Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Ebenen markieren

K

kitesurfer

Guest

Sorry, ich muss euch schon wieder nerven! Ich bin gerade dabei einen Tut zu meistern. Jetzt kommt meine "außerordentlich peinliche" Frage:

Wie kann ich mehrere Ebenen markieren???

Ich habe fünf Streifen. Möchte diese allesamt markieren um sie dann zu transformieren. Hab mir echt nen Wolf gesucht (vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Stichwörter eingegeben:rolleyes:).

Hoffe ihr könnt mir helfen... wie eigentlich immer ;)

Lg und vielen Dank,

Marc
 

Photoshop

X

xArSeNx

Guest

AW: Mehrere Ebenen markieren

Sorry bin grad schule aber einfach Shift halten? oder steuerung?^^
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Mehrere Ebenen markieren

Ich hatte mal CS, glaub da geht das nicht (habs aber nie wirklich gebraucht bzw. versucht)

In CS3 geht das mit Shift.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Mehrere Ebenen markieren

welche PS Version?

Wenn ich mich recht erinnere (bin mir da aber nicht wirklich sicher - ist schon so lange her) geht das mehrfach markieren erst ab den CS Versionen.

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

LG
Igel

Edith: sorry da waren welche schneller
 

Flash1931

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Ebenen markieren

Dann muss es funktionieren.... erste ebene anklicken dann shift und dann die letzte Ebene....
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Mehrere Ebenen markieren

Ich glaube es geht tatsächlich nicht!!! :( Wird wohl doch Zeit mal an was neues zu denken!!!!!
Aber vielleicht hat ja noch einer eine Idee... bisher sind alle Versuche gescheitert. Trotzdem Danke an alle

Marc
 
AW: Mehrere Ebenen markieren

Ne, ich glaub in der CS1 version gehts tatsächlich nicht. hab auch mal vor uuuuuuuuurzeiten damit gearbeitet und ich glaub mich dran zu erinnern, dass mich genau die gleiche fragestellung beschäftigt hat.
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

das man mehrere ebenen auf einmal markieren kann ist irgendwann dazugekommen. ging mit ps 7 nicht. wenn du bei deiner version nicht mit gedrückter shifttaste mehrere ebenen markieren kannst wirds wahrscheinlich erst mit einer jüngeren version gehen.
wenn du alle streifen gleich transformieren willst könntest du auch alle auf eine ebene verschmelzen (sichtbare auf eine ebene reduzieren) das ist aber mit vorsicht zu genießen denn es ist nicht mehr rückgängig zu machen (jedenfalls wenn gespeichert wurde)

alternativ kannst du dir auch von jeder ebene ne sicherheitskopie machen und dann die kopie verschmelzen.
:uhm:

3 antworten zur gleichen zeit: :lol:.


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thronical

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere Ebenen markieren

Also es liegt nicht daran das es Photoshop cs ist was du hast.
Ich weiß das es bei mir geht wenn du, wärend du strg gedückt hälst, auf die ebenen nacheinander klickst.
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Mehrere Ebenen markieren

Also, ok! Jetzt ist es amtlich. Dem ganzen Ärger zum Trotz... her mit einer neuen oder neueren Version!!!!! GRRRRRRRRRRRRRRRR

Danke euch allen

Hier werden Sie geholfen ;o)
 

Schokolily

Krümelmonster

AW: Mehrere Ebenen markieren

Verbinde die Ebenen doch einfach. Dann kann man sie zusammen transformieren.
oder Stempel die sichtbaren Ebenen auf eine neue Ebene mit Strg+Shift+Alt+E. Dadurch bleiben dir die einzelnen Ebenen erhalten, falls du sie noch brauchst.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Ebenen markieren

Du kannst nicht über Tasten die Ebenen verbinden. Du musst über die Optionen die Ebenen verbinden. Zumindest glaube ich dass es so war ;-) eben schon lange her....
 

Schokolily

Krümelmonster

AW: Mehrere Ebenen markieren

Glauben ist nicht wissen.
Wenn du auf meinen Beitrag geantwortet hast, dann solltest du dir ihn genau durch lesen. Habe nicht geschrieben, dass man über die Tastatur die Ebenen verbinden kann. das geht ganz einfach mit einem Klick in das entsprechende Feld neben der Ebenenminiatur.
Das Tastaturkürzel war für das Stempeln aller sichtbaren Ebenen in eine neue Ebene.
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Ebenen markieren

Richtig. Glauben ist nicht wissen. Darum habe ich ja glauben geschrieben...

Und ich wollte auf keinste Art und Weise deinen Beitrag konfrontieren!
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Mehrere Ebenen markieren

Wie im Betriebssystem auch mit gedrücker Shift/Strg Taste die einzelnen Ebenen anklicken....viel Spaß bei der Weiterarbeit...

Grüße VLTG3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben