Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere gleiche Personen im Bild

Whitemountain68

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich suche ein Tutorial, bzw. einen Workshop in dem folgendes erklärt wird:

Ein und dieselbe Person auf dem gleichen Bild. Ihr kennt das vielleicht z.B. von einem Skifahrer, der durch die Luft springt, und dann x-mal auf diesem Bild zu sehen ist wie er diesen Spung durchfliegt.

Kann mit jemand helfen wo ich eine Anleitung hierzu finde ?

Vielen Dank an alle.
 

Photoshop

zimtschneggi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere gleiche Personen im Bild

Ein Tutorial kenne ich davon nicht, es geht aber auch ohne!

Du brauchst einige Bilder mit dem gleichen Bildausschnitt, diese fügst du dann in einem Bild zusammen (mit einzelnen Ebenen) auf den Ebenen kannst du eine Maske erstellen und auf dieser mit dem Pinsel malen, so dass du alle Personen auf dem Bild siehst.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Mehrere gleiche Personen im Bild

das was du meinst, ist mit einer sehr schnellen kamera gemacht, mit serienaufnahmen und dann die ebenen übereinander gelegt und mit ebenenmasken die einzelnen ebenen wieder sichtbar gemacht... hast du ne recht gute DSLR? dann kannst du das machen, habe grad leider kein tutorial parat, obwohl ich weiss, dass es eins gibt, sorry :(

gruß

RZS
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mehrere gleiche Personen im Bild

Um so ein Bild zu machen solltest du eine gute Kamera einsetzen, die 3 - 5 Bilder in der Sekunde macht - dazu ein standfestes Stativ ud schon gehts los.
Frag evtl. auch mal in dem Fotografie-Forum nach - da sind sicher einige Spezialisten die das schon ein paar mal gemacht haben.

Bei der Nachbearbeitung im Photoshop dann am besten mit Ebenenmasken arbeiten.

Zeig doch mal deine Ergebnisse...
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Mehrere gleiche Personen im Bild

kannst auch selber machen ohne so eine tolle und teure kamera...
einfach ein stativ nehmen und eine position auswählen..
wichtig ist, du darfst das stativ und die kamera nicht mehr bewegen...da steckt halt die schwierigkeit dahinter...
danach einfach per selbstauslöser die gewünschte menge an bildern machen, und dann einfach in PS übereinanderlegen....da gibts ne spezielle funktion, aber ich kann dir grad net sagen wie die heisst...^^sry...
aber jemand weiss bestimmt was ich mein oder??
 

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere gleiche Personen im Bild

naja, aber bei sportaufnahmen sollte die seriebildgeschwindigkeit schoch hoch genug sein , mindestens 5 bilder pro sekunde, spiegelvorauslösung hilft da auch schon etwas weiter
 

gwethon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere gleiche Personen im Bild

naja, aber bei sportaufnahmen sollte die seriebildgeschwindigkeit schoch hoch genug sein , mindestens 5 bilder pro sekunde, spiegelvorauslösung hilft da auch schon etwas weiter

Tut mir leid, aber Spiegelvorauslösung hilft hier überhaupt nichts. Sie ist im Gegenteil eher hinderlich für dieses Vorhaben. Die Belichtung fängt ja erst eine kurze Zeit, nachdem der Spiegel hochgeklappt ist, an. Das soll die Schwingungen in der Kamera durch das Hochklappen des Spiegels ausgleichen. Bei schnellen Serienbildaufnahmen verliert man hier nur wertvolle Augenblicke.

LG
gwethon
 

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere gleiche Personen im Bild

Tut mir leid, aber Spiegelvorauslösung hilft hier überhaupt nichts. Sie ist im Gegenteil eher hinderlich für dieses Vorhaben. Die Belichtung fängt ja erst eine kurze Zeit, nachdem der Spiegel hochgeklappt ist, an. Das soll die Schwingungen in der Kamera durch das Hochklappen des Spiegels ausgleichen. Bei schnellen Serienbildaufnahmen verliert man hier nur wertvolle Augenblicke.

LG
gwethon

stimmt bedingt, früher gab es mal Kameras da konnte man manuell den spiegel hochklappen und da blieb er deann auch
 

gwethon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere gleiche Personen im Bild

stimmt bedingt, früher gab es mal Kameras da konnte man manuell den spiegel hochklappen und da blieb er deann auch

OK, das glaub ich dir gerne. Allerdings sollten wir bei der hier diskutierten Problematik von einer aktuellen Kamera mit den üblichen Funktionen ausgehen.

LG
gwethon
 

aq311

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere gleiche Personen im Bild

ohne das tut gesehen zu haben und dir zu nah treten zu wollen, ist die umsetzung deiner idee ein leichtes. wenn du verstanden hast, wie du eine person freistellen kannst, ist der rest kindergeburtstag.

1 hintergrundebene mit x-vielen freigestellten personenebenen.
 

Fuchs12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere gleiche Personen im Bild

ohne das tut gesehen zu haben und dir zu nah treten zu wollen, ist die umsetzung deiner idee ein leichtes. wenn du verstanden hast, wie du eine person freistellen kannst, ist der rest kindergeburtstag.

1 hintergrundebene mit x-vielen freigestellten personenebenen.


trotzdem hab ich nicht verstanden,,.,
 

aq311

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere gleiche Personen im Bild

was genau findest du den nicht klar?

im prinzip brauchst du eine hintergrundebene, sprich ein hintergrundbild.
nun nimmst du eine beliebige anzahl an bildern mit der Person, die du vor den hintergrund setzen willst. nun stellst du diese person in jedem bild einzeln frei. hast du alle freigestellt, kopierst du die ebenen in die psd (ich gehe davon aus, dass du mit ps arbeitest). nun kannst du nach belieben die freigestellten personen im bild positionieren.

hoffe, es leuchtet dir nun ein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben