Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Mehrere Bildern zusammenfasen

topejo

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte 4 Bilder zu einem zusammenfassen. Ich hab eine neue Datei geöffnet, die Größe festgelegt und die 4 Bilder als 4 Ebenen eingefügt. Ich krieg die Bilder aber nicht nebeneinander oder untereinander positioniert. Wo mach ich den Fehler?

Danke und Gruß
 

Photoshop

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Bildern zusammenfasen

meinst du nebeneinander als ein Großes Bild? dann vergrößer deinen arbeitsbereich und schieb sie nebeneinander :D xD
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Mehrere Bildern zusammenfasen

Du könntest die Einzelbilder entsprechend verkleinern, bis es paßt. Wenn Du das nicht möchtest, dann kannst Du Dir z.B. die Pixelanzahl der Bildseiten der Einzelbilder anschauen. Wenn Du diese zusammenzählst, dann hast Du doch die benötigte Arbeitsfläche in Pixeln, die Du erstellen mußt, damit es paßt... ;)


VG
Frank
 

topejo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere Bildern zusammenfasen

Soweit war ich schon. Ich kann die einzelnen Ebenen aber nicht verschieben (nebeneinander). Geht es nur mit einer Maus - Tastenkombination? Wenn ja welche ? (Mac)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Mehrere Bildern zusammenfasen

Ebene anwählen und Verschieben-Werkzeug verwenden sollte eigentlich gehen...


VG
Frank
 

enza

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Bildern zusammenfasen

Eine grosse leere ebene erstellen, und die 4 bilder dahin positionieren als einzelne ebene, so kannst du sie schieben wie du willst. LG Enza
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben