Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehre Checkboxen

Jason-Design

Jason-Design

Hallo,

ich hab mal wieder nen Problem.
Ich will auf meiner Seite in den Privat Nachrichten eine funktion einbauen um die Nachrichten zulöschen bzw. upzudaten... das ganze ist ja soweit nicht das problem. Das problem geht jetzt los durch die checkboxen.

Also jeweils eine checkbox ist vor der nachricht und beim übermittlen an das andere script führt er nur einen value aus, statt alle die ausgewählt wurden.

Habe hier mal die codeteile
Nachrichten Auflistung:
PHP:
<?php
$query = "select * from pm WHERE id_fuer = '".$_SESSION["user_id"]."' AND status = '1' AND del_fuer = '0' ORDER BY id DESC LIMIT 20";
$result = mysql_query($query);
while($row = mysql_fetch_array($result)){
?>
    <tr>
      <td width="20px"><input type="checkbox" name="del" id="del" value="<?php echo $row["id"]; ?>"/></td>
        <td width="105px">
....
    </td>
    <td width="5px"></td>
        <td width="350px">
        <div id="UO" style="height:20px;">
        <a href="../pm.php?mail=show&id=<?php echo $row["id"]; ?>"><?php echo $row["titel"]; ?></a>
    </div>    
        </td>
        <td width="5px"></td>
        <td width="125px"><div id="UO" style="height:20px;"><?php echo date("d.m.Y - H:i",$row["ts"]); ?></div></td>
        <td width="5px"></td>
    </tr>
<?php } ?>

Das Update Script:
PHP:
$query = "select * from pm WHERE (id_fuer = '".$_SESSION["user_id"]."' OR id_von = '".$_SESSION["user_id"]."') AND id = '".$_REQUEST["del"]."' ";
$result = mysql_query($query);
$true_or_not = mysql_num_rows($result);
if($true_or_not == 0 ) { $umleitung = "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=../pm.php?mail=inbox\">";}
if($true_or_not == 1 ) { $del = 
$sql = " UPDATE pm set
del_fuer = '1'

WHERE id_fuer = '".$_SESSION["user_id"]."'  AND id = '".$_REQUEST["del"]."' ";
 
mysql_query($sql) or die('Fehler:'.mysql_error());
;}

Hoffe ihr könnt mir helfen
 

Jason-Design

Jason-Design

AW: Mehre Checkboxen

habs mal so aus probiert wie du gesagt hast und es funzt nicht...

wegen der meta das ist weil doch header() nicht geht wenn irrgend wo schon was steht... wie echo "blabla"

Edit: hab hier was gefunden es könnte helfen aber ich kann damit nicht die sql schleife ausführen

PHP:
$del=$_POST['del'];
while (list ($key,$val) = @each ($del)) {
echo "$val,";
}
 
Zuletzt bearbeitet:

powerzone3000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehre Checkboxen

Hallo, ist nicht getestet, so ähnlich sollte es allerdings klappen.

PHP:
$del=$_POST['del'];

foreach ($del as $id) {
    $sql = " UPDATE pm SET del_fuer = '1' WHERE id_fuer = '".$_SESSION["user_id"]."'  AND id = '".$id."' ";
}

mysql_query($sql);

Gruß Flo
 

powerzone3000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehre Checkboxen

Bitteschön :)

Nebenbei sei allerdings noch angemerkt, dass man die Formulardaten aus Sicherheitsgründen nicht "unescaped" an die Datenbank schicken sollte (Stichwort: SQL-Injection)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben