Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mehrere Bilder

Photoshop

browse

Noch nicht viel geschrieben

AW: mehrere Bilder

Was möchtest Du denn gerne machen?
Sollen die Bilder dann nebeneinader stehen oder mit einem Verlauf ineinander fliessen?
gruss, browse
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: mehrere Bilder

Hallo,

wenn Du eine Antwort haben willst musst Du Deine Frage schon etwas genauer stellen. Was meinst Du damit aus 2 oder mehr Bilder eins zu machen? Übereinander, Nebeneinander Ineinander kopieren oder wie oder was?
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: mehrere Bilder

ich habe mir 4 bilder vorgestellt

also ein quadrat ohne abstand

oder so wie ein fenster is egal
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: mehrere Bilder

Hallo
wenn du die 4 Bilder wie ein Fenster möchtest, wäre die schnellste und einfachste Lösung ein Kotaktabzug. Datei - Automatisieren - Kontaktabzug II. Ansonsten neues leeres Bild in Wunsch-Endgröße öffnen und die 4 Fotos reinziehen und über transformieren die Größe anpassen - viel Erfolg
 

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mehrere Bilder

Wenn du's mit Kontaktabzug II machst, musst du deine Bilder in einen seperaten Ordner tun und dann auswählen bei Quelle oder so.

Kontaktabzug II musst du zuerst auf Datei dann Automatisieren dann siehs't du's.
 

stx71

Noch nicht viel geschrieben

AW: mehrere Bilder

Ich machs so: Datei neu - Format etc. eingeben- Datei plazieren-gewünschtes Bild wählen und an die richtige Stelle schieben, auf die richtige Größe bringen etc. (dabei wird automatisch eine neue Ebene erzeugt)- Vorgang mit enter abschließen - Datei plazieren - nächstes Bild wählen etc.pp.
Wenn Du später noch was verschieben möchtest musst Du die entsprechende Ebene anwählen und über - Bearbeiten transformieren - das Bild wieder bewegen. Am Ende -Ebene auf Hintergrundebene reduzieren- und fertig ist die "Collage". Ich hoffe, das ist das was Du wolltest. Grüße Stx
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mehrere Bilder

Zumindest mit Photoshop Elements 7 gibt es eine schnelle und einfache Methode. In der Menüleiste auf Erstellen gehen und Fotocollage anklicken. Thema und Layout wählen und Bilder einfügen. Fertig! Das Layout kann selbstverständlich entsprechend eigener Vorstellungen angepasst werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben