Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mehrere Beitrage in einem Kommentar zitieren???

Photo de Luxe

Mario M.

hey Leute ich hätte eine Frage....

WIE KANN ICH IN EINEM KOMMENTAR MEHRERE BEITRÄGE ZITIEREN???

sehe es immer bei anderen, komme abe nicht drauf wie es geht....

weiß zwar schon wie es mit copy/past und dem zZitat einfügen geht...
aber dann steht nichts von wem das zitat ist :-(

DANKE für eure hilfe!!!

MfG Mario
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: mehrere Beitrage in einem Kommentar zitieren???

Hi,

du hast unten drei Buttons. Zitieren, + Zitieren + und Direkt antworten.
Einfach bei den Beiträgen, die du zitieren willst, den zweiten Button drücken und auf antworten klicken. Dann werden alle markierten Beiträge zitiert. :)

Gruß DaKKK
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: mehrere Beitrage in einem Kommentar zitieren???

Hallo Mario,

dafür gibt es den Button
+Zitieren+
welcher zwischen dem "normalen" Zitieren und 'Direkt antworten' zu finden ist.

Alle Beiträge, welche du zitieren möchtest wählst du mit '+Zitieren+' aus, den letzten in der Liste dann über 'Zitieren' und schon erscheinen bei deiner Antwort alle ausgewählten Beiträge. Wenn du dich verklickt haben solltest erledigt dies ein nochmaliger Klick auf den gleichen Button, der dann '-Zitieren-' heißt. ;)

Gruß,
Andreas
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: mehrere Beitrage in einem Kommentar zitieren???

Ich hatte erst kürzlich dazu was vorbereitet:
WIE KANN ICH IN EINEM KOMMENTAR MEHRERE BEITRÄGE ZITIEREN???
Daher poste ich das jetzt gleich mal hier rein ;)

Ein weiteres Beispiel, wie du es in dem Antwortfeld siehst:
In dem Beispiel hast du ja bei dir im Textfeld eckige Klammern in denen "QUOTE" steht (das heißt Zitat) und dahinter "=" und dann den Namen des Nutzers, dann kommt da noch ein Semikolon (
icon_nick.gif
und dann eine Nummer. Diese Nummer steht für die Nummer des Beitrags und sagt dem Rechner, dass er an dieser Stelle gleich einen Verweis zu eben dem Beitrag setzen soll, den du zitierst. Da sieht dann in einem Zitat so aus:
angenommen 12 € (angenommene 10€ + 19%MwSt.) pro Monat x 36 Monaten, wären 432 Euro...
- da ist dann so ein gelbes Symbol dahinter: .
Wenn man da drauf klickt, wird man auch automatisch zu dem zitierten Beitrag geleitet. Dadurch ist nicht nötig, den Beitrag komplett zu zitieren, sondern bei Bedarf findet jeder eben den Beitrag ganz schnell per Klick auf das Symbol und braucht nicht suchen.
Am Ende stehen wieder eckige Klammern und darin wieder "QUOTE", allerdings mit einem Schrägstrich davor (/), das ist ein Zeichen, dass er hier das Zitatformat beenden soll. Sieht so aus:
Wenn du nun alles das löschst, was zwischen diesen beiden eckigen Klammern drin steht, also zwischen und , was du nicht brauchst, hast du das Zitat gekürzt.
Man kann das auch stückeln, das erfordert etwas mehr manuelle Arbeit.
So will man zB. auf drei Sätze eines Nutzers antworten, die an verschiedenen Stellen seiner Antwort stehen.
Dazu löscht man, wie schon beschrieben, das was man nicht braucht und markiert jeden Satz, so dass er blau hinterlegt ist und klickt dann auf das Symbol über dem Textfeld, wo du deine Antwort schreibst. Dann erstellt es jeweils automatisch diese eckigen Klammern. Zuerst also so:


Dann markierst du den Satz und klickst auf das Symbol

danach sieht es dann so aus und du dort wo der Pfeil ist,


fügst du das ein:


Wenn du dich nun an die erste Grafik mit dem Zitat erinnerst, wo dann
stand, dann kopierst du genau das in die jeweils erste "QUOTE"-Klammer jedes Zitates.
Damit hast du drei getrennte Zitate, nur die genau betreffenden Zeilen zitiert und jeder kann durch das Symbol immer den Ursprungsbeitrag finden.

Willst du gleich auf mehrere Beiträge antworten, dann kannst entweder bei jedem der Beiträge erst mal "Zitieren" drücken und dir das Zitat in einen Texteditor kopieren und zum Schluss dann alle Zitate auf einmal in dein Textfeld einfügen und bearbeiten, wenn du antworten möchtest (so mache ich das teilweise auch), oder du verwendest .
Das funktioniert so: du klickst beim ersten Beitrag, den du zitieren möchtest, auf diesen Knopf, beim zweiten, dritten, usw. und beim letzten Beitrag, den du zitieren möchtest, drückst du wieder ganz normal auf .
Dann schreibt es dir alle Zitate in dein Antwortfeld und zwar in der Reihenfolge, in der du die Knöpfe gedrückt hast. Also zuoberst den ersten Beitrag, wo du gedrückt hast, zuletzt den, wo du gedrückt hast.
Dann kannst du die Zitate so bearbeiten, wie ich es schon weiter oben geschrieben habe
smile.gif


Ist zwar etwas lang, aber vielleicht ist es für den Einen oder Anderen nützlich .

Liebe Grüße
 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: mehrere Beitrage in einem Kommentar zitieren???

Ist zwar etwas lang, aber vielleicht ist es für den Einen oder Anderen nützlich .

für mich war ea auf JEDEN Fall nützlich...

und bin mir sicher das dieser Thread auch nooch bei manch anderen Licht ins dunkel bringen wird ;-)

Dank dir für deine ausführliche und aüßerst hilfreiche erklärung!!!!

MfG Mario
 
V

Vetter_62

Guest

AW: mehrere Beitrage in einem Kommentar zitieren???

Ich hatte erst kürzlich dazu was vorbereitet:Daher poste ich das jetzt gleich mal hier rein ;)

Liebe Grüße

Danke für die Info.
Habe es bisher in etwa immer so gemacht, weiss jetzt das das Richtig war.
Für was ist eingendlich Code und Strike gedacht?
Gibt es irgendwo eine Komplettbeschreibung???
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: mehrere Beitrage in einem Kommentar zitieren???

Ratbone
[Für was ist eingendlich Code und Strike gedacht?
Gibt es irgendwo eine Komplettbeschreibung???]

dieser frage möchte ich mich anschliessen ! wenn es eine gibt ,dann gäbe sie mir den rest. :) ;-)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: mehrere Beitrage in einem Kommentar zitieren???

Och mensch Leute... Genau so wie es seit vorletztem Quartal gesetzlich erlaubt ist eine Google-Suche selbständig durchzuführen kann man ruhig auch mal selbst etwas ausprobieren.

Schreibt ein Test-Posting, klickt aber nicht auf "Antworten" sondern nur auf "Erweitert" und seht was passiert wenn man auf "Code" oder "Strike" klickt. Da werden nämlich Tags erzeugt. Strike steht für durchgestrichenen Text, und mit Code kann man eine Art Textfeld innerhalb eines Postings erzeugen. Letzteres dient dazu dass man z.B. einen HTML-Code nicht im Text des Postings platziert was zu falschen Interpretationen des Browsers führen kann. Den Gebrauch von "Code" seht Ihr übrigens häufig in den hiesigen Web-Foren.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: mehrere Beitrage in einem Kommentar zitieren???

Ich hatte erst kürzlich dazu was vorbereitet

Auch von mir vielen Dank an den Webkater. Jetzt weiß auch ich, warum es zwei "Zitieren"-Buttons gibt. Bisher hab ich mehrere Zitate immer "händisch" eingefügt, aber so gehts dann wohl doch etwas einfacher. Auch der Sinn dieser langen Zahl hinter dem Namen hat sich mir jetzt erschlossen.

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Erläuterung.
 
AW: mehrere Beitrage in einem Kommentar zitieren???

Hallo randacek_pro,

vielen Dank auch von mir für diese gute Erklärung.
Bisher wusste ich nie genau, wie es geht, hatte immer Angst die Leute aufzuregen etwas verkehrt zu machen :'( und habe es deswegen nicht genutzt.
Jetzt werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.:nick:
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: mehrere Beitrage in einem Kommentar zitieren???

Da ich an diesem Thema oftmals auch auf Granit gebissen habe, ein dreifach Danke für super gute Erklärung :)
 

Aelfry

Web Developer

AW: mehrere Beitrage in einem Kommentar zitieren???

und mit Code kann man eine Art Textfeld innerhalb eines Postings erzeugen. Letzteres dient dazu dass man z.B. einen HTML-Code nicht im Text des Postings platziert was zu falschen Interpretationen des Browsers führen kann.
Der Text wird in jedem Fall "unschädlich" gemacht, da braucht man sich keine Sorgen machen ;)
Hauptgrund für die Verwendung vom Code/HTML/PHP Tag ist die Lesbarkeit.
Neben ggf. farblicher Hervorhebung (Syntax Highlighting) ermöglichen diese Tags vor allem eine eingerückte Schreibweise, sprich mehr als ein Leerzeichen Abstand.

Das hier sieht besser aus
Code:
<div>
   <p>Absatz 1</p>
   <p>Absatz 2</p>
   <p>
      <a href="">Link 1</a>
      <a href="">Link 2</a>
   </p>
</div>
als diese Schreibweise
<div>
<p>Absatz 1</p>
<p>Absatz 2</p>
<p>
<a href="">Link 1</a>
<a href="">Link 2</a>
</p>
</div>

Aber ich stimme dir natürlich komplett zu, dass man die Funktionsweise von BBCodes am ehesten versteht, wenn man es einfach testweise ausprobiert.
 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: mehrere Beitrage in einem Kommentar zitieren???

Dachte mir das die Erstellung dieses Themas sicher auf unmut stoßen wird, da es edoch eine recht banale frage war...
Aber wie man sieht hatte nicht nur ich dieses Problem, und es freut mich wenn ich mit diesem Thema auch bei anderen Licht ins dunkel bringen konnte :)
DANKE für eure hilfe!!!!
MfG Mario
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben