Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mehrere bilder in pdf speichern

Klausiemausie

Noch nicht viel geschrieben

ich kann ja bilder direkt aus photoshop in ne pdf speichern. wie bekomme ich es hin dass ich mehrere bilder in eine einzige pdf speichere, also dass ich dann mehrere seiten in der pdf habe die ich dann durchscrollen kann?
gruss klaus
 

Photoshop

DJND

Aktives Mitglied

AW: mehrere bilder in pdf speichern

Erstelle eine neue Datei in Photshop und stelle die Länge des Bildes so ein, dass Du mehrere Bilder untereinander schieben kannst. IMportiere die gewünschten Bilder in diese Datei und skaliere sie wie gewünscht. Danach einfach als PDF speichern. Der Rest sollte Automatisch funktionieren. Ich würde eventuell ein wenig Platz lassen zwischen den Bildern, dann kannste sicher gehen, dass er die nicht zerschneidet.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: mehrere bilder in pdf speichern

Datei-> Automatisieren->PDF-Präsentation

Da kannst du ein mehrseitiges Dokumend oder eine Präsentation speichern. Das Fenster sollte sich von selbst erklären.
Grüße
Freddy
 

Dennis

aka denyo111

AW: mehrere bilder in pdf speichern

@DJND:

Ohne deinen Vorschlag getestet zu haben, würde ich behaupten, dass daraus auch nur eine PDF-Seite wird...;)
 

virginval

Hat es drauf

AW: mehrere bilder in pdf speichern

Normal kann man in Adobe Acrobat [nicht der Reader] Bilder oder ähnliches zu einer Datei zusammenführen, gibt es aber auch freie Programme Freepdf z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:

c3r34l

rero design

AW: mehrere bilder in pdf speichern

Du kannst in eine bestehende PDF immer neue Seiten einfügen.
Datei > Zusammenführen > Dateien in einem einzigen Dokument zusammenführen
dann gehst du auf: Dateien hinzufügen
suchst dir alle zusammen,
dann unten auf Datein zusammenführen klicken
PDF speichern
fertig
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: mehrere bilder in pdf speichern

@DJND:

Ohne deinen Vorschlag getestet zu haben, würde ich behaupten, dass daraus auch nur eine PDF-Seite wird...;)

Und ob das gut aussieht, wage ich einfach mal in Frage zu stellen :p

Das mit der PDF-Präsentation Funktion hab ich eben auf die schnelle getestet. Der erstellt für jede Quelldatei eine neue PDF-Seite und fügt die einfach zusammen. Das entspricht doch deinem Wunsch, Klaus, oder?


@c3r34l
Diese Funktion hast du aber im Acrobat oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

AW: mehrere bilder in pdf speichern

Hallo,

solltest du CS 4 besitzen gibt es die Funktion Automatisieren - PDF Präsentation nicht mehr standardmäßig, sie kann aber über Bridge erfolgen.

Markiere die Bilder in Bridge gehe oben auf "Ausgabe" "Ausgabe" und du kannst das PDF erstellen.

lg
 

wolfi2005

Noch nicht viel geschrieben

AW: mehrere bilder in pdf speichern

Am einfachsten ist es, man makiert im Explorer alle Bilder und zieht diese in den geöffneten Acrobat.

Wolfgang
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: mehrere bilder in pdf speichern

In CS4 geht`s leider wirklich nur noch über Bridge. Der Nachteil daran ist, dass man keinen Zugriff mehr auf die PDF-Speicheroptionen wie Komprimierung, Ausgabe, Sicherheit etc., etc. hat. Sehr schade!
 

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

AW: mehrere bilder in pdf speichern

@stevenskl

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, der Vorschlag mit Bridge ist hammer, einfach, schöne übersicht, und jede menge einstellungen. Sicherheit, Komprierung etc... alles vorhanden - zumindest bei mir in CS5

Danke für den Thread, hat mir gerade sehr geholfen.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: mehrere bilder in pdf speichern

In CS5 ist zumindest die Möglichkeit der Komprimierung dazugekommen. Gewisse Sicherheitseinstellungen gab`s auch in CS4 zugegebenermassen. Es sind aber immer noch nicht die ganzen Optionen, die man in Photoshop beim Speichern einer PDF-Datei hat.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: mehrere bilder in pdf speichern

Im Acrobat Professional geht es sehr einfach und konfortabel, indem man die gewünschten Dateien auswählt und daraus ein - dann mehrseitiges - pdf erstellen läßt.

Als Freeware-Alternative würde ich dir zum PDF-Creator raten, hier kannst du auch einzelne Dokumente in eine Warteschleife drucken, diese dann zusammenfassen um EIN pdf daraus zu erhalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben