Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere kleine AE und C4D Animationen verkleidet als Website Promo

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle,

während ich mich eigentlich mit zwei anderen Projekten auseinandersetze, stieg mein Interesse an Cinema 4D. Und das so weit, dass ich es sofort selbst ausprobieren musste, nachdem es vom Postmann geliefert wurde.

Obwohl es mir ja zeitlich eigentlich gar nicht so gut passte, wollte ich trotzdem mal etwas animieren, und wenn es auch nur tote Gegenstände wie Fahrzeuge usw. sind. :)

Daraus wurde dann eine Verkettung von kurzen Animationen (kein Showreel), die ich als kleines Promo Video für meine noch kleinere Website verpackt habe .

Hm, das ganze dauerte dann viel länger als zunächst geplant, dennoch wollte ich es vor den anderen beiden Projekten fertigstellen.

Nun ist es endlich soweit und ich bin nicht nur ein Anfänger in After Effects, sondern auch in Cinema 4D. :)

Da es ungefähr 13 Minuten läuft (hoffe, es ist nicht zu langatmig) musste ich es für youtube leider zerteilen, doch am Ende des ersten Teiles erscheint ein Link, mit dem man problemlos weitergereicht wird. :)

Falls jemand Lust und Zeit hat, sich das Video anzusehen, würde mich das freuen. Und wenn es zusätzlich noch ein bisschen unterhalten kann, freut es mich natürlich noch mehr.

Die Erstellungszeit liegt bei ungefähr 10 Monaten (habe an dem Tag damit angefangen, als ich Cinema 4D erhalten hatte :) ). Die benutzten Modelle habe ich nicht selbst angefertigt.
Alles in allem lag die Renderzeit bei mehreren hundert Stunden (nochmaliges Rendern aufgrund von Fehlern inkl.) und die Gesamtdatenmenge bei ungefähr 1,5 TB.

Viele Grüße,

Michèl



youtube-Link:

YouTube - America`s most wanted? Part -1- (A small action website promo)
 

ste76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere kleine AE und C4D Animationen verkleidet als Website Promo

cooles video und respekt für so einen arbeitsaufwand.
ist wirklich gut geworden :D

da bin ich ja mal auf deine anderen beiden projekte gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

HamsterHybrid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere kleine AE und C4D Animationen verkleidet als Website Promo

Okay, ich wollt grad meckern... 10 Monate und dann solche Modelle? Aber okay, wenn die nicht von dir sind... :p
Anyways, verdammt gute Arbeit!
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Mehrere kleine AE und C4D Animationen verkleidet als Website Promo

Sehr gute Arbeit
Bin grad auch dabei nen Video zu machen, hoffe ich werde damit auch fertig
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere kleine AE und C4D Animationen verkleidet als Website Promo

Freut mich, dass es Euch gefällt und danke für das Feedback! :)

@ste76:
Wenn Du etwas mehr über meine anderen beiden Filmchen erfahren möchtest, schau` auf meiner Website vorbei. Home Page ...nur für den Fall, dass Dir das im Promo Video nicht aufgefallen ist. ;-)

@HamsterHybrid:
10 Monate, weil ich nebenbei noch einem Beruf nachgehen muss, der nichts mit alledem zu tun hat :-(, und weil ich keine Ahnung hatte, wie ich einige Dinge lösen kann und 2 Millionen Tutorials ansehen oder durchlesen musste. :)

@Gackoo_duz:
Durchhalten und einfach weiter machen!!! :)
 

G_T_A

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere kleine AE und C4D Animationen verkleidet als Website Promo

Also mir wurde nicht langweilig beim anschauen, Respekt.
Sehr tolles Video, ein geradezu perfekt ausgearbeitetes Szenario.
Als Werbe Video ist es aber um ein vielfaches zu lang;
nicht aber für begeisterte Zuseher, dafür kann es noch was länger sein:D

Ein ausgesprochen cooles Video

:)
gta
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere kleine AE und C4D Animationen verkleidet als Website Promo

@gta:

Schön zu hören (oder besser: zu lesen), dass das Video keine Langeweile bei Dir ausgelöst hat, trotz der Länge.
Natürlich stimme ich Dir zu, dass gerade die Spieldauer für ein richtiges Werbevideo viel zu lang ist. Aber, ich wollte ja eigentlich auch nur ein paar Animationen in C4D erstellen oder einfach mal probieren, wie man sowas machen könnte. Also alles in allem ein einziges Testvideo. :)
Aber weil ich die typischen 4 Sekunden-Testvideos auf youtube überhaupt nicht mag, wollte ich es in einen überschaubaren Rahmen hineinpacken und ... dann war da ja noch meine kleine Website, die sich immer über Besucher freut, auch wenn`s da noch nicht soviel zu sehen gibt. :)
 

Dynamite23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere kleine AE und C4D Animationen verkleidet als Website Promo

I like!
Und das als Anfänger? Respekt!!

Ich bin noch in der Tutorial Phase. :)
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Mehrere kleine AE und C4D Animationen verkleidet als Website Promo

gut gemacht aber für einen webseitenlink vielleicht doch zu langatmig
die Modelle sind klasse, auch wenn sie nicht von dir sind.

aber man sieht dass da viel Arbeit drinne steckt.
immer schön weiter machen.
wenn das der erste versuch war kann man ja noch auf einiges gespannt sein :D
LG
 
B

barri

Guest

AW: Mehrere kleine AE und C4D Animationen verkleidet als Website Promo

Echt gute Leistung!
Wie hast du die Explosionen, Rauch hinter den Raketen, Feuer usw.. gemacht?
In C4D mit Pyrocluster, Thinking Particles etc. oder in AE?

Schöne Grüße
Barri
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere kleine AE und C4D Animationen verkleidet als Website Promo

Vielen Dank für Eure letzten Kritiken!

@Barri:
Die Explosionen/ Rauch sind eigentlich ein Mix aus allem, bis auf Thinking Particles. Das Modul habe ich zwar, dennoch hab` ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt.

Einige "Raketenschweife" sind mit Standardemittern gemacht, und einige habe ich in After Effects mit dem "Trapcode Particular" Plug-in eingefügt, einfach weil mir die Pyrocluster Renderzeit in Cinema 4D teilweise zu lang wurde.

In einigen Einstellungen sieht man auch ein paar Versuche mit dem "Effex" Plug-in von dpit. Ich wollte eigentlich viel mehr damit machen, aber mein 32-bit System in Verbindung mit nur 4 GB Ram hatte daran ganz schön zu arbeiten. Außerdem enthielt die Version, die zu dem Zeitpunkt aktuell war, einige Bugs, für die ich keinen Trick gefunden hatte, diese zu umgehen.

Doch immer dann, wenn die Explosionen ganz gut aussehen, habe ich sie als Footage-Material in After Effects eingefügt. :) Also Material von "detonationfilms.com" und "videocopilot.net".

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Viele Grüße,

Michèl
 

ZebRa93

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere kleine AE und C4D Animationen verkleidet als Website Promo

Geil. Gefällt mir.
Hast gut gemacht. Und du hast an dem tag angefangen an dem du das erstemal die Proggramme in der Hand hattest? xD
Echt sauber, wenn das so war. *Respekt*
 

XShadowY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere kleine AE und C4D Animationen verkleidet als Website Promo

@zebra93:
Mit After Effects hatte ich vorher schon ein bisschen rumgetüftelt (über meine Website oder meinen youtube Kanal kannst Du auch ein paar alte Machwerke finden, wie zum Beispiel das Ende des Ninja Videos oder der letzte Teil der Videos, die ich aus dem PC Spiel "Theatre of War" gemacht hatte, "The Anvil").

Aber mit Cinema 4D bin ich erst zu diesem Video eingestiegen. Hatte natürlich vorher mit etlichen Tutorials mein Interesse gesteigert. :) Dennoch ist es ja so vielfältig, dass ich von vielen Möglichkeiten keine Ahnung habe, zum Beispiel das Erstellen von Modellen oder Texturen. Und da ich ja fast nur Fahrzeuge in diesem Video missbraucht habe, würde ich auch gerne mal menschliche Charaktere animieren, allerdings ist das ja eine Welt für sich, und da ich noch mit den anderen beiden Kurzfilmchen beschäftigt bin, steht das ganz weit hinten an. Leider zu wenig Zeit... :-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben