicherheit des nächsten Flatratepaketes ist. Gefahren sehe ich höchstens theoretisch in extrem inhaltslosen Postings, nur um Punkte dafür zu sammeln, aber das ist hier m.E. im Forum ja bisher auch kein wirkliches Problem. Gegen eine Qualitätssteigerung der Downloads in Richtung professionell - geht das denn überhaupt hier auf PSD noch?... schleim... schleim... scleim.... ;-) - hat sicherlich niemand etwas, ich auf keine Fälle.Ich bin schon mal gespannt Danke und viel Erfolg
 

Bruhsman

self made grafiker

Wird ja auch Zeit.... ;-)Die letzte Zeit war qualitativ viel Leerlauf im System. Da kann ich nur Beifall bekunden wenn sich das ändert!Schönes Wochenende!
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Das Erstellen und Anbieten anspruchsvoller Tutorials kostet Zeit, insofern finde ich diese Vereinheitlichung gut und mehr als gerecht, zumal es ja nach wie vor eine Gelegenheit gibt, sich die Infos kostenlos anzuschauen. Die kostenfreien Aktionen habe ich auch fleißig gesammelt, aber bisher kaum genutzt.Das nicht alle Informationen für jeden Teilnehmer gleich interessant / relevant / brauchbar sind, ist ganz normal. Aber insgesamt können sich in höherwertigen Tutorials auch Anfänger und Gelegenheitsgrafiker (wie ich :eek:)) wiederfinden, die über den Hobby-Tellerrand hinausschauen wollen - und das macht riesig Spaß!Deshalb an dieser Stelle nochmal viiieeelen Dank an alle, die uns ihr Wissen hier zur Verfügung stellen - ich finde es echt super!
 

Echsenauge

Noch nicht viel geschrieben

Find ich ne gute Sache - und hab volles Verständnis für euch. Es bringt euch ja nichts wenn ihr quasi umsonst eure Arbeitszeit rauswerft in der ihr Geld verdienen könntet.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

...dann wäre es sicherlich auch fair, die Beschreibung etwas zu erweitern. der Text für z.B. "Flat-Design Webseiten-Vorlage / OnePager" war mit:"Dieser Download beinhaltet die PSD-Vorlage einer kompletten Webseite, aufgebaut als OnePager im modernen Flat-Design-Stil." schon etwas dürftig...
 

dorleeins

PSD-Fan

Tutorials zu schreiben bzw. Videos zu erstellen kostet nicht nur Zeit, sondern ist auch Arbeit und die sollte auch "bezahlt" werden. Hier zahlt man eben mit "Punkten". Das ist vollkommen ok und sorry - wem das nicht paßt - der kann sich ja gerne von hier "verabschieden".......
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Ein weiterer "Verbesserungsvorschlag":Häufig erkennt man bei einer Serie (z.B. Hochzeitsfotografie, Teil 1-x) schon beim ersten Tut, dass einen das Thema interessiert. Allerdings dauert es dann "ewig", bis die Serie komplett ist... Wir haben hier im Forum oft Anfragen zu diesem Thema... Nach dem neuen Konzept könnte es noch länger dauern... wenn dann alle Teile "durch" sind, ist das Paar längst wieder geschieden ;-)Wäre es nicht sinnvoller, die komplette Serie sofort (gegen Punkte) downloadbar zu machen? Man kann natürlich weiter einzelne Teile über die Zeit kostenfrei ansehbar machen, aber wer es schneller mag, "kauft" die komplette Serie sofort... Hilft dem User und dem Autor... ;-)
 

jenni

Forum-Gottheit

und ich bin 100 % dagegen sonst könnte man ja hier gleich alles auf einmal freischaltennur was schaut ihr euch dann Morgen oder nächste Woche an ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben